|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Kanada hat klare nachvollziehbare Kriterien, wer die erfüllt, ist drin, wer nicht, ist nicht drin, aber das Ergebnis ist komplett unabhängig von der Herkunft. |
|
|||
Gibt es die überhaupt noch?
|
|
|||
Wenn man Deine Maßstäbe ansetzen würden würde es vor unserer deutschen Discotür aber zugehen wie an der Tür vom Berghain.
Zitat:
Bestes Beispiel eben die Legalisierung von Drogen und Privatwaffenbesitz. Generell bin ich auch nicht gegen Einwanderung ich bin dagegen dass jemand anderes dafür bezahlen soll dass sich jemand gut, weltoffen und moralisch erhaben fühlen kann ohne selber auch nur einen Finger krumm zu machen. Dieses Achsendenken führt zu garnichts. Ich würde mit den Grünen für die Legalisierung von Cannabis streiten, mit der FDP Bayern für die freiere Ladenöffenungszeiten in Bayern, mit der AfD gegen Massenmigration etc. Es gibt Positionen und es gibt eine Motivation warum man eine Position hat und die Motivation ist oftmals dass was einen von den Rändern abgrenzt. Es macht nen Unterschied ob man aus ökonomischen Grünen gegen den Euro ist oder ob man dagegen ist weil "Deutschland" eine "deutsche" Währung braucht, oder man kann gegen die Migration von Muslimen nach Europa sein weil man denkt dass die gesellschaftlichen Konflikte von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen einfach zu groß sind um friedlich miteinander zusammenleben zu können oder weil man alles Muslime hasst etc. Was mich in der Politik stört ist das teilweise kindische Lagerverhalten statt gemeinsam an notwendigen Dingen zu arbeiten und sich nicht mit herbeifantasierten Problemen zu beschäftigen um vom eigenen Versagen bei den wirklich wichtigen Problemen abzulenken. Allgemein wird heutzutage zu oft jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, was für das gegenseitige Verständnis eher kontraproduktiv ist. Geändert von jimih1981 (04.11.2019 um 15:31 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Der Marquardt macht es aber da genau richtig. Wer keinen Undergroundtechno hört passt da nicht rein. Wer als Tourist nur mal gucken will auch nicht. Ich war man vor 7 oder 8 Jahren dort, weil diese Musik genau meine Richtung ist, ich würde aber nicht nochmal dorthin gehen. Mir ist der Laden einfach zu strange. 95% sind nahe einer Überdosis und die öffentlich schwule Vög...ei muss ich mir auch nicht nochmal anschauen. Der Laden an sich ist, bis auf die Musik, eher langweilig. Mehr Mythos als Realität. Passt aber tatsächlich ganz gut als Vergleich zu den Flüchtlingen. Wer nicht passt oder nicht mit der Kultur dortdrin klarkommt, der kommt gar nicht erst rein. Wer sich drinnen daneben benimmt fliegt achtkantig raus. Auch ist der Laden eigentlich auch wieder ein gutes Beispiel für linke Doppeömoral. Viele der DJs dort und auch Marquardt setzen sich ja öffentlich für "Refugees Welcome" und Ähnliches ein. Selbst aber handeln sie völlig konträr.An der eigenen Tür praktiziert man eine Auslese, die mann aber Staaten vorwirft, wenn sie an ihrer "Tür" eben auch nicht jeden reinlassen. Du musst im Übrigen gar nicht soweit fahren. Der Prater in Bochum lässt auch nur eine bestimmte Anzahl Südländer rein und keine südländischen Männergruppen. Und Cheftürsteher ist ein Türke... Und schau, was mit Läden wie Soundgarden oder Delta Duisburg passiert ist mit ihrer laschen Tür! Und sicher sind solche Vergleiche recht abstrakt, nichtsdestotrotz kann man den Mikrokosmos "Club" durchaus teilweise auf das Gebilde "Staat" übertragen. Nur wird gerade und besonders im Bereich der elektronischen Musik dort mit zweierlei Maß gemessen. Man gibt sich tolerant und weltoffen, ist bei jeder Aktion "gegen Rechts" vorne dabei, zeigt aber an der eigenen Clubtür ein ganz anderes Bild. |
|
|||
Zitat:
Es gibt ein paar Ausnahmen, wie Bosbach, die zu populär waren, aber was soll ein 35jähriger Berufspolitiker sagen, wenn die Partei bestimmte Leitlinien vorgibt? In unserem System ist ein Parteiprogramm halt immer der kleinste gemeinsame Nenner. Ist natürlich auch der Historie geschuldet, weil man unter allen Umständen einen zweiten Adolf verhindern will. Ich finde das aber auch gut so, da dann ja auch Parteien, mit denen man wenig Gemeinsamkeiten hat, auch weniger gegen eigene Überzeugungen machen können. Man verpasst vielleicht einige Chancen, hat aber auch das Risiko minimiert, dass in 4 Jahren der ganze Staat ruiniert wird. |
|
|||
Divide et impera
|
|
|||
Zitat:
Das verlinkte Material ist aber ein Bezahlartikel amigo, also red dich nicht raus, du hast ein Abo ... klammheimlich ![]() Deine Generation ist doch die Bildschirmw****** dschenäräischen, was dichtest du den da für einen Unsinn über 50 - jährige zusammen. Wir sind die , die noch outdoorsex kennrn, carsex, sex überall, in der Dizze, neben der Dizze, vor der Dizze, nach der Dizze. Wir brauchten keine Stimulation vorher, gut ne line vielleicht ![]() Aber keine Tabletten wie ihr trüben Tassen, euch sehe ich nur Stottern wenn ein girl ins Zimmer kommt deren Titten größer sind als ne Mandarine. Also bau bitte keinen Aufstand, und komm dir nicht vor wie der Bezirksoberbesamer. Ich glaube nicht das du der womanizer bist der du gerne wärst.
Womanizer wär mir zu kompliziert, mir reicht die eine, die ich habe.
![]() Hat aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun. Oder meinst du, BILD macht attraktiv? ![]() Millionen Bildleser stehen eher für das Gegenteil ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.