|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es ist an der Zeit den Irren von der CSU genauer auf die Finger zu schauen. Gut, nicht wenigen Stsmmtischbrüdern wird der Mist, den sie hinter verschlossenen Türen im Kloster Seeon verzapft und als sogenannte Spiegelstriche zu Papier brachten, gefallen
![]() Der Herr Fischer hat sich dem Irrsinn angenommen und dazu Folgendes zu sagen: https://www.spiegel.de/panorama/just...RPU89NcCvtlFcJ |
|
|||
Sicher liegt es an der Regierung. Die besteht aber nicht alleine aus der SPD. Oder ist es sogar nur Ländersache? Weil dann ist es Bayern, gefühlt seit Jahrhundeten, die CSU. Unter Stoiber wurden im Bildungswesen einige Gelder gestrichen, Lehrer eingespart. Das Beispiel, das ich aufzählte, kommt aus München.
Geändert von Matousek (16.01.2020 um 19:57 Uhr) |
|
|||
Fürchterlich
Ich bin ein Klimasünder, wenn ich die Beiträge von den Leuten lese die nie schreiben löst sich bei mir durchaus die eine oder andere "Portion" Methan. ![]()
Zitat:
Auch das Prinzip, aus den Geburten die Schülerzahl zu extrapolieren bekommen die wohl ganz gut hin. Das Problem mit Esken und Nowabo ist halt, dass seit Jahren Überschüsse erwirtschaftet werden und trotzdem Steuersenkungen gefährlich sein sollen. Aber das Dank Frau Esken eine Halle mehr renoviert wird glaubst du doch selber nicht. |
|
|||
@BlinderBarmer Sorry, aber wenn ich nicht nicht allzu lang zurückliegende Schulzeit denke, ist das Schulmanagement nach wie vor eher schlecht als recht. In Englisch war jeder zweite meiner Lehrer Referendar, bei manchen auch noch in der Oberstufe. Bei Kumpels in andren Schulen war die Situation teilweise schlimmer. Übernommen wurde von denen übrigens eine. An meiner alten Schule wurden in jüngster Zeit Planstellen gestrichen, obwohl die Schülerzahl nicht wirklich gesunken ist. In Bayern werden nicht verbeamtete Lehrer in manchen Schulen über die Ferien freigestellt bzw. Vertrag erst im neuen Schuljahr verlängert. Habe mehrmals Leute erlebt, die Stellen als Mathelehrer gesucht haben und nur besagte befristete Stellen ohne Aussicht auf Verbesserung angeboten bekommen haben:
https://www.mainpost.de/regional/wue...rt735,10271653 In Bayern stellt man sich vielleicht nicht so doof wie anderswo an. Gut ist aber anders. |
|
||||
Den Satz werde ich mir merken. ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Übrigens zum Zusammenhang Australien brennt und Klima: Klick |
|
|||
Zitat:
Ich tät sagen, dass es grundsätzlich absurd ist, pauschal die Reife eines Menschen mit dem Erreichen eines bestimmten Alters zu definieren. Kaum ein bzw gar kein 12 jähriger Mensch ist körperlich voll ausgereift. Selbst mit 14 Jahen nicht. Die geistige Reife erreichen manche Menschen erst mit weit über 20 Jahren. Das sind die Fakten. Das was Du meinen könntest, mag die kindliche Entwicklung sein, die vor 100 Jahren noch, gar nicht mal so selten durch Mangelernährung verzögert wurde. Ansonsten ist die Evolution eine verdammt langwierige Angelegenheit... Wäre ich zynisch, könnte ich auf Grund Deines Posts anmerken, dass ja dann auch Sex mit 12-Jährigen legitimiert werden sollte... Mal ganz davon abgesehen, dass noch bei keinem Menschen, weder bei Kindern noch bei Erwachsenen, Bestrafen, Wegsperren, etc, irgendwas zum Besseren gewendet hat. ....aber nun gut, hier ist halt Stammtisch ![]() Geändert von Nieschreiber (17.01.2020 um 09:43 Uhr) |
|
|||
Was sollte man denn dann tun wenn jemand etwas Verbotenes tut? Wenn Bestrafen nichts zum Besseren wendet kann man das ja lassen.
Sollte man dann die Bestrafungen bei Wirtschaftsstraftäter auch weglassen? Oder ist das wieder etwas anderes? Tut mir leid. Aber wer gegen Regeln verstösst muss auch Folgen spüren. Und das nun ganz unabhängig von der Diskussion über die Herabsetzung des Alters. Aus meiner Sicht sind die Kinder heutzutage nämlich viel später wirklich "reif" im Sinne von sie stehen im Leben. Und zwar einfach aus dem Grund, weil die Kinder vor 100 Jahren viel früher im Leben stehen mussten um slber zurecht zu kommen. Heute beschützen die Eltern da doch viel länger und man probiert sich häufig erstmal aus.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.