|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die hat meist genug Geld, die paar Euro Strafe zu bezahlen, insbesondere, wenn sie ausrechnen, dass das günstiger ist, als CO2-freundlichere Technologien zu entwickeln und einzusetzen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lobby-Marionetten halt. |
|
|||
Nein.
Zitat:
Du nutzt viele (nahezu alle?) Chancen, Anderen wegen deren Meinung ans Bein zu pissen. Das bleibt Dir unbenommen. Was aber extrem auffällt, ist Deine Loyalität Usern gegenüber, die mehr ![]() Weißt Du, wie man das nennt? Zweierlei Maß zugrunde legen! Und das hasse ich wie die Pest. Weißt Du, was Du mit mir gemacht hättest, wenn ich im HSV-Thread immer einen auf IchbinjaeinachsotollerHSVfan gemacht hätte und zeitgleich geschrieben hätte, dass ich in der 85. Minute gegangen bin? Und nebenbei angemerkt hätte, dass ich das genau so auch wiederholt mache? Deine Reaktion wäre zurecht vernichtend gewesen. Von der hätte ich mich erst einmal 3 Wochen erholen müssen. ![]() Was hast Du aber geschrieben, als der Absender ein anderer war? Richtig, NIX! Und das ist Zweierlei-Maß- ![]() Es gab hier schon Beiträge, die schlimmer waren (99pro imho auch in Deinen Augen), als es das Wort schlimm überhaupt hergibt. Die aber lässt Du gänzlich unkommentiert. Und das machst Du imho 99pro abhängig vom Absender. Und das bedeutet, dass Du Dir Deine klare Kante, die Du früher mal zurecht für Dich in Anspruch genommen hast, da hinschieben kannst, wo die Sonne selten bis nie scheint. Denn die zeigst Du nur noch, sofern es gegen Dich geht. Das mit dem Hinschieben gilt natürlich nur solange, wie Du derart zwischen Text und Verfasser unterscheidest, wie Du es seit geraumer Zeit machst. Wärest Du schon immer so gewesen, hätte ich ja nix gesagt. Dann wärste halt ein profilloser User, den die Welt nicht braucht. Allerdings jetzt schon mal ![]() Noch ein allerletzter Versuch (versprochen!): Es gibt User, die können die größte ![]() Für Dich steht immer im Vordergrund, ob es sein könnte, dass Dich jemand angeht. Und vor allem wer das machen könnte. Ob ein Anderer auf's Übelste diffamiert wird, ist Dir scheißegal. Früher warst Du ein analoger Robin Hood. Jetzt biste imho ein gefühlter ? (trau' mich nicht... ![]() Verstehste das? Ich betone, dass Dir das natürlich alles unbenommen bleibt. Ich betone aber auch, dass mir das unsäglich auf den Sack geht. Aber nur, weil Du es bist. Es ist nämlich schade drum! Da wiederhole ich mich gern'. Verstehste auch das? Wenn schon, dann ![]() ![]() Asche auf mein Haupt, wie konnte ich so eine ![]() ![]() Zitat:
Ich höre auch damit auf. Schließlich bin ich "in echt" ein wirklich liebevoller User. ![]() Wolfgang, nix für ungut. Aber wie Du jetzt bist, mag ich Dich einfach nicht mehr. Warum? Bspw. darum: Dieser Satz ist, bei allem, was wir über das Mädchen nun wirklich wissen, ekelhaft! Einfach nur ekelhaft! Früher hätte ich gesagt: Deiner nicht würdig! Früher! Denn früher hättest Du jeden an die Wand genagelt und ihn anschließend am Nasenring durch die Arena gezogen, der so eine beleidigende ![]() Und nun? Jetzt schreibst Du selbst so eine ![]() Man weiß es nicht. So, entweder verstehste das jetzt oder nicht. In jedem Fall aber gilt: Klappe zu, Affe tot! PS: Natürlich weiß ich, dass dieser Beitrag bestenfalls nix bringt. Denn Du wirst Dich wieder angegriffen fühlen, keinerlei Selbstreflexion walten lassen und wieder Fragen stellen, mit denen Du mich so ganz fiese lächerlich machen willst. Nur zu Info: hätte es diese dämlichen und vor allem dümmlichen Fragen von Dir nicht gegeben, hätte es diesen Beitrag nicht gegeben. Du siehst, hat alles seine Ursachen, mein lieber Mitschnabeltassetomatensuppenohneeinlagenlutscher. @all wg. des Klimawechsels: Wenn sich jetzt schon die hier im Forum in die Wolle bekommen, die in der grundsätzlichen Sache nicht sooooooooo weit auseinander sind, dann sehe ich schwarz. Da kann man ja wirklich froh sein, dass keiner hier bezügl. dieses Themas dafür Verantwortung trägt, dass sich die Menschheit bewegt. Wäre so, als bekäme sich die GroKo ähnlich in die Wolle, sodass zum jetzigen Zeitpunkt Neuwahlen stattfinden müssen und sich die CDU und die SPD anschl. echt wundern würden, dass deren Prozentanteile beschissener als vorher sind. Besser wäre gewesen, man hätte gemeinsam nach Lösungen gesucht, als es noch nicht zu spät war. Besser gut regieren, als nicht zu regieren. Besser sich bemühen, als sich zu verpissen und anschl. aus der Schmollecke Angst zu schüren. https://www.t-online.de/nachrichten/...s-zahlen-.html Das ist AfD-Style at its worst. Im Übrigen: betrifft ja nur die unter-50-Jährigen. Was geht mich die ![]() Aber das sage ja nur ich. Und ich hab' ja ohnehin keine Ahnung und sehe alles ausnahmslos falsch! Und da dem so ist, entschuldige ich mich auch bei Dir für sämtliche Beiträge, die Dich betreffen, Wolfgang. Ist alles kompletter Sermon, was ich schreibe. Habe nämlich doch gesoffen. Und bin dabei natürlich gestürzt. Mitten aufe Birne. Und weiß das nicht mehr... Nochmal @Wolfgang: Mach' weiter, wie Du meinst. Ich bin dann mal weg. Keinen Bock mehr auf Schlumpf & Co. Und auf all' die Leute, die keine Fragen stellen, die Antworten aber sowas von genau kennen. Und keinen Bock mehr auf Leute, die Spaß daran haben, TT-Idolen ans Bein zu pissen. Und Persönlichkeiten des Jahres ans Bein zu pissen. Besinnliches Weihnachtsfest ![]() ![]() ![]() Und nicht vergessen: Weiterpissen... ...und auf Vorrat schon 'mal Schnabeltassen und favorisierte Süppchen kaufen. Und 'nen abschließbaren Schrank. Nicht dass die Heimleitung ihres Amtes waltet, erst findet und dann wegschließt. Bis man wieder artig ist und zumindest eine Gulaschsuppe (mit ordentlich was drin) lutschen darf. Gedanken dieser Art sind ja aber ganz schön weit weg, oder? Analog der Konsequenzen des Klimawandels. Frag' mal die Eisbären. Für die wird der Zoo das sein, was für andere Lebewesen das Heim. Dann schlabbern die ihre Fische. Oder lutschen sie die? Man weiß es nicht... |
|
|||
Ja, Nullinger, es muss sich für die Industrie irgendwie rechnen.
Nur hat die Politik eine derart globalisierte, vom Großkapital bestimmte, Welt erschaffen, dass eine nationale Regelung, dank Aufgabe der wirtschaftlichen Souveränität, völlig verpufft bzw. nur die Industrie kaputtmacht. Wird es hier zu strikt reguliert, dann gehen die Firmen. Die USA, China und Indien rollen ihnen den roten Teppich aus. Gegenmaßnahme wäre ein Wirtschaftskrieg, der sich gewaschen hat. Praktisch gesehen ein Einfuhrverbot von Waren in die EU bei Betriebsverlagerung. Das wird aber mit dem neoliberalen Westhager, Lagarde und mit Uschi nicht passieren. Wäre auch tödlich für unsere Exportwirtschaft. Allgemein werden Hauruckaktionen beim Klima sowieso mehr Schaden anrichten, als dass sie helfen. Hier gilt der alte Spruch, dass immer völlig überschätzt wird, was man in kurzer Zeit mit radikalen Aktionen erreichen kann, aber völlig unterschätzt wird, was langfristig möglich ist Rein mathematisch reicht es, wenn man jährlich die Emissionen um etwa 3% senkt, damit man etwa um 2050 herum CO2 neutral herauskommt. Mit Hilfe der Atomenergie als Übergang wäre das durchaus machbar. Ohne Merkels Fukushimapanik und rein wahltaktischer Abschaltung würden wir gar nicht über ein Erreichen der Ziele diskutieren. |
|
|||
Puuuh, du bist schwerer gestürzt als ich dachte, den Schadensumfang konnte ich nicht ermessen.
Zitat:
Ist eigentlich die Stahlindustrie nach Errichtung der Zölle in den USA in die USA abgewandert? Zitat:
Noch habe ich keine solche mitbekommen. Den CO2-Preis aber mal auf das Niveau von Schweiz oder Schweden zu hieven, fänd ich einen guten Anfang, der auch keiner Hauruck-Aktion ähnelt. ABER ANFANGEN MUSS MAN MAL! Zitat:
Aber besser bis 2050 CO2-neutral als gar nicht. Nur mit den momentanen homöopathisch gestreckten Aktionen erreicht man nicht mal das. Aber gut, man lebt wahrscheinlich lieber in 30-50 Jahren mit Erneausfällen, Extremwetter und was nicht allem, als heute mal aus dem Fenster auf ein Windrad schauen zu müssen.
den link öffne ich nicht.
Aber ruhig hier. ZU ruhig. Seid Ihr alle gestürzt? |
|
|||
Zitat:
Hohe Zeit der Wichtler und Weihnachtsmänner. Packen, Schleifen, Kufen und Stimmbänder ölen. Kaum für mehr als nur eine Zeile Zeit. Verk(n)appte Sätze... Geändert von Neuanfang (20.12.2019 um 16:20 Uhr) Grund: Es reicht jetzt : So richtig arm dran, für mehr reichts hier wirklich nur - bei den ganz Reichen. |
|
|||
Zitat:
Nur wenn das mal auf dem Tisch ist, kann man vernünftig über die Konsequenzen sprechen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.