Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.01.2020, 08:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.bild.de/bild-plus/geld/w...a=de.bild.html

Pharisäer ... wenn der Dollar ruft!
Alt 25.01.2020, 08:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html

Um hier mangelnde Reife zu attestieren mussten die einen Gutachter hinzuziehen! Na ja, der verdient auch noch mal ein paar Tausend Euro an dem Dreckskerl.

Wer denkt eigentlich mal an die Opfer?
Alt 25.01.2020, 10:32
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Fähre nach Dänemark geht aber ab Fehmarn, auf dem Weg nach Kopenhagen gibt es keine Fähre in Dänemark.
Macht die Geschichte unglaubwürdig.
Korrekt. Supercharger stand in dänemark, halbe stunde vor bzw. Hinter der fähre, verpasst haben wir die fähre auf dem rückweg.
Alt 25.01.2020, 11:11
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/bild-plus/geld/w...a=de.bild.html

Pharisäer ... wenn der Dollar ruft!
Na ja, vier oder fünf Sitzungen im Jahr, wo er nur abnicken muss, da er als Lehrer von dem was da diskutiert wird sowieso nicht den geringsten Plan hat und dafür 200,300 oder 400k kassieren?

Traumjob!
Alt 25.01.2020, 11:21
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Schuldige gibt es eben immer bei Missständen. Warum sollte man sie nicht mit ihrem Fehlverhalten konfrontieren, vor allem, wenn sie mit einer Änderung für eine erhebliche Verbesserung wenn nicht gar Lösung beitragen könnten?
Das impliziert, dass Du meinst, mit Deiner und vor allem dieser Reaktion für eine Veränderung in deren Verhalten zu sorgen. Allerdings gilt hier:

Niemals wirst Du das mit dieser Art und Weise erreichen. Eher das Gegenteil!

Diese oberlehrerhafte Scheiße (bspw. von uns beiden) sorgt für komplette Antipathie. Ich merke das ja auch in meiner Rolle als Leser. Ich lese hier ja deutlich mehr als dass ich schreibe. Mir ist aber die Sache an sich beim Lesen irgendwann fast egal, vielmehr geht mir der jeweilige Stil und Unterton komplett auf'n Sack. Diese Ströbele/Schily-Scheiße ist imho subjektiv unerträglich. Ob die rein objektiv Recht hatten, ist irgendwann achtrangig. Weil man ihnen nicht mehr zuhört, nicht mehr zuhören kann. Zumindest geht mir das so.

Zitat:
Fühl Dich frei und eingeladen, uns (wer auch immer das sein soll) zu zeigen, wie es besser geht.
Einladung angenommen.
Gestern Abend war ich komplett begeistert. Von meinem, ich gebe es zu, Lieblingssender, phoenix: https://www.ardmediathek.de/ard/play...t-sven-ploeger

Dieser Sven Plöger beim Thema Wetter/Klimawandel haut nicht ein einziges Mal irgendjemandem in die Fresse. Null! Der erwähnt nicht ein einziges Mal, wie doof der oder der ist. Der erklärt bzw. nennt auf eine imho sehr unterhaltsame und anschauliche Art und Weise die Fakten. Und Sven Plöger steht nun wirklich nicht in Verdacht, irgendeinen Scheiß zu erzählen.

Wer wirklich wissen will, wie man überzeugt ohne überzeugen zu wollen, der zieht sich diese 29 Min. rein. Anschl. hat er 'ne Menge gelernt über Kommunikation und so ganz nebenbei auch über den Klimawandel. Mind. aber über's Wetter. Und auch über Australien. Und darüber, warum Brände nicht gleich Brände sind. Und warum es für weltweit 180 Millionen Menschen bald eng werden könnte.
Es ist manchmal ganz gut, sich seriös zu informieren. Manchmal weiß man dann anschl. sogar mehr als vorher. Aber nur, wenn die Quelle gut ist. Auf Meuthens Facebook-Seite hätte ich davon wohl nicht soviel erfahren.

Zitat:
..., aber was will man mit solchen Leuten machen, die Verbesserungen stur, verbohrt und trotzig ablehnen? Ignorieren und weiter unwidersprochen Mist machen und verbreiten lassen?
Überzeugen! Mit Fakten! Und sie festnageln. Im Rahmen des Möglichen. Und ihnen immer und immer wieder sagen, dass der Schwippschwager scheißegal ist. Oder das = lt. Zeitung = keine Grundlage darstellt. Oder, beim Thema Fußball, dass Müller nicht allein deshalb scheiße ist, weil er Müller ist. Oder Kimmich. Oder Klopp. Dass er (der geheimnisvolle User) viel zu sehr in der Vergangenheit lebt. Und sich viel zu sehr von Antipathien leiten lässt. Was heißt "leiten lässt"? Gesteuert wird! Bspw. Müller spielt in letzter Zeit extrem stark und er kann es einfach kaum anerkennen. Müller ist scheiße. Weil Müller Müller ist. Weil Müller scheiße sein muss. So ist es auch mit Greta. So ist es mit Habeck. So ist es aktuell mit Schulze. Wie aber wäre es mit ihm, wenn er sich auch nur 29 Min. mal mit kompetenten Gesprächspartner unterhalten müsste. Bspw. mit Alfred Schier. Was würde der mit El Nöppchen machen? Da würde von seiner Noppe nur der Schwamm übrigbleiben.
Das mit dem Überzeugen geht hier im Forum natürlich nicht immer (wirklich). Denn hier kann sich jeder aussuchen, worauf er eingeht und was er besser mal geflissentlich ignoriert. Das beste Beispiel ist ja - habe ich das schon erwähnt? - Noppenzar. Der schreibt - und ich bemühe mich jetzt um extreme Sachlichkeit - eine Scheiße, dass das nicht mehr auszuhalten ist. Mit hanebüchenen Beispielen bzw. Erklärungen (Faktengrundlage ist hier auch gern' mal = lt. Zeitung...), dass man Pickel inne Fresse kriegt. Solche Leute haste überall. Und in einem Forum wirste solcher Leute auch nicht Herr. Das wäre ja vergleichbar damit, dass man den Mister-Max.-Scheiße-Laberer überzeugt, dass er besser mal still schweigt. Solche Leute haste eben auch. Oder der Freund, der vor Monaten Goethe mal mit "ö" geschrieben hat. Da muss man dann auch nicht weiter reden. Da geht nur "ignorieren". So schwer das (mir) auch fallen mag. Gelingt mir leider nicht immer.

Ein Vorbild für uns alle, was einen unterhaltsamen Austausch betrifft, ist ebenfalls auf meinem Lieblingssender zu finden: https://www.phoenix.de/sendungen/ges...a-1394060.html

So geht man zumindest dann miteinander um, wenn man komplett unterschiedlicher Meinung ist, dem Anderen auch mal in die Fresse hauen will, im Vorwege schon weiß, dass man auf keinen gemeinsamen Nenner kommen wird, aber sich doch austauschen möchte.
Die Sendungen von diesen beiden sind für mich häufig ein Highlight.
Gerade in dem Fall wegen dieser Impeachment-Geschichte. Man kann kaum unterschiedlicherer Meinung sein als diese beiden. Dennoch ist es nicht so, dass einer - in Deutschland lebend - jemanden angeht und despektierlich behandelt, der sogar in den USA lebt. Und diesem erklären will, wie die Welt funktioniert. Mindestens aber die USA.
Sich stilvoll zu streiten, das kann man von diesen beiden lernen. Nun gehören aber zumindest zwei dazu, die das genauso sehen.

Natürlich könnteste sonne Sendung mit einigen Protagonisten hier nicht machen. Viel zu verbohrt. Viel zu altertümlich denkend. Viel zu narzistisch veranlagt. Viel zu sehr an Christoph Daum glaubend. Oder an den Oberförster in Personalunion mit seinem Schwippschwager. Und Müller doof findend. Der hat schließlich von Robbery profitiert. Gerade auch in der N11... Oder auf Intimbehaarung stehend. Mit einer Präferenz für d. Schw.! Mit solchen Leute gewinnste keinen Krieg. Noch nicht mal 'ne Schlacht. Dennoch wäre das völlig egal, sofern sie unterhaltsam wären. Und zumindest wissen würden, wann Schweigen angesagt ist. Mindestens aber mal einen Gang runterschalten.

Super Beispiel auch der Gastgeber von Sven Plöger (vorhin erwähnt): Alfred Schier! Den habe ich schon 'mal kurz erwähnt. Imho ganz in Ruhe häufig die richtigen Fragen stellend. Ganz egal, mit wem er sich über was unterhält. Ergebnisoffen! Mit solchen Leuten kann ich was anfangen. Kleine Übersicht (auch) von ihm:
https://www.phoenix.de/sendungen/ges...-s-121511.html

Also Javaguru, es geht besser als bspw. wir beiden es machen. Viel, viel besser! Ja, ich bekomme auch immer Pickel. Gerade auf der Glatze. Viel zu schnell. Wenn ich nur sehe, dass zu irgendeinem Thema einer dieser beiden den letzten Beitrag geschrieben hat - von max. Dünnsch...pis.. mal ganz abgesehen - , will ich da nicht raufclicken. Will ich nicht. Mach' ich aber manchmal trotzdem. Und schon sprießt es wieder. Und wer ist schuld?
Ich!
Weil ich viel zu wenig von Sven Plöger habe. Komme ja auch nicht aus dem Rheinland. Und hier ist es ja wichtig, woher man kommt. Wobei, sein Aussehen habe ich. Na immerhin was...
Alt 25.01.2020, 19:29
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Korrekt. Supercharger stand in dänemark, halbe stunde vor bzw. Hinter der fähre, verpasst haben wir die fähre auf dem rückweg.
Klar, ist dumm gelaufen, nen Charger an der Fähre wäre wohl angebracht.
Aber du hältst das nicht für einen Bedien- bzw. Planungsfehler, wenn man den nötigen Tankstopp nicht vorher plant?
Wobei das sowieso keine 350km sind, die schafft der eigentlich auch ohne Tankstopp.
Alt 25.01.2020, 20:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wobei das sowieso keine 350km sind, die schafft der eigentlich auch ohne Tankstopp.
Nicht, wenn man fährt wie ein normaler Mensch.
Mit Gewalt klappt das.
Im Windschatten von Lkw 's und wenn man alle Stromverbraucher ausschaltet.
Das macht aber niemand, der noch klar inner Birne ist.
200 ist ne realistische Reichweite für E-Autos.
Alles andere populistischer Quatsch.
Alt 25.01.2020, 20:40
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Laut Focustest bei konstant 130 kaum 200 KM Reichweite. Mit Klima, Licht oder Heizung sieht es nochmal düsterer aus.

Bei 150, 170 oder 200 kann sich jeder ausrechnen wie weit man mit einer E-Karre kommt.
Alt 25.01.2020, 20:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Knapp 100 km, wenn man 200 km/h fährt.
Das kostet dann auch über 20 Euro.
Somit nix billiger als mit nem Verbrennungsmotor, sondern deutlich teurer.

Für Langstrecken ist das nix und wird es auch nie werden.
Das ist einfach Fakt.
Alt 25.01.2020, 21:04
registrierter Besucher

Ich sehe langfristig das Hauptproblem darin, dass sich aufgrund natürlicher Prozesse innerhalb der Batterie, welche diese unabhängig von der Fahrleistung altern lassen, es kaum möglich sein wird einen vernünftigen Gebrauchtwagenmarkt in diesem Segment zu entwickeln.

Renault versucht das ja über die Batteriemiete auszuhebeln, aber kein klar denkender Mensch zahlt doch auf gut Glück 100 Euro oder bei großen Akkus sicher noch mehr, Miete im Monat für ein bezahltes (!) Auto.

Mal ehrlich:

Wer ist denn so dumm und kauft einen 3,5 oder 7 Jahre alten Stromer?

Das Risiko eines wirtschaftlichen Totalschadens ist doch unkalkulierbar.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »