Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.01.2020, 08:49
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und wer ist hier Kermit der Frosch?
..dürfte jedenfalls schon der Farbe wegen ein Grüner sein
Alt 09.01.2020, 09:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
um Gottes Willen

dann nehm ich lieber Miss Piggy
Alt 09.01.2020, 09:34
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...haben wir hier alle von den Amis Nutzen gezogen
...
Und natürlich haben wir das der Unterstützung der Schutzmächte außer Rußland zu verdanken, es gehören auch die europäischen Schutzmächte dazu, denen viel Geduld und Geld abverlangt wurde um dem völlig zerstörten Land wiede auf die Füsse zu helfen. Zuvorderst aber ist es der viel beschimpften "Omanazigeneration" zu verdanken das hier überhaupt etwas weitergehen konnte. Viel Schweiß, viel Entbehrung bis hier tatsächlich ab den Sechzigern sowas wie milk & honey möglich wurde. Statt auf Knien zu danken wird geschimpft
Hier bin ich ausnahmsweise mal völlig der gleichen Meinung.

Zitat:
statt zu beten alles möge so bleiben wird gelästert. Statt jeden Tag eine Kerze anzuzünden werden Polizeiautos angezündet.
Alles möge so bleiben ist auch nicht erstrebenswert, dafür läuft noch immer zu viel schief in der Bananenrepublik Deutschland.

Zitat:
Quo vadis germany?
Momentan leider zurück in eine unrühmliche Vergangenheit.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das alte Tyrannenmorddilemma.
Im November werden sich einige in den USA daran erinnern, wer mit dem Chef des IS und diesem Terrorunterstützer etwas unter den bösen Buben aufgeräumt hat.
Völlig losgelöst davon, was wir davon halten.
So wird es auch meiner Einschätzung nach kommen, legitimiert (nicht nur) diesen unfassbaren Mord jedoch nicht im geringsten.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
"Irgend jemanden" mit Sicherheit nicht, diesen Typen ja. Prozess ? Ja, super Idee, würde mit Sicherheit geräuschlos ablaufen und für nicht noch mehr Unruhe auf der Welt sorgen.
Natürlich war das eine random-person. Die Amis könnten jeden anderen als Unterstützer einer Terrororganisation einstufen (auch Dich und mich) und nach belieben egal wo auf der Welt ungestraft ermorden. Ohne Prozess, ohne alles. Das findest Du in Ordnung? Denk auch Du mal darüber nach, was das bedeutet.
Mir steht der Sinn auch nicht nach Krieg, doch sowas würde ich mir an Stelle der Iraner nicht bieten lassen. Überleg mal, was dies wiederum bedeuten würde, wenn der Iran diesen Terror-Akt (!) der Amis ungesühnt ließe.
Dass der Vergeltung Genüge getan wurde mit einem recht wirkungslosen Beschuss einer Militäranlage im Irak? Wohl kaum.
Offen gesagt gehört den Amis mal wieder ein kräftiger Schuß vor den Bug verpasst. Einer, der ihnen zeigt, dass sie auf der Welt nicht ungestraft schalten und walten können, wie sie wollen und nach Belieben Menschen töten. Weltsherriff USA, der sich opportunistisch in der ganzen Welt einmischt, Kriege anzettelt und willkürlich ermordet? Braucht und will kein Mensch.

Zitat:
...sagte Herbert S. von der Loge aus zu den Worten seines neben ihm sitzenden Kumpel Charles W.

Zitat:
Das sind ja eh die Schlimmsten. Interessieren sich nicht nur für den eigenen Geldbeutel, sondern sorgen sich auch um unser aller Lebensgrundlage, pfui Deibel! Schlimmer sind nur noch Veganer!
Alt 09.01.2020, 09:48
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

So wird es auch meiner Einschätzung nach kommen, legitimiert (nicht nur) diesen unfassbaren Mord jedoch nicht im geringsten.

Natürlich war das eine random-person. Die Amis könnten jeden anderen als Unterstützer einer Terrororganisation einstufen (auch Dich und mich) und nach belieben egal wo auf der Welt ungestraft ermorden. Ohne Prozess, ohne alles. Das findest Du in Ordnung? Denk auch Du mal darüber nach, was das bedeutet.
Mir steht der Sinn auch nicht nach Krieg, doch sowas würde ich mir an Stelle der Iraner nicht bieten lassen. Überleg mal, was dies wiederum bedeuten würde, wenn der Iran diesen Terror-Akt (!) der Amis ungesühnt ließe.
Dass der Vergeltung Genüge getan wurde mit einem recht wirkungslosen Beschuss einer Militäranlage im Irak? Wohl kaum.
Offen gesagt gehört den Amis mal wieder ein kräftiger Schuß vor den Bug verpasst. Einer, der ihnen zeigt, dass sie auf der Welt nicht ungestraft schalten und walten können, wie sie wollen und nach Belieben Menschen töten. Weltsherriff USA, der sich opportunistisch in der ganzen Welt einmischt, Kriege anzettelt und willkürlich ermordet? Braucht und will kein Mensch.
Generell bin ich völlig bei Dir. Aber im Moment geht es um diese eine Person, und nicht ums Allgemeine. Was ist in dieser verrückten noch legitim ? Wo fängt man an und wo höert man auf ? Wer richtet darüber ? Ich habe dazu keine Antworten. Mit Sicherheit ist keine Lösung jemanden zu ermorden, aber diese einzelnen Verrückten schalten und walten zu lassen wie sie wollen, noch weniger. Und ich bin auch kein verblendeter Ami Freund, und versuche sehr gut zu unterscheiden zwischen "Ami" und Trump, aber ob es so sinnvoll ist denen einen "Schuss vor den Bug" wage ich zu bezweifeln... und wie sollte das aussehen, von irgendwelchen militärischen Massnahmen mal abgesehen.
Alt 09.01.2020, 10:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Diese eine Person ist ja nur eine von vielen, welche von den USA getötet wurden. In diesem Fall natürlich schon gravierend. Es ist ja auch kein beliebiger Terrorist gewesen, sondern der höchste General einer offiziellen Regierung.
Ob der Iran zu wirksamen militärischen Maßnahmen in der Lage ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ggf. gibt es auch andere Möglichkeiten, die USA zu treffen, z.B. indem man im Gegenzug wichtige Personen gezielt durch ein paar Attentäter ausschaltet.
Alt 09.01.2020, 11:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
...
Ob der Iran zu wirksamen militärischen Maßnahmen in der Lage ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ggf. gibt es auch andere Möglichkeiten, die USA zu treffen, z.B. indem man im Gegenzug wichtige Personen gezielt durch ein paar Attentäter ausschaltet.
Hättest Du da jemand im Kopf?
Alt 09.01.2020, 15:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Nö, nicht meine Angelegenheit.
Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn sich der Iran mit diesem kleinen Manöver zufrieden gäbe. Das wiegt m.E. bei weitem nicht die Ermordung des höchsten Generals auf.
Alt 09.01.2020, 15:16
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Beide Seiten haben doch kein Interesse an einem Krieg.

Der Iran ist militärisch eine deutlich andere Hausnummer als der Irak oder Syrien.

Selbst die USA würde sich bei einem direkten Angriff ziemlich die Finger verbrennen
an hohe Verluste an Soldaten und Material in Kauf nehmen.

Daher wird das auch nicht passieren und der Iran hat innenpolitisch derzeit mit sich selbst genug zu tun.

Dieser Vergeltungsschlag war ja auch eindeutig so vorsichtig durchgeführt das keine Person zu Schaden gekommen ist.

Wenn der Iran gewollt hätte, hätten Sie vorher nicht gewarnt und den Angriff einfach mit Personenopfern durchgeführt.
Alt 09.01.2020, 15:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Deshalb glaube ich auch nicht, dass das schon alles war.
Sie können auf keinen Fall hinnehmen, dass die USA einfach so ihren höchsten General ermorden. Tun sie es doch, wäre das ein fatales Signal.
Alt 09.01.2020, 19:58
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich sehe das noch aus einer anderen Perspektive:

Auch im Iran wird es viele "Feinde" des Geberals geben, die froh sind ihn los zu sein.

Mutmaßlich hat man ja bei der "Vergeltung" absichtlich vorbeigeschossen. Das Passagierflugzeug stufe ich als "Unfall" ein. Absichtliche Abschuß macht keinen Sinn, es sei denn jemand war an Bord, von dem wir nichts wissen.

An dem ganzen Konflikt sieht man aber, und das ist für mich die größte Erkenntnis, dass das Gerede von "Umwelt", E-Auto und Energiewende völlig unerheblich wird, wenn es darum geht, im Zentrum der Ölförderung um Macht zu ringen.

Hätte die Bundesregierung dort keine Interessen, dann hätte sie nicht einen Soldaten in der Region stationiert. Hat sie aber und da ändern auch schwammige Begriffe wie "Friedensmission" oder "Ausbildungsmission" etwas.

Und da stellt sich für mich dann die Frage:

Wenn man hier eine Unweltpanik verursacht und den Leuten Glauben machen möchte, dass das ja soooo schlimm sei (die Lösung hat natürlich jede Partei gleich mitgebracht, meistens in Form von Steuern und Abgaben oder Verboten), WARUM ist dann der Nahostkonflikt für uns überhaupt noch relevant?

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass rein geostrategisch gedacht, der Hauptgrund für Energiewende und E-Auto der Plan bleibt, sich unabhängig von Ölimporten zu machen. Den Preis zahlt der Bürger und Akzeptanz erreicht man durch Erzeugung einer Klimahysterie.

Man faselt von der "Kugel Eis", macht es langsam und scheibchenweise, so dass die Mehrheit der Bürger es gar nicht groß merkt, kumuliert wundert man sich dann warum sich in 10 Jahren der Strompreis verdoppelt hat und unaufhörlich weitersteigt. Ich nenne das "BigMac-Effekt". Der Burger wird jedes Jahr etwa 10 Cent teurer, von 4,85 DM mittlerweile auf 4,29 Euro in 18 Jahren. Deutlich über der offiziellen Inflation, aber doch nahezu unbemerkt, da in kleinen Schritten. Ähnlich läuft es seit Trittin beim Strom. Einmal richtig abzugreifen würde einen Volksaufstand auslösen. Jedes Jahr fällt es aber nicht groß auf. Zur Zeit wieder knapp 6%. Dreifache Inflationsrate... Ein Nahostkonflikt käme hier auch durchaus gelegen, wenn der Ölpreis steigt. Zum Einen können die Ölförderer wie SA, Katar, Russland dann ihre angegriffenen Staatshaushalte sanieren, die Briten hätten mehr Spielraum beim Brexit und die USA und Kanada könnten ihr Fracking und ihre Ölsande noch gewinnbringend an den Mann bringen, bevor sie in 30 Jahren vielleicht wertlos werden, weil Die Welt mit Strom und Wasserstoff fährt, fliegt und über die Ozeane schippert.

Die konjunkturelle Delle nähme man hin, da man durch das zusätzliche Cash aus dem teureren Öl sehr günstig Werte zukaufen kann. Auch einem Staatsfonds aus Norwegen kämen temporär fallende Aktienkurse bei gleichbleibender Dividende und zusätzlichen Öleinnahmen sehr gelegen.

Hirngespinste?

Schaut man auf die Vergangenheit, dann haben Leute wie Onassis oder auch Buffet in genau solchen Szenarien ihr Vermögen begründet/maximiert.

Und vor allem Start-Ups und andere Unternehmen im Bereigh "Öko" könnten von einem Ölkonflikt massiv profitieren.

CO2 Steuer und ein möglicher Ölpreis von 120 Dollar sind doch der Traum von Tesla. Dann steht der Zeiger bei Diesel nämlich auf 2 Euro oder mehr.

Geändert von Noppenzar (09.01.2020 um 20:03 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »