|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hat Greta dann nicht den größeren Schaden, wenn sie selbst für Spott sorgt?
|
|
|||
![]() Die Aufregung ist nicht nur für die Deutsche Bahn ein Desaster. https://www.spiegel.de/lebenundlerne...a-1301413.html Geändert von Danielson (16.12.2019 um 06:55 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() Quatsch, da ist nirgendwo ein Desaster. Das war ungeschickt und die ganze Geschichte wird von Leuten aufgebauscht und missbraucht, um vom eigentlichen Thema abzulenken und Greta Thunberg und FfF mal wieder zu diskreditieren. Hauptsache, man kann weiter von der Erderwärmung und ihren Folgen ablenken, so dass man nix tun muss. Dass der Zeiteffekt immer wieder vernachlässigt wird, ist auch nur mit Dummheit zu erklären, denn je länger wir nahezu nichts tun, um so gravierender werden die Folgen bzw. um so drastischer werden die Änderungen dann später sein müssen, um den gleichen Effekt zu erzielen. Aber von Konservativen wie Altmeier (oder allgemein?) kann man solch ein Verständnis der Zusammenhänge wohl nicht erwarten. Zum desaströsen Ausgang in Madrid hat Christian Stöcker eine schöne Kolumne geschrieben: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1301253.html
bitte schön!
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Außerdem nervt sie, und zwar maßlos. |
|
||||
Zitat:
Ich wundere mich allerdings, warum bei Greta immer sofort alles zum Drama hochstilisiert wird. Das Mädel hat einen Tweet abgesetzt, wie Millionen andere Menschen auch zu der Zeit über genauso belanglose Dinge, wie kein Sitzplatz im ICE. Und Schwupp greift es die Presse auf. Vor Allem die Bild, weil man daraus einen "Wasser predigen und Wein trinken"- Vorwurf basteln kann, der bei näherem Hinsehen jedoch maximal lächerlich wirkt. Oder ärgert Dich, dass Greta 1. Klasse gereist ist (zumindest ein Stückchen)?
Zitat:
Peter, das Mädchen zitiert die anerkannten wissenschaftlichen Fakten und ruft die Regierungen dazu auf, diese anerkannten wissenschaftlichen Fakten ernst zu nehmen. Das Schlimme ist nicht, dass ihr jemand glaubt. Das Schlimme ist, dass die entscheidenden Personen ihr, bzw. korrekter den Wissenschaftlern nicht glauben. Und da kannst Du noch so sehr Fridays for Hubraum brüllen: Das Mädchen hat Recht. Weil es eben Wissenschaftler zitiert, die Recht haben. Mich nervt sie nicht. Ich finde es schlimm, dass man ein so junges Mädchen zum Klima-Messias macht und für die meisten medialen Projektionen kann sie nichts (auch wenn Dein geschätzter Briefschreiber Wagner was Anderes suggerieren mag). Aber sie ist genau in der Rolle nun mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Zitat:
Da kriegt man wenigstens nen Sitzplatz. Oder ich setz mich gleich ins Bordrestaurant ![]() |
|
||||
Zitat:
|
|
||||
Es sei Dir gestattet, Dich auf dem Holzweg zu befinden.
Schade nur, dass Deine Tochter irgendwann darunter leiden wird.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.