|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Das hat mit Augenmaß ja mal gar nichts zu tun. |
|
||||
aber mit gesundem Menschenverstand
|
|
|||
Zitat:
Und die 'Demokratiefeinde' in der Umweltbewegung. Und wenn der Klimawandel wirklich das drängendste Problem überhaupt ist, warum werden erst die Atom und dann die Kohlekraftwerke abgeschaltet, das passt doch auch nicht zusammen. Europa wird 2050 Klimaneutral, alle finde es super, laut Planung immer noch der erste Kontinent. Deutschland will auch 2050 klimaneutral werden, und das Echo: viel zu spät, zu unambitioniert, how dare you… Da fällt einem doch auch nichts mehr zu ein. |
|
||||
|
|
|||
Der Akkusativ wird noch dem Dativ sein Feind...wenn die Sprachschluderei weiter so um sich greift..
Geändert von Neuanfang (16.12.2019 um 18:15 Uhr) Grund: Bleibst Du mit Deinen Akkus aktiv... Kein Weiterso |
|
|||
Zitat:
Dazu fällt mir sehr viel ein. Unsere Enkel werden uns dafür verurteilen, dass wir ihnen die Zukunft gestohlen haben. Nicht wegen der Klimakatastrophe - die sicher kommen wird - sondern dafür dass wir es zusätzlich geschafft haben unser Land aus der ersten Welt herabzuwirtschaften. Die Zukunft liegt dann vermutlich in China und wir werden die verlängerte Werkbank für sie werden. Arbeitnehmerschutz, Sozialstaat und Absicherung werden zur Relikten der Vergangenheit.
Zitat:
Wenn wir erst einmal Pleite sind, dann bauen wir 70-80 Atomkraftwerke, diesmal aber aus chinesischer Produktion. |
|
|||
@mitha Wenn ich mich recht erinnere, hat das IPCC gesagt, dass Atomstrom als sicher angenommen werden kann. Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Wenn man die Anzahl an Unfällen in den letzten 20 Jahren anschaut im Vergleich zu Anzahl der AKWs, stimmt die Aussage. Nichtsdestotrotz ist Atomstrom schon allein aufgrund der Endlagerproblematik nunmal (zu) teuer. Aber viel spannender finde ich etwas anderes: Wie machen wir unsere Wirtschaft kaputt oder wodurch geht sie kaputt? Kannst du das näher ausführen?
|
|
|||
Die Strompreise sind zu hoch. Wenn es mit dem Internet of things, KI und der Industrie aufwärts gehen soll, dann müssen wir sehr viel in Computer und Rechenleistung investieren. Computer fressen aber Strom.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.