Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.01.2020, 09:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Auch im Iran wird es viele "Feinde" des Geberals geben, die froh sind ihn los zu sein.
Sicherlich, und? Merkel/Klöckner/... muss weg wird hier auch ständig gerufen.

Zitat:
An dem ganzen Konflikt sieht man aber, und das ist für mich die größte Erkenntnis, dass das Gerede von "Umwelt", E-Auto und Energiewende völlig unerheblich wird, wenn es darum geht, im Zentrum der Ölförderung um Macht zu ringen.
Falsch. Völlig falsch. Es ist immer noch Thema.
Schöne Grüße aus Australien übrigens.

Zitat:
Wenn man hier eine Unweltpanik verursacht und den Leuten Glauben machen möchte, dass das ja soooo schlimm sei (die Lösung hat natürlich jede Partei gleich mitgebracht, meistens in Form von Steuern und Abgaben oder Verboten), WARUM ist dann der Nahostkonflikt für uns überhaupt noch relevant?
Weil es kein Entweder-Oder ist, ganz einfach.

Zitat:
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass rein geostrategisch gedacht, der Hauptgrund für Energiewende und E-Auto der Plan bleibt, sich unabhängig von Ölimporten zu machen.
Wäre zumindest clever.

Zitat:
Den Preis zahlt der Bürger und Akzeptanz erreicht man durch Erzeugung einer Klimahysterie.
Ach klar, Klimahysterie - schöne Grüße noch mal aus Australien.

Zitat:
Man faselt von der "Kugel Eis", macht es langsam und scheibchenweise, so dass die Mehrheit der Bürger es gar nicht groß merkt, kumuliert wundert man sich dann warum sich in 10 Jahren der Strompreis verdoppelt hat und unaufhörlich weitersteigt. Ich nenne das "BigMac-Effekt". Der Burger wird jedes Jahr etwa 10 Cent teurer, von 4,85 DM mittlerweile auf 4,29 Euro in 18 Jahren. Deutlich über der offiziellen Inflation, aber doch nahezu unbemerkt, da in kleinen Schritten. Ähnlich läuft es seit Trittin beim Strom.
Vor Trittin waren die Strompreise jahrelang stabil und wurden nicht erhöht?

Zitat:
Und vor allem Start-Ups und andere Unternehmen im Bereigh "Öko" könnten von einem Ölkonflikt massiv profitieren.
Wäre das schlimm?

Zitat:
CO2 Steuer und ein möglicher Ölpreis von 120 Dollar sind doch der Traum von Tesla. Dann steht der Zeiger bei Diesel nämlich auf 2 Euro oder mehr.
Und?
Alt 10.01.2020, 11:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
um Gottes Willen

dann nehm ich lieber Miss Piggy
Stehst eher auf barocke Figuren, es lebe Rubens.

Geändert von Matousek (10.01.2020 um 11:44 Uhr) Grund: Maler verwechselt
Alt 10.01.2020, 12:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Stehst eher auf barocke Figuren, es lebe Rubens.
deshalb guck ich auch so gerne europäisches Damen-Tischtennis!
Alt 10.01.2020, 13:16
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
um Gottes Willen

dann nehm ich lieber Miss Piggy
Sehr gute Wahl!

Als Schäufele, Schweinsbraten, Haxe, Eisbein, Kotelett, Schnitzel, Hack und diverse Wurstvariationen - am Besten in Bio-Qualität bzw vergleichbar guter Haltung und Fütterung - verarbeitet, ein echter Genuss, so eine Sau!

...wobei Froschschenkel wahrlich auch nicht zu verachten sind!

Nur zwei olle Knochen wie Herbert und Charles, sind einfach ungenießbar
Alt 10.01.2020, 16:07
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
...
Mensch, versöhnlichere Töne wieder!
Freut mich.
Hat Dich der Weihnachtsgeist geläutert?

Gruß,
Scrooge
Alt 10.01.2020, 16:57
registrierter Besucher

was ist die SPD nur für ne Bumsbude geworden?
Keinerlei Struktur und Konzept erkennbar und somit unwählbar

Willy und Helmut würden sich im Grabe umdrehen
Alt 10.01.2020, 18:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.nordbayern.de/region/nue...aben-1.9702464

Zitat:
... In der JVA Ebrach hört er Stimmen. Mitgefangene erzählen, dass er in seiner Zelle Salz verstreut – gegen böse Geister. Weil Tobi K. – mittlerweile glaubt er, dass Echsen die Welt regieren – plötzlich am ganzen Körper ein Jucken und Brennen verspürte ...

Das mit den Echsen ist doch gar nicht sooo abwegig?
Alt 10.01.2020, 18:55
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hat Dich der Weihnachtsgeist geläutert?
Hör mir bloß mit dem Geist der Weihnacht auf!

Weihnachten hat eher das Potenzial mich aggressiv zu machen.

Den jährlich wiederkehrenden, familiären Weihnachsritualen kann ich mich leider noch nicht entziehen. Bei der diesjährigen Heiligabendsingerei, als es um weiße Weihnachten ging, konnte ich es mir meinen Schwiegereltern gegenüber nicht verkneifen, ihnen zu sagen, dass sie für diesen frommen Wunsch vermutlich zu viel fossilen Brennstoff verpulvert haben. Die haben es alledings mit Humor nehmen können und mir nicht mit Mord gedroht ;-)

Wenn mich ein Geist milde stimmen kann, dann vielleicht Himbeergeist Obwohl ich "Obstgeistern" eher kritisch gegenüber stehe. Geht da nix über einen ordentlichen Brand.

BTW: Wenn Du Dich der SPD wegen echauffierst und den Geist von Brandt dafür missbrauchst, dann scheinen die wohl auf nem guten Weg zu sein

Geändert von Nieschreiber (10.01.2020 um 18:59 Uhr)
Alt 10.01.2020, 20:08
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Sicherlich, und? Merkel/Klöckner/... muss weg wird hier auch ständig gerufen.

Falsch. Völlig falsch. Es ist immer noch Thema.
Schöne Grüße aus Australien übrigens.

Weil es kein Entweder-Oder ist, ganz einfach.

Wäre zumindest clever.

Ach klar, Klimahysterie - schöne Grüße noch mal aus Australien.

Vor Trittin waren die Strompreise jahrelang stabil und wurden nicht erhöht?

Wäre das schlimm?

Und?
Was soll in Australien jetzt das Problem sein?

Südhalbkugel, Hochsommer, seitdem ich die Australian Open verfolge ist es dort immer zu dieser Jahreszeit brutal heiß.

Das "Klima" hat den Wald sicher nicht angezündet. Laut ÖR (man höre und staune!) trifft aktuell die Hauptschuld die australische Regierung, die aus "Umweltaspekten" das anlegen von Schutzschneisen erst kürzlich verboten hat.

Buschbrände gab es dort immer. Nur war man früher so clever Waldgebiete durch gezielte Abholzung in bestimmten Abständen einzudämmen.

Und dazu kommt ja noch, dass sich der Wald kaum selbst entzündet hat. Das schafft auch das "Klima" nicht.

DIESES Problem in Australien ist also rein von Menschenhand gemacht worden.

Da man aber möglichst viele Gelder, am besten international, abgreifen möchte, macht sich das Argument "Klima", das ja mittlerweile für alles herhalten muss, ganz gut.

Mit "wir haben Mist gemacht" lassen sich halt keine Gelder einfahren.

Genau der gleiche Mist heute bei "FFF":

Kann den Kindern mal jemand erklären, wenn Siemens nicht baut, dass dann ein anderer Konzern zum Zuge kommt und das Bergwerk sowieso gebaut wird?

Was fällt den Rotzlöffeln ein jemandem vorschreiben zu wollen mit wem er Geschäfte macht?

Das merken sie aber erst, wenn der eigene Papa vielleicht bei Siemens arbeitet und die Firma die Abteilung nach Indien oder China verlegt und Papa arbeitslos wird.
Alt 10.01.2020, 22:54
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

[QUOTE
Das merken sie aber erst, wenn der eigene Papa vielleicht bei Siemens arbeitet und die Firma die Abteilung nach Indien oder China verlegt und Papa arbeitslos wird.[/QUOTE]

... oder, was viel trendiger ist (leider), der Chinese oder Inder den Papa im deutschen Siemenswerk ersetzt...weil der ja angeblich viel besser ausgebildet, ambitionierter und anpassungsfähiger ist, die Klappe hält und keine Widerrede hat...und doppelt so viel schafft für die Hälfte der Kohle...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »