Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.01.2020, 11:08
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Für Dich und für hier ist die Antwort konkret genug.
Alt 21.01.2020, 12:19
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Tja, dann sage ich, dass jede Statistik, die z.B. zeigen soll, dass Minderheiten Opfer von systemischen Rassismus sind, von Leuten wie Soros gefälscht sind.

Es gibt aber keine guten Gründe an den FBI-Daten zu zweifeln. Der Verweis auf irgendeine Verschwörung der Amis gegen sich selbst(!) ist letztendlich kraftlos. Wie bereits geschrieben, verweist jeder in diesen Debatten auf die FBI-Statistiken, Liberale wie Konservative.
Alt 21.01.2020, 13:25
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Tja, dann sage ich, dass jede Statistik, die z.B. zeigen soll, dass Minderheiten Opfer von systemischen Rassismus sind, von Leuten wie Soros gefälscht sind.
Steht Dir frei. Du darfst alles anzweifeln, was nicht Deiner Wunschvorstellung entspricht.
Man soll natürlich auch nicht sofort alles glauben, was geschrieben oder einem gesagt wird, da sollte man durchaus mal hinterfragen.

Zitat:
Es gibt aber keine guten Gründe an den FBI-Daten zu zweifeln.
Natürlich nicht, die Welt wurde von amerikanischen Regierungsbehörden und -beamten ja auch noch nie angelogen.
Wobei - nach Deiner Idee oben lügt vermutlich jeder, der sie der Lüge bezichtigt.

Zitat:
Der Verweis auf irgendeine Verschwörung der Amis gegen sich selbst(!) ist letztendlich kraftlos.
Nö, die Fakten, die Du gerne anzweifeln darfst, sprechen für sich. Es beginnt mit Trump und seinem Gefolge, geht weiter über Obama, Bush, Clinton, auch Nixon etc. pp., incl. CIA & Co.

Aber für einige blauäugige Naive hier sind die Amis ja die Guten, denen wir alles zu verdanken haben und denen wir deshalb alles glauben, alles abkaufen und alles durchgehen lassen müssen. Bravo, wenn das nicht ami-hörig ist, was dann? Vergessen wir deren Angriffskriege, weil die waren ja für einen guten Zweck und so, da kann man schon mal ein paar Millionen Tote in Kauf nehmen.
Oder ist das auch erlogen, es gab keine Angriffskriege und keine Toten?

Übrigens belügt jede Regierung und jede Regierungsbehörde ihr Volk, nicht nur die Amis, auch wir wurden und werden von unserer Regierung und ihren Behörden belogen und betrogen. Nachweislich. Und zwar nicht aus Dummheit, sondern bewusst.

Zitat:
Wie bereits geschrieben, verweist jeder in diesen Debatten auf die FBI-Statistiken, Liberale wie Konservative.
Das ist dann ungefähr so gehaltvoll wie die deutsche Presse- und Medienlandschaft, die sich fast alle nur der dpa bedienen und im Kreis eine Quelle referenzieren, statt selbst zu recherchieren.
Trau, schau, wem - veröffentlichte Daten sind immer so aufbereitet, dass sie die eigenen Interessen und Thesen vertreten. Kannst Du glauben (wenn Du so schlau bist, wie Du denkst, prüfst Du das außerhalb Deiner Filterblase nach), musst Du natürlich nicht und wirst Du auch nicht.

Geändert von Javaguru (21.01.2020 um 13:27 Uhr)
Alt 21.01.2020, 13:39
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun genug über die leider nun einmal nachweislich zurecht als Schmtierblatt zu bezeichnende BILD geschrieben - war eh jedes Wort darüber eines zu viel. Gegen Ausländer wurde mit Zuhilfenahme des Schwierblatts zur Genüge gewettert, wenn nicht gar gehetzt.

Es ist an der Zeit mal einen Blick auf ein Thema zu lenken, das wohl auch hier die Meisten interessieren muss. Die Altersversorgung. Seit der unheilvollen Kombi Schröder-Maschmeyer--Riester-Rürup sind ja nun schon ein paar Jahre ins schöne Deutschland gegangen. Ein Blick was aus den rosigen Versprechungen bezüglich der privaten Altersvorsorge geworden ist, scheint mir angebracht zu sein. Für so manchen ist das Rentenalter schließlich schon in greifbare Nähe gerückt.

Hier ein wenig Hilfestellung....
https://www.nachdenkseiten.de/?p=57822

Wem's zu viel Text ist, der kann sich das auch vorlesen lassen, alao als Podcast anhören.

....so, wer das nun gelesen oder gehört hat, dem sollte das Licht aufgegangen sein, dass er vielleicht auch zu denjenigen gehört, die...nun ich muss es einfach so deutlich sagen, von der Politik verarscht worden ist. Die staatlichen Subventionen der privaten Altersvorsorge haben in erster Linie der Versicherungswirtschaft einst goldene Zeiten und satte Gewinne beschert. Seit vielen Jahren ist nun für die private Altersvorsorge saure Gurken Zeit. Die versprochenen Renditen zur Altersabsicherung bleiben für sehr viele nur ein feuchter Traum. Manch einer muss gar froh sein, wenn er das eingezahlte Geld zurück erhält. Selbst echte Verluste sind für so machen privaten Altersvorsorger nicht unwahrscheinlich.

Klar, drauf geschissen! Noch gibt es die BILD! Die hilft von allem wirklich Wichtigen abzulenken und die Wut in Richtung Ausländer, Clan-Krimminalität und linke Chaoten, die die eigentliche Gefahr für den braven Bürger sein sollen, zu kanalisieren.

Eine angenehme Restwoche noch - ich muss mich nun nach überstandenem grippalem Infekt auf mein bevorstehendes, verlängertes Wochenende vorbereiten. Zumindest ungestört und unwidersprochen von mir, könnt ihr nun ne knappe Woche mit der Unterstützung von BILD-Links gegen Ausländer, Linke und wen ihr sonst so noch hasst hetzen. Und vergesst bloß nicht ordentlich gegen die Jugend von heute zu zetern!
Alt 21.01.2020, 15:18
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wer hetzt denn hier? Wir zeigen lediglich die Defizite auf.

Aha..Wenn Noppe oder der Titan die Probleme bei der Integration ansprechen dann ist es Hetze.

Wenn hier gegen eine große Boulevardzeitung ins Feld gezogen wird dann ist es ein aufzeigen von Defiziten.

Aha....

Alt 21.01.2020, 15:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Nun genug über die leider nun einmal nachweislich zurecht als Schmtierblatt zu bezeichnende BILD geschrieben - war eh jedes Wort darüber eines zu viel. Gegen Ausländer wurde mit Zuhilfenahme des Schwierblatts zur Genüge gewettert, wenn nicht gar gehetzt.

Es ist an der Zeit mal einen Blick auf ein Thema zu lenken, das wohl auch hier die Meisten interessieren muss. Die Altersversorgung. Seit der unheilvollen Kombi Schröder-Maschmeyer--Riester-Rürup sind ja nun schon ein paar Jahre ins schöne Deutschland gegangen. Ein Blick was aus den rosigen Versprechungen bezüglich der privaten Altersvorsorge geworden ist, scheint mir angebracht zu sein. Für so manchen ist das Rentenalter schließlich schon in greifbare Nähe gerückt.

Hier ein wenig Hilfestellung....
https://www.nachdenkseiten.de/?p=57822

Wem's zu viel Text ist, der kann sich das auch vorlesen lassen, alao als Podcast anhören.

....so, wer das nun gelesen oder gehört hat, dem sollte das Licht aufgegangen sein, dass er vielleicht auch zu denjenigen gehört, die...nun ich muss es einfach so deutlich sagen, von der Politik verarscht worden ist. Die staatlichen Subventionen der privaten Altersvorsorge haben in erster Linie der Versicherungswirtschaft einst goldene Zeiten und satte Gewinne beschert. Seit vielen Jahren ist nun für die private Altersvorsorge saure Gurken Zeit. Die versprochenen Renditen zur Altersabsicherung bleiben für sehr viele nur ein feuchter Traum. Manch einer muss gar froh sein, wenn er das eingezahlte Geld zurück erhält. Selbst echte Verluste sind für so machen privaten Altersvorsorger nicht unwahrscheinlich.

Klar, drauf geschissen! Noch gibt es die BILD! Die hilft von allem wirklich Wichtigen abzulenken und die Wut in Richtung Ausländer, Clan-Krimminalität und linke Chaoten, die die eigentliche Gefahr für den braven Bürger sein sollen, zu kanalisieren.

Eine angenehme Restwoche noch - ich muss mich nun nach überstandenem grippalem Infekt auf mein bevorstehendes, verlängertes Wochenende vorbereiten. Zumindest ungestört und unwidersprochen von mir, könnt ihr nun ne knappe Woche mit der Unterstützung von BILD-Links gegen Ausländer, Linke und wen ihr sonst so noch hasst hetzen. Und vergesst bloß nicht ordentlich gegen die Jugend von heute zu zetern!
Das hat der geniale Volker Pispers schon kurz nach der Einführung von Riester beschrieben. Das war 2002.

Wer heute noch so blöd ist sich beim Thema Rente auf den Staat zu verlassen ist selbst schuld.
Alt 21.01.2020, 15:46
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Aha..Wenn Noppe oder der Titan die Probleme bei der Integration ansprechen dann ist es Hetze.

Wenn hier gegen eine große Boulevardzeitung ins Feld gezogen wird dann ist es ein aufzeigen von Defiziten.

Aha....

Lass mal kurz nachdenken... Noppe stellt mit schöner Regelmäßigkeit Theorien auf, die ganze Gruppen von Menschen betreffen und macht jeweils die gesamte Gruppe für Fehler einzelner (oder auch mehrerer, aber eben nicht aller) verantwortlich. Lustigerweise kennt er (genauso wie jimih) natürlich persönlich fast immer Ausnahmen - aber das ändert nichts daran, dass die gesamte Gruppe (mit Ausnahme der persönlich bekannten) irgendwie finster und böse ist.

Der Titan möchte dagegen grundsätzlich fast immer jemanden verprügeln, allerdings muss derjenige dafür persönlich etwas mehr leisten, als einfach nur einer Gruppe anzugehören - das ist ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden.

In Sachen Bild darf festgehalten werden, dass sich diese Zeitung ja durchaus selber aktiv einen Ruf erarbeitet hat - hier werden ja nicht alle Tittenblätter mit rotem Titel einfach nur für ihre Existenz kritisiert.

Auf die Bild einzuprügeln ist daher eher eine titanenhafte Reaktion als noppe'sche Hetze.

Insofern ja: man kann die Qualität der Bild mögen oder nicht - aber mit Hetze gegen ein armes, hilfloses Medium hat Kritik an ihr wenig zu tun. Wenn Du sie verteidigen möchtest, gibt es sicher bessere Wege.
Alt 21.01.2020, 16:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Lass mal kurz nachdenken... Noppe stellt mit schöner Regelmäßigkeit Theorien auf, die ganze Gruppen von Menschen betreffen und macht jeweils die gesamte Gruppe für Fehler einzelner (oder auch mehrerer, aber eben nicht aller) verantwortlich. Lustigerweise kennt er (genauso wie jimih) natürlich persönlich fast immer Ausnahmen - aber das ändert nichts daran, dass die gesamte Gruppe (mit Ausnahme der persönlich bekannten) irgendwie finster und böse ist.

Der Titan möchte dagegen grundsätzlich fast immer jemanden verprügeln, allerdings muss derjenige dafür persönlich etwas mehr leisten, als einfach nur einer Gruppe anzugehören - das ist ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden.

In Sachen Bild darf festgehalten werden, dass sich diese Zeitung ja durchaus selber aktiv einen Ruf erarbeitet hat - hier werden ja nicht alle Tittenblätter mit rotem Titel einfach nur für ihre Existenz kritisiert.

Auf die Bild einzuprügeln ist daher eher eine titanenhafte Reaktion als noppe'sche Hetze.

Insofern ja: man kann die Qualität der Bild mögen oder nicht - aber mit Hetze gegen ein armes, hilfloses Medium hat Kritik an ihr wenig zu tun. Wenn Du sie verteidigen möchtest, gibt es sicher bessere Wege.
Da ich weder Bild lese ergo verteidige muss ich keinen anderen Weg finden.

Ich meide grundsätzlich deutsche regionale wie überregionale Print/Digitalmedien.
Alt 21.01.2020, 19:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, in welcher Frequenz du deine bleifußgequälten Mühlen tauschen musst, mein älteres Auto ist gerade über den TÜV und soll das nochmal schaffen, und selbst dann wäre der erst 12 und unter 200.000 gelaufen, bei nem Verbrauch deutlich unter 5.
Da gibt es eigentlich keine Not, hektisch zu werden.
Ich habe mich aber auch nie für was anderes als den Austausch über die normale Erneuerung des Fahrzeugparks ausgesprochen.
Manche "überlegen" nur, ich hingegen beabsichtige zu handeln.
Hab mir tatsächlich nen Probefahrttermin für ein Model 3 Performance geben lassen.
3,4 sec auf 100, wenn auch nur dreimal; dann ist der Akku leer;-)

Wirtschaftlich hört sich das gar nicht schlecht an.
Selber kaufen (oder leasen), halbes Jahr halten, Förderprämie kassieren, zum Firmenwagen machen und nur 0,5% Steuer auf Privatnutzung zahlen.
Und etwas Spaß haben

Idee dahinter: An 300 Tagen im Jahr fährt man eh nicht weiter als 100km.
Für die wenigen Fernfahrten nimmt man den Zweitwagen.

Mal gucken, ob das Ding ansatzweise familientauglich ist.
Dachgepäckträger drauf und Hänger dran, dann kommst auch nach Dänemark.

Bleib natürlich Verbrenner-Freund, aber zur Ergänzung des eigenen Fuhrparks ist die beschriebene Idee keine schlechte.
Zumal, wenn man dabei auf legale Weise den Staat über'n Tisch ziehen kann

Gibt es hier jemanden mit Tesla-Erfahrungen?
Alt 21.01.2020, 20:05
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie wird das eigentlich verbucht, wenn du das Ding dann in der Firma anstöpselst?

Du musst es ja nicht versteuern, da mit den 0,5% abgedeckt, aber wie wird das in der Firma auf die korrekte Kostenstelle gebucht? Im Grunde bräuchte man dafür ja extra Zähler, um das auf "KFZ" genau erfassen zu können.

Wie buchst du das, wenn du Zuhause lädst? Eigenbeleg? Die Kosten müsste ja die Firma erstatten.

Ich bin mal gespannt auf die ersten Betriebsprüfungen in einigen Jahren, wenn Unternehmer Zuhause geladen haben.

Zum Tesla:

Konnte mal mit einem Model S von Bekannten ne Runde drehen. Fahren tut der sich ganz ordentlich. Hat jetzt nicht die Megaverarbeitung und das beste Fahrwerk, aber schlecht fuhr er sich jetzt auch nicht. Lange Vollgas geht halt nicht, irgendwann regelt die Batterie runter. Der Bildschirm ist auch etwas irritierend, aber da kann man sich dran gewöhnen.

MMn. stimmt aber Preis/-Leistung nicht. Einen A6 oder 5er bekommt man billiger, bei besserer Verarbeitung.

Und mich persönlich (gilt für Firmenwagen natürlich nicht) würde der noch völlig unkalkulierbare Wiederverkaufspreis abschrecken.

Warum nimmst du keinen Plug-In?

Der wird doch auch nur mit 0,5% veranschlagt.

Interessant finde ich die Entwicklung von Mercedes mit dem Plug-in Diesel. Langstrecke flott und kostengünstig unterwegs, Kurzstrecke und Stadt elektrisch.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »