Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.01.2020, 07:40
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Einfach mal vorurteilsfrei lesen:

https://www.zeit.de/politik/deutschl...omplettansicht

Sind mehr als 3 Zeilen, stimmt. Das Lesen lohnt sich - wie ich meine - trotzdem. Vielleicht sogar gerade deshalb.
Alt 16.01.2020, 07:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ein Beitrag vom zurück Getretenen!
Alt 16.01.2020, 07:57
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nazi time!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html

Liebe Kinder, weil das unsere linken Brüder nicht so gerne sehen, gehen wir davon aus das hier die böse Bildzeitung wieder mal maßlos übertreibt, und Zahlen zusammenlügt die so niemals stimmen. Denn unsere Brüder aus aller Welt, die zu uns hierher geflüchtet sind weil sie der Gewalt in ihrer Heimat aus dem Weg gehen wollen, verüben doch hier sicher keine Gewalt, oder? Unvollstellbar!

Aber, sagen wir mal die Zahlen würden so stimmen, was müssten wir daraus ableiten?
Fällt dieser Beitrag eigentlich auch in die Kategorie "Cherry Picking" ?

Wenn ja dann müsste das ja ne ganze Plantage an Kirschbäumen sein...

Alt 16.01.2020, 08:22
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nazi time!

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Bevor Du oder wer auch immer was auch immer daraus ableitest, befasst euch erst einmal damit was eine Statistik, die Tatverdächtige erfasst überhaupt aussagt.

Dann empfehle ich zusätzlich einmal darüber nachzudenken, dass im Zuge der Ermittlungen der damals als Döner-Morde u.a. von Deiner heißgeliebten BILD titulierten NSU-Morde, jahrelang nur im Opferumfeld ermittelt wurde und dort einige Mitbürger mit Migrationshintergrund als Tatverdächtige in solch einer Statistik erfasst wurden?

Was sagt das über die Qualität der BILD und über die Arbeit der Polizei aus, die für diese Zahlen in der Statistik sorgen?
Hier geht es explizit um Messerattacken, um nichts anderes, das ist die Kernaussage, und hat mit den Döner-Morden nun rein gar nichts zu tun. Immer schön bei der Sache bleiben. Und, ja klar, die Arbeit der Polizei ist natürlich schlecht und die Ursache dafür. Ich hoffe du wirst sie niemals brauchen.

Geändert von JSCH (16.01.2020 um 08:25 Uhr)
Alt 16.01.2020, 08:48
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich will ganz offen sein, ich kann nichts anfangen mit den "Weltreligionen", mir geht es mit den streng Katholischen nicht anders als mit strengen Juden, oder eben den Muslimen die der der Scharia hinterherlaufen.

Die müssen alle weg, sind halt leider ein paar Milliarden.
Propagierst Du hier gerade öffentlich Massenmord?

Zitat:
Klar sagt auch diese Statistik was aus, außer man lebt so verblendet das man glaubt unsere Sicherheitskräfte wären ein Club weißer Männer mit nationalsozialistischer Gesinnung.
Eine sehr starke Rechtsausrichtung wirst Du kaum leugnen können.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Sind mehr als 3 Zeilen, stimmt. Das Lesen lohnt sich - wie ich meine - trotzdem. Vielleicht sogar gerade deshalb.
Damit sind die BILD-Leser aber überfordert.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ein Beitrag vom zurück Getretenen!
Ich finde seinen Beitrag auch gut!

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Fällt dieser Beitrag eigentlich auch in die Kategorie "Cherry Picking" ?

Wenn ja dann müsste das ja ne ganze Plantage an Kirschbäumen sein...

Richtig. Ist sogar eine riesige Plantage. Der Plantagenname spricht für sich: BILD.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Hier geht es explizit um Messerattacken, um nichts anderes, das ist die Kernaussage, und hat mit den Döner-Morden nun rein gar nichts zu tun. Immer schön bei der Sache bleiben.
Vor allem steht da Tatverdächtige, nicht Täter. Das ist ein großer Unterschied, wie Glücksball bereits erkannt hat. Verdächtig sind übrigens wir alle, wenn man sich den Überwachungsapparat einmal anschaut.
Alt 16.01.2020, 08:56
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Vor allem steht da Tatverdächtige, nicht Täter. Das ist ein großer Unterschied, wie Glücksball bereits erkannt hat. Verdächtig sind übrigens wir alle, wenn man sich den Überwachungsapparat einmal anschaut.
Habe ich das betritten ? Natürlich, das hat überhaupt nichts zu sagen und ein Schelm wer böses dabei denkt. Ich wüsste übrigends nicht warum ich mich, wenn ich mich zu "wir alle" zählen darf, verdächtig fühlen sollte.
Alt 16.01.2020, 09:19
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Na unsere Überwacher würden doch keine Unverdächtigen überwachen, oder?
Jeder Smartphone-Benutzer ist verwanzt und jeder Internet-User ist potentieller Terrorist oder KiPo-aktiv, wenn nicht gar schlimmeres. Oder wie erklärst Du Dir sonst die ungefilterte Massenüberwachung? Und falls Du TOR/VPN und Verschlüsselug benutzen solltest, machst Du Dich erst recht verdächtig, denn solche Menschen müssen etwas Wichtiges bzw. Illegales zu verbergen haben.
Alt 16.01.2020, 09:36
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

... oder, anders ausgedrückt, Paranoia
Alt 16.01.2020, 09:37
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wie die Bildzeitung heute richtig feststellt ist es schon mehr als auffällig, dass das "Unwort" seit mehreren Jahren fast nur aus dem konservativen Spektrum kommt.
Woran könnte das wohl liegen?

Zitat:
Eingereichte Worte aus dem linken Spektrum werden, trotz hoher Anzahl an Vorschlägen, nicht ausgewählt.
Welche waren das zum Beispiel?
https://www.fr.de/meinung/klimahyste...-13442583.html
Vielleicht sowas wie hier in dem Artikel angeführt "Kapitänin Rackete" oder "Greta"? Da greife ich mir dann schon an den Kopf ob der absurden Einfälle "der Konservativen".

Zitat:
Mein persönliches "Unwort", besser gesagt "Unbuchstabe" ist der "Genderstern" oder auch die generelle Verwendung der weiblichen Form in der Schreibweise oder andere Skurrilitäten wie "Gendergap", "Genderbindestrich" oder was da noch alles kredenzt wird.
Hast Du Dir mal die Kriterien für das Unwort des Jahres durchgelesen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Unwort...s_(Deutschland)

Zitat:
„Unwortverdächtig“ sind Wörter oder Formulierungen, die beispielsweise[3]
  • gegen das Prinzip der Menschenwürde verstoßen (z. B. Geschwätz des Augenblicks für Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche),
  • gegen Prinzipien der Demokratie verstoßen (z. B. alternativlos als Haltung/Position in der politischen Diskussion, um eine solche zu vermeiden und sich der Argumentationspflicht zu entziehen),
  • einzelne gesellschaftliche Gruppen diskriminieren (z. B. durch unangemessene Vereinfachung oder Pauschalverurteilung, wie etwa Wohlstandsmüll als Umschreibung für arbeitsunwillige ebenso wie arbeitsunfähige Menschen),
  • euphemistisch, verschleiernd oder irreführend sind (z. B. freiwillige Ausreise als Behördenterminus für die nur bedingt oder gar nicht freiwillige Rückkehr von Asylbewerbern in ihre Heimatländer aus Abschiebehaftanstalten).
Wie genau qualifizieren sich Deine Vorschläge dafür?
Alt 16.01.2020, 09:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
... oder, anders ausgedrückt, Paranoia
dass das mal einer erkennt!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »