Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.01.2020, 09:11
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
um die Maut geht's hier nicht.
Das war in der Tat "unglücklich"
Jeder macht mal nen Fehler.
Der Name Scheuer war gefallen.

Fehler schön und gut, dann soll man aber bitteschön auch dafür gerade stehen und nicht dermaßen lächerlich herum eiern.
Alt 27.01.2020, 21:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html

Eine Million Menschen sind Vegan oder Vegatarier? Aber nur weil sie nix anderes haben amigo. Und not to forget da bleiben gute 7 Milliarden übrig die man vom Grasfressen nicht überzeugen konnte! Wie wäre die Idee suum cuique? In deiner Weltvorstellung nicht möglich oder?
Alt 28.01.2020, 10:57
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Die schweren Ausschreitungen am Wochenende in Leipzig haben es wieder einmal gezeigt, Wir alle müssen wachsam sein ob der immer stärker werdenden Bedrohung des rechten Terrors hier in Deutschland !

Geht noch besser, Brandanschläge auf Wohnungsgesellschaften sind heute Aktivismus.
Kann man sich nicht ausdenken.
Alt 28.01.2020, 17:22
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Klar, ist dumm gelaufen, nen Charger an der Fähre wäre wohl angebracht.
Aber du hältst das nicht für einen Bedien- bzw. Planungsfehler, wenn man den nötigen Tankstopp nicht vorher plant?
Wobei das sowieso keine 350km sind, die schafft der eigentlich auch ohne Tankstopp.
Vergiss Dein offensichtlich rein theoretisches "Katalogwissen" mal und versuch's mal mit etwas mehr praktischen Erfahrungen. Nirgends wird mehr geflunkert als bei Reichweitenangaben und Verbräuchen von E-Autos und Plugin-Hybriden.

Es ist auch keineswegs hilfreich, Fahrern von E-Autos Dämlichkeit zu unterstellen. Zig Seiten zuvor, hatteste schon behauptet, dass es unwirtschaftlich wäre, einen Hybriden ( Da muss man präzisieren und von Plugin-Hybriden schreiben) nicht an der Steckdose zu tanken. Das mag hier und da mal stimmen, ist aber pauschal Unsinn, der nur stimmig scheint,wenn man den realen Betrieb nicht kennt, sondern Herstelkerangaben und Testberichten traut.

Sich der E-Mobilität zu verschreiben, ist auch im Jahr 2020 immer noch eine reine Überzeugungsangelegenheit und wirtschaftlich nicht schönzurechnen. Peter hat leider Recht, wenn er sagt, dass die Förderung von Plugin-Hybriden leider ökologischer Unsinn ist - zumindest in der hier in Deutschland möglichen Form - kaufen, Prämien und steuerliche Förderung einstreichen, aber keinerlei Verpflichtungen haben, überhaupt die Karre mit Strom betanken zu müssen.

...und bevor Du nun meinst, vom theoretischen Leder ziehen zu müssen, sei Dir gesagt, dass ich ganz im Gegensatz zu Dir, praktisch weiß wovon ich rede. So ein Plugin-Hybrid zieht sich schon mal über 30 kW auf 100 km rein. Mich kostet die kW Ökostrom ca 30 Cent. Für 100 km brauche ich im innerstädtischen Dieselbetrieb weniger als 9 Euro. Wenn Du E-Karren bzw Plugin-Hybriden außer Haus mit Strom betankst bzw gar betanken musst, kann Dich die kW/h auch schon mal mehr als 30 Cent kosten.

In vielen Plugin-Hybriden-Fällen, bei denen die Dinger als Firmenwagen gefahren werden, ist es leider wirklich so, dass die nur betankt, aber nie geladen werden. Wirtschaftlich ist das eh bedeutungslos. Die Abrechnerei für das Laden ist nicht selten ungeregelt, während fürs Tanken mittels Karten gesorgt wird. Das ist die Realität. Das elektrische Fahren ist allerdings geil Dass es uns Greta-Fans (Ne echt coole Socke, die sich nur mit den Großen anlegt, aber nie die "kleinen Leute" maßregelt.) Im Monat ca nen 100er kostet, ökologisch sinnvoll zu fahren, den wir uns auch sparen könnten, drauf geschissen. Letztendlich ist es mit der gewährten 0,5-Prozent-Regelung unterm Strich im Vergleich zur 1-Prozent-Regelung ein Nullsummenspiel bzw zumindest nicht sooooo teuer.

Mit der Umstellung des Zweitwagens auf rein elektrisch, hadere ich noch mit mir. Dass wir dabei draufzahlen müssten - ja das muss man, da sollte sich niemand was vormachen (lassen) - wäre verkraftbar und der Überzeugung wegen eh kein Ding. Augenblicklich denken wir eher drüber nach, ob ein Zweitwagen überhaupt sein muss. Die meisten Dinge kriege ich auch mit dem Fahrrad oder nem vorhandenen E-Roller geregelt.

Letztendlich kommen wir alle nicht drum herum, umzudenken und uns von so manch liebgewonnener Gewohnheit zu verabschieden. Die "bösen und blöden Kids" zwischen Volljährig und ca 30 Jahren, sind da schon nicht selten ein Stück weiter.

...nur mit diesem: Ihr, die keine E-Autos fahrt, seid blöd und könnt nicht rechnen, damit kann ich nichts anfangen. Weil's einfach (noch) nicht stimmt.

Geändert von Nieschreiber (28.01.2020 um 20:34 Uhr)
Alt 28.01.2020, 18:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Brettis (ähhh, sorry, Niesis) Beiträge zur E-Mobilität haben Hand und Fuß!
Damit scheint er sich besser auszukennen als mit Linkspopulismus

Klar ist das teuer; man muss es sich leisten können (und wollen).
Ich könnte, aber will ich auch?
Mal gucken...denke, das macht extrem Spaß, mit nem 460-PS-Tesla durch die Gegend zu fahren.
Daher auch die Probefahrt demnächst.
Nicht dass ich angefixt werde

Okay, 0,5% und Förderprämie schön und gut, aber mit so ner Karre kann man keine Langstrecken fahren.
Rechnet sich dann aber noch ein Firmenwagen, wenn man für jede weitere Fahrt den Familien-Diesel nehmen muss?
Eigentlich nicht.
Zumal bei mir die Langstrecken (aus nicht unerfreulichem Grund) ja demnächst weitgehend wegfallen werden.
Außer Urlaub halt.

Das Öko-Argument bewegt mich dabei nicht, zumal der Diesel eh zu Unrecht verteufelt wird und Greta mich mal am Arsch lecken kann (was sie nicht tun wird....).

Und die steuerlichen Anreize sind in der Tat falsch gesetzt.
NIE IM LEBEN darf ein Hybrid steuerlich gleichgestellt sein mit nem reinen E-Fahrzeug; das ist ein Treppenwitz.
Zumal auch die falsche Klientel davon profitiert....

Hat hier außer Niesi noch jemand nen Hybriden bzw. (besser noch!) reines E-Fahrzeug?
Dann mal bitte Erfahrungsberichte!
Alt 28.01.2020, 19:42
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

kann man da mal irgendwas machen?
Fürchte nein.
Man wird echt verarscht.
Fühl mich persönlich nicht betroffen, keine Berührungspunkte (außer zuletzt auf dem Supermarkt-Parkplatz, als der AMG auf dem Eltern-Kind-Parkplatz abgestellt wurde...der Typ war nicht unfreundlich und hat sich sogar entschuldigt;-))
Da muss was passieren, Freunde!
Alt 28.01.2020, 20:12
registrierter Besucher

Zitat:
Die schweren Ausschreitungen am Wochenende in Leipzig haben es wieder einmal gezeigt, Wir alle müssen wachsam sein ob der immegr stärker werdenden Bedrohung des rechten Terrors hier in Deutschland !

bisschen dick aufgetragen von Wagner, man braucht kein "Normalbürger" zu sein.
auch kein Nackensteak essen
Aber die "konservative Mitte der Gesellschaft" ist natürlich schon das, was den Laden hier am Laufen hält.
Auch wenn manche das nicht einsehen mögen...
Alt 29.01.2020, 07:53
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich in der ganzen Sache sehr stört ist der Umstand das man als Bürger der konservative Mitte heutzutage schon im Vorfeld pauschal als Rassist, Fleischesser und Umweltsau abgestempelt wird.

Die Wahrnehmung einiger ist bisweilen äußerst befremdlich und mMn. grenzenlos naiv.

Alt 29.01.2020, 08:06
registrierter Besucher

Zitat:
Was mich in der ganzen Sache sehr stört ist der Umstand das man als Bürger der konservative Mitte heutzutage schon im Vorfeld pauschal als Rassist, Fleischesser und Umweltsau abgestempelt wird.

Die Wahrnehmung einiger ist bisweilen äußerst befremdlich und mMn. grenzenlos naiv.

Hinzu kommt die Moralkeule (die ja auch hier im Forum immer wieder gerne geschwungen wird, vorzugsweise von Leuten, die am wenigsten Anlass dazu haben...).

Das macht der Brinkhaus mit seiner Nackensteakesser-Fraktion schon richtig.
Einserseits regt man sich auf, wenn die AfD signifikant dazu gewinnt, andererseits akzeptiert man nicht, wenn eine Partei die "konservative Mitte" zurück holen und darauf hinwirken will, dass sich die wichtigste Gesellschaftsschicht wieder von einer Partei vertreten und verstanden fühlt.

Statt Zustimmung auf breiter Front (die er verdient hätte) kriegt er Gegenwind von irgendwelchen desorientierten Veganern.

Versteh ich nicht.
Alt 29.01.2020, 08:43
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Entgegen der medialen Darstellung bilden konservative in der Gesellschaft immer noch die Mehrheit.

Gerade leistungsstarke Menschen können mit dem medialen Nainstream gemeinhin eher wenig anfangen.

Mich erinnert das sehr an die "Fiedensbewegung" in den 80er. Auch diese wurde damals und wird heute noch in der Retrospektive medial aufgebauscht, tatsächlich aber gab es damals, das ist die Parallele zu heute, eine breite konservativ-bürgerliche Mehrheit.

Auch damals wurde der Untergang prophezeit, auch damals hat man versucht überall Zeichen für den Untergang des Abendlandes zu sehen und natürlich hatten die Linken damals auch schon geglaubt als einzige die Lösung aller Probleme sofort zur Hand zu haben.

Geschichte wiederholt sich und ich kann mich gut an die Aufkleber gegen die USA und mit "Willi Wipfel" oder auch "Tenpo 100 ist genug" erinnern.

Gott sei Dank hatten SPD damals noch Schmidt und die CDU Kohl.

Genauso 1992, als beide Parteien das Asylrecht angepasst hatten. Auch das mit breiter Zustimmung in der Bevölkerung, allerdings gegen eine massive linke Kampagne.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »