Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.11.2010, 21:08
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
du könntest dir nicht vorstellen, das Vermögen des Herrn Quandt könnte unredlich erworben worden sein.
Genau das sage ich doch Ich hab das im Nachsatz geschrieben. Es ging aber in der Hauptsache um die Vermögensverteilung! Aber außer Jaskula stürzt man sich auf den beiläufigen Nachsatz. Und allein darüber könnte man nun endlos diskutieren, ob die BWM-Story nun von den Nazi kommt, ja oder nein und wieviel und wieviel nicht und Tod und Teufel.
Aber da Du ja ein ganz Schlauer bist, wirst Du daran Deine Freude haben.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
  • Familienausgleich (Kinderzeiten für vor 1921 geborenen Frauen, Waisenrenten)
  • Berücksichtigungszeiten, Kindererziehungszeiten, Zuschläge zur Witwenrente bei Müttern
  • Renten wegen Todes (außer Splittingrenten)
  • Renten für Ersatzzeiten (Kriegsdienst, Gefangenschaft etc.)
  • Integration von Vertriebenen und Aussiedlern
  • Transfere in die neuen Bundesländer
  • Beteiligung an Absicherung bei Arbeitslosigkeit, Renten wegen Arbeitsmarktlage
  • Vorgezogene Renten (z. B. Altersteilzeit)
  • Mindestrenten
  • Anerkennung für Ausbildungszeiten, Höherbewertung der ersten 3 Versicherungsjahre
  • Ansprüche Behinderter in geschützten Einrichtungen
  • Krankenversicherung der Rentner (KVdR), (die Pflegeversicherung der Rentner PVdR) tragen die Rentner selbst)
  • Zusatzabkommen mit USA, Israel, Kanada
  • Rentenanteile, soweit sie in der Höhe des Barwertes der Rente bezogen auf die Lebenserwartung von der durchschnittlichen Lebenserwartung einer Mannesrente ab 65. Lj. bzw. 67. Lj. abweichen
  • Durchlaufende Posten, bei denen die GRV nur als Verwalter tätig ist (z. B. Knappschaftzuschüsse, DDR-Zusatzversorgung)"
Du hattest doch die genannten 163 Milliarden Steuerausgaben falsch interpretiert und gemeint es ging um das Geld von Beitragszahler. Geht es nicht. Und das Zitat was Du oben so schön rauskopiert hast (danke dafür), sind doch (fast) alles irgendwie Sozialleistungen, die zum Großteil von den 80 Mrd. Rentenzuschuss bezahlt werden, oder?
Alt 10.11.2010, 21:28
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für historisch Halbinformierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Willst Du jetzt den Nationalsozialismus für die heutigen Verhältnisse verantworlich machen?
Meinst du ganz allgemein oder speziell im o.g. Kontext?

Ganz allgemein sicher in vielerlei Hinsicht und kontextbezogen siehe oben. Deine Souffleuse hat den Post #4673 mittlerweile richtig eingeordnet...

Aber entschuldige, dass ich mir eine Anmerkung erlaubt habe. Auf die anderen inhaltlichen Fehler wurde ja bereits eingegangen.
Alt 10.11.2010, 21:37
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hör' mal, du Schlaumeier: ...
Ich bin mir ziemlich sicher, Stefan, dass Du diese Art der Ansprache nicht jemandem gegenüber anwenden würdest, dessen Meinung Du allgemeinhin teilst - selbst, wenn derjenige hier ganz offensichtlich völlig falsche Behauptungen in die Welt setzen würde.
Alt 10.11.2010, 21:46
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für historisch Halbinformierte

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
...
Ich hatte geschrieben:
Zitat:
Ich kann aus der BMW-Story, ... nicht erkennen, dass dieses Vermögen unredlich erworben sein könnte. Wäre Vater Quandt nicht gewesen ... gäbe es vermutlich BWM heute nicht mehr und auch die Arbeitsplätze nicht.
Es ist richtig, dass mich mehr die Wirtschaft der neueren Zeit interessiert und weniger, woher das "Startkapital" kam. Ich hatte ja auch völlig korrekt geschrieben "kann ich aus der BMW-Storry nicht erkennen". Ok, mein Fehler. Ich schäme mich zutiefst und danke Dir für diese Aufklärung. Freu Dich, mach eine Flasche Sekt auf.
In Deinem Wikipedialink findest Du auch diese Aussage:
Zitat:
"die Bayerischen Motorenwerke in München, sollten sich als eine der größten Herausforderungen im Leben der Quandts erweisen und wurden mit der spektakulären Übernahme der Vorherrschaft bei BMW 1959, mit der die Übernahme durch Daimler-Benz verhindert wurde, ihr wohl größter unternehmerischer Erfolg."
Zitat Ende
Nun wirst Du sagen ohne das schmutzige Startkapital, wers nix geworden. Ich sehe, wie immer, das Positive, dass es ohne Quandts Einstieg bei BMW die Firma heute wohl nicht mehr geben würde und damit wie geschrieben die Arbeitsplätze auch nicht.

Wir sind weiterhin auf dem Nebenschauplatz
Alt 10.11.2010, 22:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
... sind doch (fast) alles irgendwie Sozialleistungen, die zum Großteil von den 80 Mrd. Rentenzuschuss bezahlt werden, oder?....
Luci hör auf, bitte !

Sind das dann Renten ???

Nein, sind es nicht. Das gehört da nicht hin, auch die Zuschüsse gehören da nicht hin, das sind Dinge die über den Bundeshaushalt geregelt werden müssen.

Red ich eigentlich spanisch ?
Alt 10.11.2010, 22:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Dieser Satz tut mir allerdings richtig weh.
bist ein Kollateralschaden, sorry
Alt 10.11.2010, 22:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Red ich eigentlich spanisch ?
fränkisch!

aber unabhängig von der "Mundart":
Wichtig ist, dass "Klartext" geredet wird.
Und das tut Lucius in beeindruckender Art und Weise.
Alt 10.11.2010, 22:11
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...Wichtig ist, dass "Klartext" geredet wird.
Und das tut Lucius in beeindruckender Art und Weise.
Und IMMER, ohne dabei jemals ausfällig oder aufmüpfig zu werden - im Gegenteil regelrecht unterwürfig, wenn er einen eigenen Irrtum bemerkt. Dafür auf jeden Fall Chapeau!

P.S.: Ich weiß, dass ich selbst nicht immer in der Lage war, so eine Eloquenz an den Tag zu legen. Daher halte ich mich hier mittlerweile weitestgehend raus. Ist wohl für alle Seiten besser.
Alt 10.11.2010, 22:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...tut Lucius in beeindruckender Art und Weise...
Es ist aber auch beeindruckend falsches dabei ...
Nein, ich hab nix gegen Luci, aber das mit der Rente ist ein Fehlgriff ... da liegt er Meilen daneben. Auch wenn er versucht hat sich rauszureden, ich könnte jetzt den post rauskramen, er hat Rente zu einer Sozialleistung gemacht .... schön wärs ... ich bin da ganz bei Dir ... ich will mein Geld zurück. Ich wär längst Millionär wenn ich die schöne Knete (DIE ICH UND KEIN ANDERER VERDIENT HAT) hätte im freien Kapitalmarkt hätte anlegen dürfen (zumindest wär ichs zum Zeitpunkt der Rente)
Ich kanns gerne mal per PN vorrechnen, hier mag ichs nicht offenlegen.
Alt 10.11.2010, 22:29
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
...Ich kanns gerne mal per PN vorrechnen, hier mag ichs nicht offenlegen.
Mach' mal bitte, Wolferl - vielleicht wäre es für mich eine lukrative Option, mich von Dir adoptieren zu lassen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »