Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.12.2019, 11:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Davon abgesehen, dass es ja auch um die Industrie geht
Die hat meist genug Geld, die paar Euro Strafe zu bezahlen, insbesondere, wenn sie ausrechnen, dass das günstiger ist, als CO2-freundlichere Technologien zu entwickeln und einzusetzen.

Zitat:
glaube ich fest daran, dass dann mehr Leute auf Fahrrad, ÖPNV oder Fahrgemeinschaften umsteigen, je nachdem was sich eignet.
Fürs Fahrrad sind meist die Strecken zu weit und damit zu zeitintensiv, beim ÖPNV das gleiche. Fahrgemeinschaften bedeuten Umwege und sind auch arbeitszeittechnisch nur selten praktikabel und möglich.

Zitat:
Und es würde sparsamer gefahren. Tempolimits erübrigen sich dann von allein.
Tempolimits braucht es eh nicht. Wann und wo kann man denn noch frei fahren, ohne von einer 120er Schnecke links auf der dreispurigen Autobahn oder von einer der tausenden Baustellen eh schon ausgebremst zu werden?

Zitat:
Außerdem war der Plan, eine Klimaprämie einzuführen, um die zusätzlichen Ausgaben auszugleichen.
Also ist es in Ordnung, wenn ich Dich weiter verletze, aber für die Arztkosten aufkomme?

Zitat:
So kann dann jeder selbst entscheiden: So weiter leben und nix ändert sich oder klimafreundlicher leben und mehr Geld in der Tasche haben.
Wenn das Mehr an Geld bedeutet, die doppelte Zeit zum Pendeln zu benötigen, werde ich sicher nicht in der Minderheit derjenigen sein, die das Geld zähneknirschend bezahlen.

Zitat:
Das ist allerdings leider nur eine Utopie, denn mit derzeitigen Politikern ist das nicht zu machen. Die zerstören lieber die Windkraft...
Lobby-Marionetten halt.
Alt 19.12.2019, 11:27
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hast du gesoffen?
Nein.

Zitat:
Was hat dein extrem merkwürdiger Vortrag der sich ja wohl auf fsb bezieht bitte mit mir zu tun?
Das kann ich Dir sagen. Sogar ganz genau sagen:

Du nutzt viele (nahezu alle?) Chancen, Anderen wegen deren Meinung ans Bein zu pissen. Das bleibt Dir unbenommen. Was aber extrem auffällt, ist Deine Loyalität Usern gegenüber, die mehr schreiben als überhaupt jemals geschissen wurde. Incl. des Tomatensuppendurchfalls.

Weißt Du, wie man das nennt? Zweierlei Maß zugrunde legen! Und das hasse ich wie die Pest.

Weißt Du, was Du mit mir gemacht hättest, wenn ich im HSV-Thread immer einen auf IchbinjaeinachsotollerHSVfan gemacht hätte und zeitgleich geschrieben hätte, dass ich in der 85. Minute gegangen bin? Und nebenbei angemerkt hätte, dass ich das genau so auch wiederholt mache?
Deine Reaktion wäre zurecht vernichtend gewesen. Von der hätte ich mich erst einmal 3 Wochen erholen müssen.
Was hast Du aber geschrieben, als der Absender ein anderer war?
Richtig, NIX!
Und das ist Zweierlei-Maß- at its best!

Es gab hier schon Beiträge, die schlimmer waren (99pro imho auch in Deinen Augen), als es das Wort schlimm überhaupt hergibt. Die aber lässt Du gänzlich unkommentiert. Und das machst Du imho 99pro abhängig vom Absender. Und das bedeutet, dass Du Dir Deine klare Kante, die Du früher mal zurecht für Dich in Anspruch genommen hast, da hinschieben kannst, wo die Sonne selten bis nie scheint. Denn die zeigst Du nur noch, sofern es gegen Dich geht. Das mit dem Hinschieben gilt natürlich nur solange, wie Du derart zwischen Text und Verfasser unterscheidest, wie Du es seit geraumer Zeit machst.
Wärest Du schon immer so gewesen, hätte ich ja nix gesagt. Dann wärste halt ein profilloser User, den die Welt nicht braucht.
Allerdings jetzt schon mal , denn ich bin offenkundig nicht dazu in der Lage, Dir das so mitzuteilen, dass Du das auch verinnerlichen kannst. In solchen Fällen ist ja zumeist der Absender schuld.
Noch ein allerletzter Versuch (versprochen!): Es gibt User, die können die größte schreiben, es bleibt von Dir unkommentiert. Wenn dann aber bspw. Fozzi eine kleine Kleinigkeit auch nur andeutet, dann bist Du immer gleich auf 180. Wie auf Knopfdruck. Von mir als Absender mal ganz zu schweigen. Schriebe Fozzi, dass 1 + 1 = 2 ergeben könnte, beginnt Deine Reaktion 100pro mit dem Begriff "Bullshit!".
Für Dich steht immer im Vordergrund, ob es sein könnte, dass Dich jemand angeht. Und vor allem wer das machen könnte. Ob ein Anderer auf's Übelste diffamiert wird, ist Dir scheißegal. Früher warst Du ein analoger Robin Hood. Jetzt biste imho ein gefühlter ? (trau' mich nicht...). Für Dich steht nicht mehr die Sache an sich im Vordergrund. Es sei denn, die BILD scheißt sich aus. Dann biste ruckzuck mit 'ner Meinung dabei. Bei Themen, bei denen die BILD überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass Du meinst, dass das ein Thema sein könnte. Du bist ein Opfer deren "Qualitätsjournalismus". Jeden Tag bist Du das. Und merkst es nicht. Und gehst mit irgendwelchen Links oder BILDchen hausieren, die an Stellen versuchen, Geschichtchen zu thematisieren, an denen es früher noch nicht 'mal Stellen gab.
Verstehste das?
Ich betone, dass Dir das natürlich alles unbenommen bleibt. Ich betone aber auch, dass mir das unsäglich auf den Sack geht. Aber nur, weil Du es bist. Es ist nämlich schade drum! Da wiederhole ich mich gern'.
Verstehste auch das?

Zitat:
Tomatensuppeohneeinlagelutscher
Wenn schon, dann Tomatensuppenohneeinlageschlabberer. So weit, dass wir Suppen lutschen, sind wir dann doch noch nicht. Das bliebe dann, aus der Erinnerung heraus, Anderen vorbehalten.

Zitat:
Von was für einem Link faselst du eigentlich?
, ich glaube, das war tatsächlich kein Link. Glaube, das war ein BILDchen.
Asche auf mein Haupt, wie konnte ich so eine faseln? Denn das ändert ja schließlich alles.
Zitat:
Feilen am "Profil": Bei mir kannste das glatt lassen, ich kümmere mich ausdrücklich selbst darum, danke!
Das stimmt. Und das wirklich eindrucksvoll!

Zitat:
Ich hör auf ehe wir wirklich klare Kante bekommen, glasklare Kante.
Ich höre auch damit auf.
Schließlich bin ich "in echt" ein wirklich liebevoller User.

Wolfgang, nix für ungut. Aber wie Du jetzt bist, mag ich Dich einfach nicht mehr.

Warum?

Bspw. darum:
Zitat:
Oder leitest du das aus ihrem glücklichen Gesichtsausdruck ab?
Dieser Satz ist, bei allem, was wir über das Mädchen nun wirklich wissen, ekelhaft! Einfach nur ekelhaft!

Früher hätte ich gesagt: Deiner nicht würdig!

Früher!

Denn früher hättest Du jeden an die Wand genagelt und ihn anschließend am Nasenring durch die Arena gezogen, der so eine beleidigende geschrieben hätte.
Und nun? Jetzt schreibst Du selbst so eine ! Hat das was mit Deinem Umgang hier zu tun? Oder bist Du den Hasstiraden Deiner favorisierten Lektüre erlegen?
Man weiß es nicht.

So, entweder verstehste das jetzt oder nicht. In jedem Fall aber gilt:

Klappe zu, Affe tot!

PS: Natürlich weiß ich, dass dieser Beitrag bestenfalls nix bringt. Denn Du wirst Dich wieder angegriffen fühlen, keinerlei Selbstreflexion walten lassen und wieder Fragen stellen, mit denen Du mich so ganz fiese lächerlich machen willst. Nur zu Info: hätte es diese dämlichen und vor allem dümmlichen Fragen von Dir nicht gegeben, hätte es diesen Beitrag nicht gegeben. Du siehst, hat alles seine Ursachen, mein lieber Mitschnabeltassetomatensuppenohneeinlagenlutscher.

@all wg. des Klimawechsels: Wenn sich jetzt schon die hier im Forum in die Wolle bekommen, die in der grundsätzlichen Sache nicht sooooooooo weit auseinander sind, dann sehe ich schwarz. Da kann man ja wirklich froh sein, dass keiner hier bezügl. dieses Themas dafür Verantwortung trägt, dass sich die Menschheit bewegt.
Wäre so, als bekäme sich die GroKo ähnlich in die Wolle, sodass zum jetzigen Zeitpunkt Neuwahlen stattfinden müssen und sich die CDU und die SPD anschl. echt wundern würden, dass deren Prozentanteile beschissener als vorher sind.
Besser wäre gewesen, man hätte gemeinsam nach Lösungen gesucht, als es noch nicht zu spät war. Besser gut regieren, als nicht zu regieren. Besser sich bemühen, als sich zu verpissen und anschl. aus der Schmollecke Angst zu schüren. https://www.t-online.de/nachrichten/...s-zahlen-.html
Das ist AfD-Style at its worst.
Im Übrigen: betrifft ja nur die unter-50-Jährigen. Was geht mich die also an? Nix! Ist ja themenübergreifend eine recht weit verbreitete Sichtweise. Solange China sich nicht bewegt, muss ich das doch auch nicht tun, oder?
Aber das sage ja nur ich.
Und ich hab' ja ohnehin keine Ahnung und sehe alles ausnahmslos falsch!
Und da dem so ist, entschuldige ich mich auch bei Dir für sämtliche Beiträge, die Dich betreffen, Wolfgang. Ist alles kompletter Sermon, was ich schreibe.

Habe nämlich doch gesoffen. Und bin dabei natürlich gestürzt. Mitten aufe Birne. Und weiß das nicht mehr...

Nochmal @Wolfgang: Mach' weiter, wie Du meinst. Ich bin dann mal weg. Keinen Bock mehr auf Schlumpf & Co. Und auf all' die Leute, die keine Fragen stellen, die Antworten aber sowas von genau kennen. Und keinen Bock mehr auf Leute, die Spaß daran haben, TT-Idolen ans Bein zu pissen. Und Persönlichkeiten des Jahres ans Bein zu pissen.

Besinnliches Weihnachtsfest

Und nicht vergessen:

Weiterpissen...

...und auf Vorrat schon 'mal Schnabeltassen und favorisierte Süppchen kaufen. Und 'nen abschließbaren Schrank. Nicht dass die Heimleitung ihres Amtes waltet, erst findet und dann wegschließt. Bis man wieder artig ist und zumindest eine Gulaschsuppe (mit ordentlich was drin) lutschen darf.
Gedanken dieser Art sind ja aber ganz schön weit weg, oder?
Analog der Konsequenzen des Klimawandels. Frag' mal die Eisbären. Für die wird der Zoo das sein, was für andere Lebewesen das Heim. Dann schlabbern die ihre Fische. Oder lutschen sie die?
Man weiß es nicht...
Alt 19.12.2019, 11:34
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Die hat meist genug Geld, die paar Euro Strafe zu bezahlen, insbesondere, wenn sie ausrechnen, dass das günstiger ist, als CO2-freundlichere Technologien zu entwickeln und einzusetzen.
Können die Firmen selbst entscheiden. Aber es wird zumeist versucht, Kosten zu sparen. Wenn sich klimaschonendere Produktion rechnet, steigen bestimmt auch einige um. Vor allem, wenn man immer weiter steigende Kosten am Horizont sieht.

Zitat:
Fürs Fahrrad sind meist die Strecken zu weit und damit zu zeitintensiv, beim ÖPNV das gleiche. Fahrgemeinschaften bedeuten Umwege und sind auch arbeitszeittechnisch nur selten praktikabel und möglich.
Das sehe ich anders.
Es gibt sicherlich einige Ausnahmen, wo das Auto unverzichtbar ist. Aber gerade in Ballungsräumen sind die Strecken nicht unbedingt so groß. Ich kenne auch genügend Leute, die täglich Strecken von <10km mit dem Auto pendeln. Weil es bequemer und schneller ist.
Wenn man dabei genug Geld spart, steigen m.E. bestimmt viele Leute auf Fahrrad, E-Bike, ÖPNV und Fahrgemeinschaften um.

Da Du an die Funktionsweise dieses Hebels nicht glaubst:
Was ist Dein Gegenvorschlag?

Zitat:
Tempolimits braucht es eh nicht. Wann und wo kann man denn noch frei fahren, ohne von einer 120er Schnecke links auf der dreispurigen Autobahn oder von einer der tausenden Baustellen eh schon ausgebremst zu werden?
Auf der A5 von Frankfurt nach Darmstadt zum Beispiel. Wenn ich da mit meinen mittlerweile gemütlichen 100 bis 120 lang zuckele, werde ich in schöner Regelmäßigkeit von ungefähr doppelt so schnell fahrenden Autos überholt.
Außerdem wird bei dichterem Verkehr dann oft so stark es geht beschnleunigt, um dann kurz drauf wieder runter zu bremsen. Das würde auch entfallen.
Auf der anderen Seite muss man CO2 einsparen eben auch wollen. Und da sind viele Menschen noch nicht angekommen. Daher könnte man über den Preis kommen.

Zitat:
Also ist es in Ordnung, wenn ich Dich weiter verletze, aber für die Arztkosten aufkomme?
Toller Vergleich!
Hier geht es darum, Anreize zu setzen, klimaschonender zu leben. Da es - gerade bei Geringverdienern auch einige gibt, die sich die Verteuerung nicht leisten könnten und auch (noch) keine Alternativen besitzen, finde ich es sinnvoll, für deren Arztkosten aufzukommen. Aber eben über die Klimaprämie, so dass jeder das gleiche bekommt und dann jeder selbst entscheiden kann, ob er versucht, mehr für's Klima zu tun und dabei noch Geld spart.

Zitat:
Wenn das Mehr an Geld bedeutet, die doppelte Zeit zum Pendeln zu benötigen, werde ich sicher nicht in der Minderheit derjenigen sein, die das Geld zähneknirschend bezahlen.
Ich vermute, Du meinst, Du wärst dann einer von denen, die zähneknirschend zahlen und dafür schneller auf der Arbeit sind?
Ok, kannst Du so machen. Aber dann musst Du eben zähneknirschend zahlen.

Ich pendle zwar nicht täglich, aber alle paar Wochen muss ich nach Stuttgart. Da bin ich auch schon umgeschwenkt und fahre nun immer mit dem Zug, auch wenn ich dann statt 2 1/2 nun 3 1/2 Stunden pro Strecke brauche. Fühlt sich aber gut an, denn ich versuche, meinen Beitrag zu leisten (ohne dabei noch Geld zu sparen).
Ich denke, wir müssen da hin kommen, dass eben die Mehrheit der Menschen so denkt und lebt. Aber auch das ist derzeit nur eine Utopie. Die meisten Menschen werden vermutlich erst umsteuern, wenn es zu spät ist.
Alt 19.12.2019, 13:20
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, Nullinger, es muss sich für die Industrie irgendwie rechnen.

Nur hat die Politik eine derart globalisierte, vom Großkapital bestimmte, Welt erschaffen, dass eine nationale Regelung, dank Aufgabe der wirtschaftlichen Souveränität, völlig verpufft bzw. nur die Industrie kaputtmacht.

Wird es hier zu strikt reguliert, dann gehen die Firmen. Die USA, China und Indien rollen ihnen den roten Teppich aus.

Gegenmaßnahme wäre ein Wirtschaftskrieg, der sich gewaschen hat. Praktisch gesehen ein Einfuhrverbot von Waren in die EU bei Betriebsverlagerung.

Das wird aber mit dem neoliberalen Westhager, Lagarde und mit Uschi nicht passieren. Wäre auch tödlich für unsere Exportwirtschaft.

Allgemein werden Hauruckaktionen beim Klima sowieso mehr Schaden anrichten, als dass sie helfen.

Hier gilt der alte Spruch, dass immer völlig überschätzt wird, was man in kurzer Zeit mit radikalen Aktionen erreichen kann, aber völlig unterschätzt wird, was langfristig möglich ist

Rein mathematisch reicht es, wenn man jährlich die Emissionen um etwa 3% senkt, damit man etwa um 2050 herum CO2 neutral herauskommt.

Mit Hilfe der Atomenergie als Übergang wäre das durchaus machbar. Ohne Merkels Fukushimapanik und rein wahltaktischer Abschaltung würden wir gar nicht über ein Erreichen der Ziele diskutieren.
Alt 19.12.2019, 13:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...

Puuuh, du bist schwerer gestürzt als ich dachte, den Schadensumfang konnte ich nicht ermessen.
Alt 19.12.2019, 15:32
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wird es hier zu strikt reguliert, dann gehen die Firmen. Die USA, China und Indien rollen ihnen den roten Teppich aus.
Diese Angst wird immer geschürt. Aber bis ein Unternehmen (je nach Branche natürlich) abwandert, muss schon erstmal einiges passieren.
Ist eigentlich die Stahlindustrie nach Errichtung der Zölle in den USA in die USA abgewandert?

Zitat:
Allgemein werden Hauruckaktionen beim Klima sowieso mehr Schaden anrichten, als dass sie helfen.
Was genau bezeichnest Du als Hauruckaktion?
Noch habe ich keine solche mitbekommen.
Den CO2-Preis aber mal auf das Niveau von Schweiz oder Schweden zu hieven, fänd ich einen guten Anfang, der auch keiner Hauruck-Aktion ähnelt.

ABER ANFANGEN MUSS MAN MAL!

Zitat:
Rein mathematisch reicht es, wenn man jährlich die Emissionen um etwa 3% senkt, damit man etwa um 2050 herum CO2 neutral herauskommt.
Nein, um die Erderwärmung sinnvoll zu begrenzen, müsste man schneller sein.
Aber besser bis 2050 CO2-neutral als gar nicht. Nur mit den momentanen homöopathisch gestreckten Aktionen erreicht man nicht mal das. Aber gut, man lebt wahrscheinlich lieber in 30-50 Jahren mit Erneausfällen, Extremwetter und was nicht allem, als heute mal aus dem Fenster auf ein Windrad schauen zu müssen.
Alt 19.12.2019, 16:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.queer.de/detail.php?arti...iDKEtRz_CXrRfM
Alt 20.12.2019, 16:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

den link öffne ich nicht.

Aber ruhig hier.
ZU ruhig.
Seid Ihr alle gestürzt?
Alt 20.12.2019, 16:08
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
den link öffne ich nicht.

Aber ruhig hier.
ZU ruhig.
Seid Ihr alle gestürzt?

Hohe Zeit der Wichtler und Weihnachtsmänner. Packen, Schleifen, Kufen und Stimmbänder ölen.
Kaum für mehr als nur eine Zeile Zeit. Verk(n)appte Sätze...

Geändert von Neuanfang (20.12.2019 um 16:20 Uhr) Grund: Es reicht jetzt : So richtig arm dran, für mehr reichts hier wirklich nur - bei den ganz Reichen.
Alt 20.12.2019, 16:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Nein, um die Erderwärmung sinnvoll zu begrenzen, müsste man schneller sein.
Ich höre immer "... das allein reicht nicht ...". Es wäre mal schön wenn jemand schreiben könnte was man denn konkret machen müsste, damit es reicht.

Nur wenn das mal auf dem Tisch ist, kann man vernünftig über die Konsequenzen sprechen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »