|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Völlig wurscht, der Luxemburger Juncker ist und war scbon immer eine Arschgeige. Geändert von Nieschreiber (29.11.2019 um 22:55 Uhr) |
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html
Ich bin weitgehend fassungslos, und nun bekomme auch ich mal richtig Angst. Wer hier glaubt, vor allem in Anbetracht der aktuellen Machtverhältnisse, das Ende der großen Koaltion wäre ein Gewinn, möge sich bitte nicht beklagen was DANN folgen wird. Ich prophezeie nun einen Rechtsruck, man kann nur hoffen das die Realpolitiker der konservativen Mitte das auffangen können was die SPD gerade zerstört. So nämlich bereitet man den Weg für Höcke und Co. Die SPD ist aktuell der Totengräber der Demokratie. Ich hoffe grün ist schlau genug jetzt keine Fehler zu machen. Nun die CDU zu bekämpfen wäre der Rest. Aufreibung nennt man das. in diesem Fall sitzen Höcke und Brüder als lachende Dritte in der Ecke. Vieles von dem was sich abriebe fiele den ganz Rechten zu. Die SPD ist nun tot, das steht fest, die werden sich nie mehr erholen, hätte ich zwar nie gedacht, wir wohnen einem historischen Moment bei, die Sozialdemokratie hat sich selbst ein Grab geschaufelt UND hineingelegt! In memoriam ... Grün und CDU müssen irgendwie zueinanderfinden, gemeinsam hätten sie ausreichend power um die Irren abzuhalten. Am besten löst sich die FDP in die CDU/CSU auf. Diese Vielparteienscheiße (also jedem was anzubieten) verkraftet das Volk nicht. Eines ist absolut klar, ab heute geht es nur noch gegen Höcke, der muss weg, egal wie. Derzeit (obwohl ich wirklich alles andere als ein Fan von dem Burschen bin) wäre wohl Söder der beste Kanzler, bitte nicht AKK die ist auch längst verbrannt. Aber ich kenne keinen Grünen der je Söder wählen würde, kann ich ja kaum, oder nur mit Würgen im Hals. Schon augefallen, das Land taumelt führerlos durch die Zeit. Die Demokratie hat versagt, bitter ... Mir machts nix mehr aus, ich bin Führungslosigkeit durch den FCN schon gewohnt, hats dann doch was Gutes ![]() Allmächtiger, hilf ... wenn du hilfst verspreche ich, ich bin nie mehr böse!
Ich weiß nicht, ob die SPD noch irgendwie zu retten ist. Aber die Abkehr von den Seeheimern dürfte einer Rettung eher nützen. Ein "Weiter So" hingegen klingt nun gar nicht nach Rettung.
Zitat:
Fassungslos beschreibt es ganz gut. |
|
|||
Die Frage ist auch wo die SPD eigentlich hin will.
Wenn man langfristig auf R2G hinarbeitet, dann macht es nicht viel Sinn wenn man sich um die Wähler am linken Rand mit der Linken balgt.
Was ist denn das Argument? Man ändert nichts, macht mit Scholz einfach "weiter so", und dann werden sich die Umfragen und Wahlergebnisse schon irgendwie verbessern? Nicht plausibel.
Nein, man bringt die Groko zuende - es sind ja nur noch 2 Jahre - und dann verabschiedet man sich davon.
Man sollte es sich allerdings sehr gut überlegen, ob man wirklich nach linksaußen driften sollte. Insbesondere wenn man tatsächlich mit den Linken koalieren will ist es nicht nur "nicht plausibel" sondern schon hochgradig schwachsinnig, wenn man dann auf die gleiche Wählerschicht abzielt.
Das wirklich Schlimme ist doch, im ganzen Lande glaubt kaum ein Mensch die SPD wisse das selbst. In welche Richtung auch immer sich die SPD dreht, sie sieht nur besetzte Plätze, das ist das Problem eines Jeden der das Theater zu spät betritt. Was die SPD seit Schröder verschlafen hat ist noch keiner Partei gelungen. Selbst stets im Glauben man wäre ein wichtiger Partner in der Regierung, war die SPD doch nichts weiter als ein Lieferant, und das auch noch 2. Klasse. Wenn man dazu ausdauernd sich selbst feiert, und solche Genossen haben wir nun von Schulz und Scholz bis Nahles genug gesehen, bekommt man das Ende der Party erst mit wenn alle Gäste gegangen sind und die Band abbaut. In diesem Falle ist die Band schon abgereist. In Summe ist für die SPD einfach kein Raum mehr. Es ist ihr nicht gelungen Räume zu finden. Zur Ehrenrettung, gesucht haben sie alle, die SPD - Bosse. Immer aber wenn sie glaubten sie hätten gefunden wurden sie rechts und links von den anderen Parteien überholt. Die Farce konnte am Ende keiner im Volk mehr sehen. Immer noch fassungslos, meine Stimme war fürs A****!
Die SPD ist vom Duo Schröder und Clement wie einst die Titanic gegen nen Eisberg gesteuert worden. Jetzt, fast zwei Jahrzehnte später nutzt es leider nichts mehr, das alte Schiff wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.
...und wenn ich mir grüne Realpolitik in Baden-Württemberg so anschaue, fürchte ich, dass von denen auch nichts wirklich Gutes zu erwarten ist. Noch nicht einmal was wirklich Grünes. Gut, ne grüne Euro 6 1/2 Plakette für Daimler-Diesel, das traue ich denen durchaus zu. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.