|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es ging ja darum, dass dieser Esken von einem der Forumsschreiber linksradikale Forderungen unterstellt wurden. Die Forderung, Gelder für Schulprojekte eingesetzt werden sollen, ist ja wohl alles andere, als linksradikal.
|
|
|||
Das war aber nur ein kleiner Teil. Abgesehen davon, dass Schulen nicht Bundessache sind und der Bund erst seit letztem Jahr in diesem Bereich unterstützend eingreift aber weiterhin nichts entscheiden kann und darf, da dies Ländersache ist.
Somit ist auch diese Forderung schlicht nur Populismus, weil Bundesüberschüsse damit nichts zu tun haben.
Zitat:
Viel Feind, viel Ehr. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Davon abgesehen, halte ich "Wegsperren" bei Delikten, die nicht vermuten lassen, dass von Ihnen in Zukunft eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht, wirklich nicht für der Weisheit letzter Schluß. Wegen Steuerhinterziehung z.B. in den Kanst zu wandern, halte ich für nicht sinnvoll. Zitat:
Klar, wird es immer Menschen geben, die mit keiner Maßnahme mehr zu erreichen sind. Das muss eine Gesellschaft, die sich der Rechtsstaatlichkeit verschrieben hat, ertragen können. Allerdings sehe ich noch sehr viel Luft nach oben. Sowohl beim Opferschutz und der Opferhilfe, wie auch bei Maßnahmen, die Tätern den Weg zurück ins normal Leben und einen respektvollen Umgang mit den Mitmenschen ermöglicht. Das kostet halt Geld. Geld, was z.B. die CSU ohne mit der Wimper zu zucken für Ausgleichszahlungen an Mautbetreibergesellschaften in 100en Millonenhöhe für entgangene Gewinne zahlt, oder die Bundesregierung in Milliardenhöhe an die Energiewirtschaft, wäre da ganz sicher hilfreich. Zitat:
So lag die Zahl der Kinder, die im Jahr 2018 als sexuell missbraucht in die Kriminalstatistik eingegangen sind - also ohne Dunkelziffer - bei 14606. Die Zahl aller Gewaltdelikte, die sich gegen Kinder richten, ist noch wesentlich höher. Bei Kindern, die zu Tätern werden, wird es sich erfahrungsgemäß fast immer um Kinder handeln, die eine lange Opfergeschichte vorzuweisen haben. Politiker, die den Stammtischen dieses Landes populistischen Schmarrn a la Strafmündigkeitsalter herabsetzen, zum Fraß vorwerfen, um somit Wähler zu generieren, misstraue und verabscheue ich zu tiefst. Geld in die Hand nehmen zu wollen, um Kindern zu helfen, wäre hingegen für mich eine vertrauensbildende Maßnahme. ....aber nun gut, hier ist ja Stammtisch ![]() Ein schönes Wochenende allerseits und bis die Tage mal ![]() BTW: Lieber Abwehrtitan, Deine scheinbar nicht zu kontrollierenden Flatulenzen, können unmöglich vom Lesen meiner Posts ausgelöst werden ![]() ![]() |
|
|||
@Nieschreiber
Dass die CSU Schwachsinn fordert, wird nur Leute abschrecken, die die CSU sowieso nie wählen würden. Da fällt mir ein schönes und auch hier passendes Bonmot zu Trump ein: Seine Anhänger nehmen ihn Ernst, aber nicht wörtlich. Seine Gegner nehmen ihn wörtlich, aber nicht ernst. Sachen fordern, die man sowieso nicht durchsetzen kann und will, ist doch in der Politik gang und gäbe, haben wir doch gerade erst mit dem Mietendeckel in Berlin gesehen. Wobei man hier der CSU zugute halten kann, dass man das Problem immerhin nicht mit der eigenen Politik selber erzeugt hat. |
|
|||
Zitat:
Mann Chris, jetzt stell dich mal nicht so dumm an, mit Straftätern kann man immer noch singen und tanzen, dann vergessen wir alle was geschehen ist, die Opfer tanzen mit, und dann muss auch mal wieder gut sein! Dafür gibt es doch Psychologen und Sozialpädagogen, du glaubst wohl diese Berufgruppen hat man umsonst ausgebildet? Die Täter werden resozialisiert durch Musik und Tanz, und dann sind sie wie du und ich vollwertige Mitglieder dieser Gesellschaft. In dieser Welt jedenfalls leben die Leute die in mir böse Blähungen hervorrufen. Ich bin ja da etwas anders gestrickt, darf ich aber nicht so laut sagen was ich gerne sagen würde, die schwarze Wolke wartet schon über mir und möchte sicher gerne abregnen ![]() Amen! Schönes Wochenende für alle die das Herz am rechten Fleck haben. ![]()
Für alle HERZ Interessierte:
Es gibt ein neues Buch (Okt.2019) von Dr. Reinhard Friedl DER Takt DES LEBENS Warum das Herz unser wichtigstes Sinnesorgan ist GOLDMANN Gute Nacht Geändert von Schmidt (18.01.2020 um 09:26 Uhr) Grund: Jahr geändert und Name Friedl statt Friedel |
|
|||
.
Zitat:
https://bildblog.de/ Zu der "Messer-Gewalt", die laut Bild immer schlimmer wird: Zitat:
Geändert von Danielson (17.01.2020 um 23:02 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Eine gute Mittwinzerzeit Euch Allen... Geändert von Neuanfang (18.01.2020 um 08:53 Uhr) Grund: Nicht über Stränge schlagen |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.