Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.11.2019, 21:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Sorry lieber BlinderBarmer, mich wirste mit der Nummer nicht ins Straucheln kriegen. Klar werden Deine Versuche manchen hier verzücken. Ob es Dir gefällt, wen Du damit eine Freude bereitest, musst Du für Dich allein entscheiden.

Ich halte das was Du hier treibst für bedenklich.
Bist meinungsstark bis zur letzten Patrone, gelle.
Warst du wieder an der Weinflasche?

Bedenklich finde ich, zu wissen, dass die Zuwanderung die unteren Lohngruppen belastet, und den, der das ausspricht, zum Paria zu machen.

Zitat:
Die ganze Kolumne zu lesen und versuchen sie zu verstehen, findeste zu uncool, oder? Auszugsweise sinnentstellend und für welche Zwecke auch immer instrumentalisieren pfeift mehr ein, klar.
Was soll ich denn bei Fischers Text mit dem Satz
Zitat:
Mechanismen diskriminierender Zuschreibung lösen die Probleme nicht, sondern verfestigen und verstärken sie.
sinnentstellt haben?
Was soll denn die Kernaussage des Textes sein, wenn nicht genau das?
Alt 11.11.2019, 21:13
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
kann man den Kerl mal bitte fristlos entlassen?
Ich glaub, mein Schwein pfeift.
Der ist zur Unabhängigkeit verpflichtet...
Mir fehlen fast die Worte.

Die "Grundrente" basiert auf Erpressung und Bruch des Koalitionsvertrags.
Und ein Wechsel auf die Zukunft sieht auch anders aus....
Im Endeffekt wird es sowieso eine Nullrechnung. Was überhaupt nicht beachtet wird ist, dass der stetig wachsende Niedriglohnsektor in 10-15 Jahren anfängt in Rente zu gehen und dann sowieso staatlich bezuschusst werden muss , um das Existenzminimum zu erreichen. Ob das dann "Grundrente: oder als Existenzsicherung bezeichnet wird macht in der Summe hinterher auch nicht viel aus.

Dazu kommt ja noch, dass die Rente in einigen Jahren auch noch voll versteuert werden muss und KV abgezogen wird.

Ob dann jemand 1.100 Euro Grubdrente bekommt, von denen 900 Euro ausbezahlt werden nach Abzug der Abgaben oder er direkt 900 Euro vom Staat bekommt ist dann auch egal.

MMn. viel Bohei um nichts.

Langfristig muss das System sowieso massiv reformiert werden. Langfristig wird man an einem Schweizer Modell mit relativ niedrigen Beiträgen auf alle Einkommensarten und ihne BBG bei gleichzeitiger Deckelung nach unten und oben nicht umherkommen.

Spätestens wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rebte gehen wird das System, so wie es ist, sowieso irgendwann kollabieren.

Dazu wird man auch, bei steigender Produktivität durch KI, 3D-Druck etc, nicht drumrumkommen Arbeit entsprechend weniger zu besteuern und Kapital stärker zu belasten.

Mathematisch wird das gar nicht anders funktionieren.
Alt 11.11.2019, 21:30
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Es dürfte nicht wenige Menschen der sogenannten bürgerlichen Mitte mit Rechtfertigungskrücken geben, die auf nichts anderes als auf Fremdenfeindlichkeit fußen und das hat letztendlich entscheidend dazu beigetragen, die AfD zu dem gemacht zu haben, was sie heute ist.
Aber das wird man als besorgter Bürger doch noch sagen dürfen!

Das ist wirklich gefährlich. Diese ziemlich rechte und ausländerfeindliche Gesinnung unter genau diesem Deckmantel, weil man ja kein Nazi oder Rechtsradikaler sein will. Gedanklich aber genau so einer ist.
Und die damit oftmals einhergehende Doppelmoral, beim Italiener Pizza futtern und dabei mit hochrotem Kopf über mehr oder weniger bestimmte Ausländergruppen zu zetern.
Alt 11.11.2019, 22:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
.... beim Italiener Pizza futtern und dabei mit hochrotem Kopf über mehr oder weniger bestimmte Ausländergruppen zu zetern...

Also ich gehe ja viel lieber zum Griechen, die schimpfen so gerne mit mir über die Türken.

Aber ich glaube mit dem Szenario beim Italiener bringst du einiges durcheinander, ich denke der Italiener war es der über bestimmte Ausländergruppen gelästert hat, oder? Das würde kein Deutscher wagen, nicht solange hinter jeder Ecke ein linker Gesinnungspolizist auf der Lauer liegt. Die Italiener sind da ja nicht so katholisch, die nehmen sich nicht die Bibel vor den Mund.

Das geilste war als wir mal vor ein paar Jahren mit einem TT Gegner beim Griechen waren, die Gegner hatten einen türkischen Mitspieler, der ging tatsächlich mit in die Pinte. Der Grieche und der Türke haben gemeinsam über die Albaner abgelästert. Sind die besseren Deutschen, oder? Mich würde brennend interessieren wie der Abend verlaufen würde wenn noch ein Albaner anwesend wäre. Über wen würde da gelästert werden?
Alt 11.11.2019, 22:38
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber das wird man als besorgter Bürger doch noch sagen dürfen!
Und wie entscheidet man, wer auf einer Rechtfertigungskrücke unterwegs ist?
Also eigentlich ist das starker Tobak, aus jedem, der der Politik beim Vermarkten der Tatsachen Verbesserungsbedarf unterstellt, einen Rechtsradikalen zu basteln.
Nieschreiber ist jedenfalls deutlich besorgter als ich.
Alt 11.11.2019, 22:48
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also ich gehe ja viel lieber zum Griechen, die schimpfen so gerne mit mir über die Türken.
Welch überraschende Antwort.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aber ich glaube mit dem Szenario beim Italiener bringst du einiges durcheinander, ich denke der Italiener war es der über bestimmte Ausländergruppen gelästert hat, oder? Das würde kein Deutscher wagen, nicht solange hinter jeder Ecke ein linker Gesinnungspolizist auf der Lauer liegt. Die Italiener sind da ja nicht so katholisch, die nehmen sich nicht die Bibel vor den Mund.
Hier irrst Du mal wieder. Alles selbst so erlebt. Selbst. Nicht von einem Schwippschwager dritten Grades gehört.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und wie entscheidet man, wer auf einer Rechtfertigungskrücke unterwegs ist?
Also eigentlich ist das starker Tobak, aus jedem, der der Politik beim Vermarkten der Tatsachen Verbesserungsbedarf unterstellt, einen Rechtsradikalen zu basteln.
Man muss nicht rechtsradikal sein, um eine rechte und ausländerfeindliche Gesinnung zu haben.
Woran man Rechtfertigungen erkennt? An ihren entlarvenden Sätzen natürlich.

Geändert von Javaguru (12.11.2019 um 04:47 Uhr)
Alt 12.11.2019, 06:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Man muss nicht rechtsradikal sein, um eine rechte und ausländerfeindliche Gesinnung zu haben.

Du musst lernen das rechts (=konservativ) nicht zwingend bedeutet ausländerfeindlich, da sind dir ganze Ströumungen im Lande entgangen. Du musst zudem lernen, rechts bdeutet nicht immer rechts, rechts kann eine temporäre Haltung oder nur eine Haltung in bestimmten Angelenheiten sein.
Bei links ist das natürlich anders
Und du solltest lernen zu unterscheiden wann etwas der Satire zuzuordnen ist, wann es todernst gemeint ist.

Weiterhin würde mich sehr interesssieren, wegen deines steten Eigenlobes, wie sozial du real bist, nachzuweisen was du an Sozialarbeit geleistet hast, wo hast du jemanden unterstützt der Hilfe braucht, wieviele Flüchtlinge hast du aufgenommen? Denn sonst ist dein ganzes Gelaber eben nur Gelaber.
Sozial denken und reden heißt für mich noch lange nichts, die meisten die ich in dieser Richtung kennengelernt habe sind Verbalonanierer, wenn man sie hinterfragt wann sie ihre letzte Sozialstunde im Kindergarten hatten erweist sich meist, das es zu ihrer eigenen Kindergartenzeit war als sie der Tante eine Serviette vom Boden aufgehoben haben.

Siehste, so fühlt man sich wenn Scheiß von einem behauptet oder auch nur angenommen wird der nicht stimmt. Tolles Gefühl oder?
Alt 12.11.2019, 13:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...prung-102.html
Alt 12.11.2019, 17:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schöner Spiegel, danke
Alt 12.11.2019, 19:38
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wäre das nicht die Lösung für den Weltfrieden?

Einfach Potenzmittel for free für alle, Frauen nur noch im Röckchen ohne Slip und wenn wir wütend werden wird direkt losgepimpert.

Bonobostyle für die Massen...

Der Bericht ist im Grunde recht alt, der lief thematisch ähnlich schon vor 20 Jahren. Die Erkenntnisse sind nicht neu.

Ich frage mich nur, was man davon auf unsere Zivilisation ableiten soll. Das ist doch etwas weit hergeholt, da unsere Rangordnung in der Moderne schon lange nicht mehr über körperliche Stärke definiert wird. Rangkämpfe finden auf "intellektuelle" Art statt. Wer das Geld hat, hat die Macht und bestimmt.

Teile unserer Neubürger sind allerdings eher noch in der Nähe der Schimpansen zu verorten. Man kommt aus einer Kultur der körperlichen Gewalt. Wer am stärksten und rücksichtslosesten ist kommt am weitesten.

Die Erkenntnis ändert aber noch nichts am tatsächlichen Zusammenleben.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »