|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Um welchen ersten Satz?
|
|
|||
Den Einsatz :Wo soll sie bloß hin?
Oft werden unliebsame Zeitgenossen einfach weggewünscht, raus aus dem Land.. hinfort... "XYZ raus" |
|
||||
|
|
|||
Und der CO2-Ausstoss der ersten Klasse ist irgendwie viel höher?
Was ich inkonsequent finde, ist, dass man als Aktivistin überhaupt zu Klimakonferenzen reist. Aktivisten werden da nicht viel beeinflussen, die Politiker haben ihre Instruktionen...
Wohl kaum. Bei einer Weltklimakonferenz mit Teilnahme vieler Spitzenpolitiker wird immer berichtet.
Deutlich!
![]() Aber warum legt man sich auf den Boden eines ICE's, obwohl man ein 1.Klasse Ticket bezahlt bekommen hat? Das Mädel ist fremdgesteuert Und täte mir irgendwie sogar leid. Würde sie nicht so viel Schaden verursachen... |
|
|||
Greta sollte die DeutschBahn nicht noch zusätzlich verärgern sondern als Verbündete für ihre gute Sache gewinnen..
Die Bahn hat schon genug gewaltige Feinde - 4 schier übermächtige - *Frühling, Sommer, Herbst und Winter*. Geändert von Neuanfang (15.12.2019 um 20:07 Uhr) Grund: Ziemlich feste Feinde |
|
||||
Zitat:
Man sieht ja, wie bei den Klimakonferenzen von einigen Seiten kräftig blockiert wird. V.a. weil sie es können, da wirtschaftlich sehr stark. Und ja, Deutschland gehört auch dazu, selbst wenn Merkel das mit schönen Worten übertüncht. Gäbe es keine (von der Wissenschaft unterstützten) Protestbewegungen, käme in den Medien ähnlich wie die letzten Jahre vielleicht eine 1-minütige Zusammenfassung mit dem Hinweis darauf, dass es als Ergebnis eine Absichtserklärung gab, die nicht bindend ist. Insofern ist die Präsenz von Aktivisten extrem wichtig als Gegenpol und Erinnerung daran, dass viiiiieeeel zu wenig getan wird.
Das überzeugt mich erst einmal nicht von der Notwendigkeit dieser Weltreisen. Vielleicht, wenn die Grünen die nächste BTW gewinnen. Dann könnte man wenigstens sagen, hier, im deutschen Biotop, haben sie etwas bewirkt. Was daraus dann wieder entstünde, ist natürlich noch einmal wieder eine neue Frage.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.