Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.11.2019, 21:31
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mir kommen die Tränen.
Einer der größten Eierschaukler-"Berufe" überhaupt.
Größte Leistung ist, dort hin zu kommen und 12 (?) Mille im Monat für's Wichtigtun zu kriegen.
Sollen weniger saufen in Berlin und nicht so viel koksen, dann kollabiert man auch nicht
Anke Domscheit-Berg von der Linken. Dieselbe Partei, die die friedliche Revolution kapern wollte.
Alt 08.11.2019, 07:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

das stimmt so nicht

Und letztlich: Wolle schreibt zwar bisweilen unerträgliches Zeug, aber mach ihn nicht für Dinge verantwortlich, für die er nix kann.

Es wäre eher umgekehrt, hier haben sich linke Nester gebildet, da muss man mitunter dagegen halten.

Und letztlich, da sind wir dann schon Zwei, die schwer erträgliche Dinge äußern, wie gut das wir beide uns zuletzt stark gemäßigt, und zurückgenommen haben. Wir beide alleine waren Grund für die - allerdings unerträglich dämliche - Stichwortleiste.

@Matze / Mods, gut gemeintes Angebot, Vorschlag, jeder user hat nur einmal / Fred die Möglichkeit ein Stickwort zu setzen.

So wie hier wird das Ganze konterkariert. Hier sitzt irgendwo ein trauriger Spinner der sich im Keller auslebt, laut wagt er offensichtlich das nicht zu sagen was ihm auf der Seele lastet.

Zur Politik:

Gewalt ist, und dabei bleibe ich ... wie gefühlt 1000 mal erklärt nie eine Lösung, es sei denn man muss sich oder die Seinen verteidigen, DANN mit brutaler Härte (sonst kann man es gleich bleiben lassen). Nicht umsonst hat der Gesetzgeber das Notwehr / Nothilfegesetz geschaffen.

Und zuletzt bitte ich alle Beteiligten mal zu überlegen was schlimmer in der Wirkung ist, eine Watschn oder seelischer Tiefschlag? Bashing und verbale Hetzjadgen - so meine ich - zerstören nicht weniger als körperlicher Einsat. Worte sind mitunter ein scharfe Waffe, eine sehr scharfe sogar.

Mir haben es uns hier ordentlich gegeben, links gegen rechts, oben hgegen unten, jung gegen alt, Resultat? Es hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, die Gräben sind tiefer als je zuvor, für den Anteil den ich dazu beigetragen habe schäme ich mich etwas (wenigstnes für die Fälle in denen ich Aggressor war) - ich hoffe der eine ode andere der mit mir zusammengeprallt ist und dann unter der Gürtelinie ausgeteilt hat, kann das für sich ähnlich einordnen.

Amen!
Alt 08.11.2019, 08:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Und letztlich, da sind wir dann schon Zwei, die schwer erträgliche Dinge äußern, wie gut das wir beide uns zuletzt stark gemäßigt, und zurückgenommen haben. Wir beide alleine waren Grund für die - allerdings unerträglich dämliche - Stichwortleiste.

bzgl der Stichwortleiste bin ich bei Dir.
Wobei man zugeben muss, dass dort teilweise höchst kreative und amüsante Wortschöpfungen zu finden sind

Ansonsten steck mich bitte nicht in einen Topf mit Dir!
Es gibt Schnittmengen bei unseren Sichtweisen, aber deine Einstellungen sind deutlich "radikaler", meine hingegen geradezu "gemäßigt".
Deine Gewaltphantasien - so sehr Du sie auch zu erklären versuchst - kann ich in keinster Weise teilen.
Und ich wähle nicht SPD, sondern - wobei das unter AKK nicht so bleiben wird.... - CDU.
Dass das klar ist
Alt 08.11.2019, 09:39
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich versuche, sachlich zu antworten

das stimmt so nicht

denn merke: die bürgerliche Mitte hat ne Mehrheit in diesem unseren Lande.
Das wollen zwar viele nicht wahrhaben, aber es ist so.
Dieses Forum ist ein Mikrokosmos; warum soll es hier anders sein?

Und weiterhin ist deine Wahrnehmung eine gefühlte, denn die "Mitte" hat sich verschoben

Und letztlich: Wolle schreibt zwar bisweilen unerträgliches Zeug, aber mach ihn nicht für Dinge verantwortlich, für die er nix kann.

Und meine persönliche Meinung ist folgende:
Es mag vor Jahren eine Fehlentscheidung getroffen worden sein bzgl Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik, aber es war seinerzeit die einzig richtige.
Fehler passieren.
Jetzt kann man an Stellschrauben drehen, aber nicht alles auf Reset setzen.
Die Kollateralschäden müssen wir aushalten.

Blöd ist nur, wenn gelogen und verschwiegen wird.
Und einer Mehrheit verboten wird, ihre Meinung äußern zu dürfen.

Die melden sich dann bei der nächsten Wahl zu Wort
Den Anschein von Sachlichkeit kannste Dir da hinstecken, wo die Sonne nicht hinscheint.

Die sogenannte bürgerliche Mitte, auf die Du hier versuchst Deine Argumentation aufzubauen, verhält sich keineswegs wie Abwehrtitan. Die beschimpft nicht in Foren andere als linksgrünversiffte Namenstänzer, kann auch Sarrazins Thesen nichts abgewinnen, postet nicht unzählige BILD-Links zu Taten von Ausländern bzw Asylanten, meint auch nicht, dass mit der Nazivergangenheit endlich mal genug sein muss, usw, usw, usw.

Den ehemaligen Innenminister Gerhard Baum, ein Mann "Deiner" FDP, das ist ein Mann der bürgerlichen Mitte. Statt zu versuchen mich hier aus der Reserve zu locken, damit hier endlich wieder was los ist, versuch mal in Erfahrung zu bringen, was dieser Mann der bürgerlichen Mitte in letzter Zeit zu sagen hatte.

Zitat:
Kann ich nicht (mehr) beurteilen, ob er das ist.
Früher war er's durchaus.
Mittlerweile drängen sich in der Tat Zweifel auf, vor allem seit dem merkwürdigen "Relaunch".

Er ist in Ordnung und meint es nicht böse, aber er verrennt und verzettelt sich total.
Der Verweis auf AT's Opa war bodenlos.

Und damit erweist er in der Tat - auch HSV erkennt bisweilen mal Richtiges - der eigentlich guten Sache einen Bärendienst.

Schade.
Was und warum sich was bei Dir aufdrängt, musst Du mit Dir selbst ausmachen.

Der Verweis auf den SS-Opa war keineswegs bodenlos. Er reiht sich halt in eine ganze Reihe Behauptungen ein, die nicht nachvollziehbar sind.

Du erinnerst Dich an die Behauptung, dass TT-Mannschaften, die gegen Gefängnisinsaßen antreten müssen, niemals mit Schwerststraftätern in Berührung kommen werden?

Zitat:
WAS weißt du "einzuordnen"?
Und inwiefern spricht das "nicht für mich"?

Nee, dass es sechseinhalbtausend Sprachen gibt, aber nur 194 Länder, dafür kannst Du nix.
Muss mit Babylon (AT, Altes Testament) zu tun haben.

Was ist los mit Dir?????
Schönen Tag dennoch.

PS: Mark Foster muss man aber kennen!
....und?

Bedarf es immer noch Antworten auf die Fragen, was ich einzuorden weiß und inwiefern das nicht für Dich spricht?

Integer zu sein, ist, wenn man Dich bei Deinen nicht wenigen Beiträgen zu dem Thema beim Wort nehmen kann, Dir sehr wichtig. Mach Dir bitte im stillen Kämmerchen, für Dich ganz allein, Gedanken über Dein eigenes Verhältnis zur Integrität.

Ich will Dir und Abwehrtitan keineswegs den Spaß daran nehmen, euch hier an mir abzuarbeiten. Tut euch keinen Zwang an!

Euer "Bürgerliche Mitte-Detektor" hat aber leider einen derben Defekt. Bis wir drei - wenn es eine Gemeinsamkeit gibt, die auch Ihr beiden schwerlich leugenen könnt, dann ist das das Alter - endgültig wirklich alte, weiße Männer sind, die in Rente gehen, ist nicht mehr all zu viel Zweit auf der Uhr. Bis heute und wohl auch bis dahin und auch noch einige Zeit darüber hinaus, durften wir ein ganz angenehmes Leben leben. Das ist ohne jeglichen Einfluss einer wie auch immer gearteten Gesinnung zutreffend.

Kinder haben wir alle drei. Und weil er es hier schon erwähnt hatte, einer sogar schon zumindest ein Enkelkind. Sofern alle Gesund bleiben, was ich jedem Einzelnen von Herzen wünsche, sind das Menschen, die uns nicht nur am Herzen liegen - wieder eine Gemeinsamkeit! -, sondern uns um hoffentlich viele Jahrzehnte überleben.

Da denkt bitte drüber nach!

Der (reinen) Sache dienen oder nicht dienen, wird hier in diesem Sportunterforum eh niemand können. Weder ihr mit eurer vorgeschobenen bürgerlichen Mitte, noch ich, den Ihr als linksgrünversifften Namenstänzer abtut.

Deshalb bitte ein paar Nummern kleiner.

Dir lieber Peter, sage ich, dass Dir Deine Freude daran, wenn's knallt und brennt, spätestens dann im Halse stecken bleiben wird, wenn es zum Nachteil für Deine Lieben werden könnte.

...und nun denkt mal über die Gefahr, dass dieses Land von innen heraus auf der Schwelle zum totalitären Kommunismus (also von Linksextremen bedroht wird) steht und über die Gefahr, dass dieses Land von innen heraus auf der Schwelle zum totalitären Nationalismus (also von Rechtsextremen bedroht wird) steht, nach.

Den integeren Mann der bürgerlichen Mitte, Herrn Gerhard Baum, ein wenig zur Unterstützung heranzuziehen, mag angebracht sein.

Nun bleibt mir nur, euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Ich habe noch reichlich zu tun und ein verplantes Wochenende vor mir. Ab nächster Woche können wir gern die nächste Runde einläuten.

BTW: Apropos einer Sache dienen! Mir scheint es gelungen zu sein, dass ihr beiden wieder ein Herz und eine Seele geworden seid. Allerdings war das nicht meine Absicht und mit eurem Twist hatte ich eh nichts zu tun. Ein angenehmer (oder auch nicht - eure Entscheidung!) Nebeneffekt halt.

Geändert von Nieschreiber (08.11.2019 um 09:46 Uhr)
Alt 08.11.2019, 10:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich denke jeder hat unterschiedliche Befindlichkeiten und Lebenserfahrungen. Jeder hat unterschiedliches Wissen über die Welt um ihn herum. Jeder nimmt die Dinge umsich herum etwas anders wahr. Das führt dazu das man völlig unterschiedliche Ansichten über die verschiedensten Dinge hat. Es gibt aber immer auch Schnittmengen die man mit anderen hat. Mit dem Einen mehr mit dem Anderen weniger. Je weniger Schnittmengen es gibt desto mehr Konflikte gibt es. Aus meiner Sicht ist es wesentlich sinnvoller wenn man Rückzugsräume erhält und nicht das man diese zerstört, das führt zu mehr Konflikten was auf Dauer ein friedliches Zusammenleben unmöglich machen. Im Zweifel ist es sinnvoller das man eben jemand dann mal besucht und so eine Bereicherung stattfindet als wenn man sich gegenseitig den Köpfe einschlägt oder andere Aggressionen gegen Mitmenschen ausübt.

Ich vergleich dass immer gerne mit einem guten Freund der ein paar Macken hat, aber man sich mit im gut versteht, weil man mit den Macken nicht ständig konfrontiert wird. Würde man mit diesem zusammenwohnen wären evtl. Konflikte vorprogrammiert und die Freundschaft könnte daran zerbrechen.

Ich denke nicht das dieses Utopia wo alle egal wie unterschiedlich sie sind sich alle lieb haben in irgend einer weiße praktikabel für eine Gesellschaft ist, das wird es auch nie sein. Die Erkenntnis wird man wenn viel Leid geschehen ist evtl. irgendwann mehrheitlich haben. Andere Länder haben diese Ansicht schon längst und man kann die nur schwerlich alle als Nazis bezeichnen.
Alt 08.11.2019, 10:32
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Den Anschein von Sachlichkeit kannste Dir da hinstecken, wo die Sonne nicht hinscheint.
dito

Zitat:
Die sogenannte bürgerliche Mitte, auf die Du hier versuchst Deine Argumentation aufzubauen, verhält sich keineswegs wie Abwehrtitan. Die beschimpft nicht in Foren andere als linksgrünversiffte Namenstänzer, kann auch Sarrazins Thesen nichts abgewinnen, postet nicht unzählige BILD-Links zu Taten von Ausländern bzw Asylanten, meint auch nicht, dass mit der Nazivergangenheit endlich mal genug sein muss, usw, usw, usw.
mach ich das denn??

Zitat:
Den ehemaligen Innenminister Gerhard Baum, ein Mann "Deiner" FDP, das ist ein Mann der bürgerlichen Mitte. Statt zu versuchen mich hier aus der Reserve zu locken, damit hier endlich wieder was los ist, versuch mal in Erfahrung zu bringen, was dieser Mann der bürgerlichen Mitte in letzter Zeit zu sagen hatte
.
Wenn ich Zeit hab.
Wieso "meine" FDP?

Zitat:
Du erinnerst Dich an die Behauptung, dass TT-Mannschaften, die gegen Gefängnisinsaßen antreten müssen, niemals mit Schwerststraftätern in Berührung kommen werden?
nee
Wer hat das wann und in welchem Zusammenhang geschrieben?

Zitat:
....und?

Bedarf es immer noch Antworten auf die Fragen, was ich einzuorden weiß und inwiefern das nicht für Dich spricht?

Integer zu sein, ist, wenn man Dich bei Deinen nicht wenigen Beiträgen zu dem Thema beim Wort nehmen kann, Dir sehr wichtig. Mach Dir bitte im stillen Kämmerchen, für Dich ganz allein, Gedanken über Dein eigenes Verhältnis zur Integrität.
konkret?

Zitat:
Ich will Dir und Abwehrtitan keineswegs den Spaß daran nehmen, euch hier an mir abzuarbeiten. Tut euch keinen Zwang an!
zumindest ich "arbeite mich nicht an Dir ab".
Zitat:
Euer "Bürgerliche Mitte-Detektor" hat aber leider einen derben Defekt. Bis wir drei - wenn es eine Gemeinsamkeit gibt, die auch Ihr beiden schwerlich leugenen könnt, dann ist das das Alter -
ich bin biologisch jünger als ihr beide!

Zitat:
Weder ihr mit eurer vorgeschobenen bürgerlichen Mitte, noch ich, den Ihr als linksgrünversifften Namenstänzer abtut.
nochmals: Wo hab ich dich so tituliert?

Zitat:
Nun bleibt mir nur, euch ein schönes Wochenende zu wünschen.
ebenso
Zitat:
BTW: Apropos einer Sache dienen! Mir scheint es gelungen zu sein, dass ihr beiden wieder ein Herz und eine Seele geworden seid. Allerdings war das nicht meine Absicht und mit eurem Twist hatte ich eh nichts zu tun. Ein angenehmer (oder auch nicht - eure Entscheidung!) Nebeneffekt halt.
"Herz und eine Seele" nun auch nicht gerade....

Let's twist again
Alt 08.11.2019, 10:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein wenig Zeit muss ich mir dennoch nehmen, denn ich kriege die bürgerliche Mitte gerade nicht aus dem Kopf. Auf SPON, der bösen mainstream-Journalie, die angeblich nicht besser als BILD ist, schreibt ein Mann, den ich der bürgerlichen Mitte zuordnen würde, im 14-tägigen Rhythmus und zu gegebenen juristischen Anlässen eine Kolumne. Für Herrn Fleischhauer, der zum Focus wechselte, ist der übrigens im Wechsel mit der wunderbaren Frau Ataman eingesprungen. Die Rede ist von Herrn Fischer. Ein Mann, der genügend Raum lässt, an dem sich linksliberale reiben können, wie ich finde.

Genug der einleitenden Worte, hier nun für die selbsternannten Angehörigen der bürgerlichen Mitte seine aktuelle Kolumne:

https://spon.de/afA8h

Gut, so leicht zu lesen wie BILD-Artikel sind die Kolumnen des Herrn Fischer nicht. Da muss man sich schon ein wenig Mühe geben. Das was Herr Fischer, als Mann der bürgerlichen Mitte schreibt, hat stets den für alle gültig bleibend müssenden gemeinsamen Nenner, der nicht verhandelbar ist. Die Achtung und Anerkennung des Grundgesetzes.
Alt 08.11.2019, 11:10
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Spiegel ist das Propagandablatt für Linksintelektuelle. Die meinen die Informationen im Spiegel wären qualitativ besser als in der Bildzeitung. Die Bildzeitung macht die Propaganda kurz und knapp, für die einfachen Leute und der Spiegel macht im Endeffekt das Gleiche nur breitet er es mehr aus und eben etwas mehr aus. Fleischauer war wirklich ne rühmliche Ausnahme beim Spiegel. Am Besten fand ich von ihm "Unter Linken" da hab ich schief gelacht.

Geändert von jimih1981 (08.11.2019 um 11:17 Uhr)
Alt 08.11.2019, 11:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

....und der Herr Fischer aus der bürgerlichen Mitte antwortet auch persönlich auf Kommentare zu seiner Kolumne.

Jemand der sich
"egonon" nennt schrieb gestern, um 23:35 Uhr
Zitat:
7. Dieser Artikel ist Wasser auf die Mühlen der AfD.
Bei aller Kritik an der Darstellung der Kriminalstatistik und ihren Feststellungen zu den Täterkreisen, fällt mir auf, daß es inzwischen offenbar Konsens ist, ja niemanden Weh zu tun und ist er auch noch so kriminell. Solange aber den Verantwortlichen ein Vorwurf gemacht wird, daß sie diskriminieren, bestätigt das doch nur die Meinung von Höcke und Kons., daß in unserem Lande Meinungs-, Denk- und Redeverbote bestehen.
Herr Fischer antwortete darauf vor einer knappen halben Stund folgendes:

Zitat:
Das verstehe ich nicht. Die Kritik, dass es eine sachwidrige, rassistisch motivierte Diskriminierung gibt, soll "Wasser auf die Mühlen" von Menschen sein, die meinen, man solle sachwidrige rassistische Propaganda widerspruchslos verbreiten dürfen? Was ist denn das für eine Logik?
Dieser egonon, wird auch meinen der bürgerlichen Mitte anzugehören, schätze zumindest ich.

Mir scheint es - nicht nur hier - ein immer weiter um sich greifendes Problem bei den Menschen, die sich selbst in der bürgerlichen Mitte verorten, gleich was sie wählen, zu geben. Sie merken schlicht nicht, dass sie den Höckes und Gaulands auf den Leim gegangrn sind. Werden aber nicht müde sich in deren Dienste zu begeben, in dem sie genau das Zeug labern, was den Höckes und Gaulands ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

...es steht zu befürchten, dass ganz am Ende dann gesagt wird, dass Leute wie Herr Fischer (hier bin ich es) daran Schuld tragen, wenn immer mehr Leute AfD wählen. Irgendwann wählen sie selbst AfD. Natürlich nur aus Protest gegen Herrn Fischer, oder wen auch immer, den sie es mal zeigen wollen.

Zitat:
Die melden sich dann bei der nächsten Wahl zu Wort
Alt 08.11.2019, 11:54
registrierter Besucher

Bitte kein Zitat ohne dessen Urheber!!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »