Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.11.2019, 00:34
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
Bei der Sprache bin ich voll bei dir. Wenn man die Sprache eines Landes nicht spricht und auch nicht daran denkt, diese zu lernen, wird das nichts.

Was die Herren von der Werteunion behaupten, ist mir ehrlich gesagt schnurz. Für die gilt auch die Quellenangabe oder das eine statistische Erhebung zu tätigen ist. Wenn die das nicht können, muss ich davon ausgehen, dass die Zahlen aus der Luft gegriffen wurden (,was bei politischen Akteuren durchaus vorkommt). Ich wüsste auch nicht, warum es im Interesse der Werteunion wäre, sinnvolle Daten zu erheben. Wann haben sich Politker jemals um die tatsächliche Datenlage geschert? Dementsprechend lieber beim stat. Bundesamt o. ä. schauen und verschiedene wissenschaftliche Quellen vergleichen.
Das Problem ist, dass es unmöglich ist neutrale Daten zu eruieren. Ich habe da nachgeforscht und spätestens beim Punkt "Ethnie" werden einfach kaum Daten erhoben. Die offiziellen Statistiken kann man aus den Gründen, die ich schon genannt hatte, vergessen. Es ist ja schon so, dass Eiwanderer 3. Generation, sofern Vater und Mutter vor der Geburt eingebürgert wurden nicht mal mehr als "Migrationshintergrund" erfasst werden.

Und schau auf das Theater, was Politik, Medien und Polizei aus dem bestialischen Mord von Limburg gemacht haben. Es war ein muslimischer Migrant. Jeder, der etwas recherchierte fand das raus. Mit der Taktik ihn als "deutsch" zu bezeichnen und dann noch zu behaupten, dass das ja keine Rolle spielt verarscht man doch die Menschen.

Die Tat hat nämlich sehr wohl einen bestimmten soziokulturellen Hintergrund, der nunmal weitab deutscher Kultur liegt.

Hier zündelt man nur Hass, indem man es nicht erwähnt.

MMn. sollte man klare Statistiken erfassen, genau analysieren und dann vernünftige Lösungen ausarbeiten.

Die Vogelstraußtaktik funktioniert nicht und macht es nur schlimmer. Falsche Toleranz ebenfalls.
Alt 01.11.2019, 09:16
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
https://spon.de/afAOk

Der nich arbeitslose Sascha hat's gut erkannt.
An welche hiesigen User erinnert mich dieser Artikel nur...

Laut lachen musste ich bei der Meldung, dass der Brexit-Termin zum x-ten Male verschoben wurde. Dass das den Beteiligten nicht mal peinlich ist, bitter.
Alt 01.11.2019, 12:50
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
https://spon.de/afAOk

Der nich arbeitslose Sascha hat's gut erkannt.
Ich dachte immer, das es ein Zeichen von Wahnsinn sei, wenn man immer dasselbe macht und andere Ergebnisse erwartet.
Alt 01.11.2019, 13:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
An welche hiesigen User erinnert mich dieser Artikel
Keine Ahnung.
Sag' es uns!
Nicht dass wir dumm sterben.
Alt 01.11.2019, 14:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht, dass
Alt 01.11.2019, 14:38
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Keine Ahnung.
Sag' es uns!
Nicht dass wir dumm sterben.
Ich weiß es ja nicht, fällt mir nicht ein, bin zu alt und zu vergesslich.
Dumm sterben werden hier eh einige, auch wenn sie eine Antwort bekämen.
Alt 01.11.2019, 14:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/regional/hamburg...a=de.bild.html

An welche user erinnert mich dieser Artikel nur?

In Rechnung stellen wird nix bringen, meist sind solche Burschen strunzklamm.

Den Krempel hat ihnen wahrscheinlich der besagte Grüneabgeordnete "gespendet"?

Zitat:
... Die Aktion der Baumbesetzer hatte sogar zu einem Eklat im Senat geführt, weil der grüne Umweltsenator Jens Kerstan (53) sich mit den Protestlern solidarisierte und eine Räumung für „unangemessen“ hielt ...
Vllt. hätte er dem Müll für seine Vasallen entsorgen sollen. Das haben die leider selbst nicht hinbekommen. Gearbeitet wird nur in Kreisen der Kapitalistenschweine.

Müll am Wegrand ist heute auch normal, Tausende von Asozialen schmeißen ihren Müll einfach aus dem Autofenster.
Alt 01.11.2019, 14:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Nicht, dass
Besser als "nicht, das"
Wer hat dich inzifiert?
Alt 01.11.2019, 14:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass war wohl Danielson
Alt 01.11.2019, 14:57
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/regional/hamburg...a=de.bild.html

An welche user erinnert mich dieser Artikel nur?
Keine Ahnung.
Sag' es uns!
Nicht, dass wir dumm sterben.

Zitat:
In Rechnung stellen wird nix bringen, meist sind solche Burschen strunzklamm.
Dürfte auch schwierig werden nachzuweisen, wer konkret welchen Müll hinterlassen hat. Du plädierst sicher für Sippenhaft, oder?

Zitat:
Den Krempel hat ihnen wahrscheinlich der besagte Grüneabgeordnete "gespendet"?
Bestimmt. Auf jeden Fall ein linksgrün Versiffter. Wer auch sonst? Sind ja eh für alles Schlechte verantwortlich.

Zitat:
Müll am Wegrand ist heute auch normal, Tausende von Asozialen schmeißen ihren Müll einfach aus dem Autofenster.
Weil es jeder macht prangerst Du natürlich diejenigen besonders an, die Dir unsympathisch sind - yeah!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »