|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
So wie sich die CDU aktuell der links/grünen Ideologie annähert, wird es sehr schwer die bürgerlich konservative Kernklientel wieder zu gewinnen. |
|
|||
Zitat:
Was soll ich dazu sagen, wenn jemand sagt, dass es nur 1 Supercharger in Dänemark auf dem Weg nach Kopenhagen gibt, und die Teslaseite mir 3 anzeigt. Dass es kurz nach Hamburg bis nach Fehmarn keinen gibt ist ein Mangel, den man aber sehen und dementsprechend einplanen kann. Und das nicht einzuplanen ist nun mal nicht clever, von dämlich habe ich nicht gesprochen. Man muss ja nicht mal über Fehmarn fahren, man kann auch aussen rum mit massenweise Superchargern, dafür komplett ohne Fähre, kommt zeitlich aufs gleiche raus, es gibt auch mehrere Hotels mit Tesla-Ladesäule in Kopenhagen, alles kein Geheimnis. Und was soll man dazu sagen, wenn jemand mit 180 fahren will, und damit in der gesamten Reisegeschwindigkeit langsamer wird, weil man da weitere Ladestops braucht? Ist das clever? Willst du mir echt erzählen, dass das Problem da nicht zwischen den Ohren liegt? Du machst dich hier echt zum Apologeten der '120 ist sooooo langweilig'-Fraktion. |
|
||||
Zitat:
Dass mal gegengesteuert wird gegen diese in der Tat nicht von der Hand zu weisende Annäherung . Sonst werden sich die (Noch)-CDU-Wähler nämlich weiterhin der Partei rechts der Mitte zuwenden. Die nämlich - zumindest in Teilen - dort verortet ist, wo es früher CDU/CSU war. Ich hoffe ja immer noch auf Merz. |
|
|||
Zitat:
Sonst können wir auch den Atommüll in Stahlfässern im Meer versenken. Bis die durchgerostet und der Müll wieder oben ankommt, sind alle heute lebenden Menschen tot. |
|
||||
Konsequent von Hartmann aus der AFD auszutreten.
![]() Begründung wäre die zunehmende Macht des rechten Flügels innerhalb der Partei. Wer nicht mitzieht wird gnadenlos nieder gedrückt. Was ich nicht verstehe..warum Höcke und Kalbitz innerhalb der Partei so viel Macht und Unterstützung haben. Mit Meuthen ist doch da ein fähiger Kopf am Ruder. Selbst er kann nicht verhindern das dieser rechte Flügel dabei ist die ganze AFD zu übernehmen. |
|
|||
Zitat:
Das Auto ist steuerlich und versicherungstechnisch günstig, die Servicekosten eher niedrig und Probleme hat man eigentlich keine. Das ist halt Japan-Qualität, dem die stockkonservative deutsche Autoindustrie nichts entgegenzusetzen hat. Unser Boss fährt übrigens einen Tesla und ist nicht so richtig glücklich damit. Mal abgesehen davon, dass er schon ein oder zwei mal einfach so liegengeblieben ist, hat er mal von seiner Paris-Fahrt berichtet, die von Zürich aus 11 h gedauert hat (wohlgemerkt pro Strecke). Für mich haben reine E-Autos in der derzeitigen Form keine Zukunft (höchstens als Zweitwagen für den städtischen Pendelverkehr). Das ist ansonsten viel zu zeitaufwendig. Da ist es ja noch komfortabler selbst in Deutschland mit dem ÖV zu fahren. Ich setze da eher auf die Brennstoffzelle. Aber das braucht noch ein paar Jährchen... Geändert von JanMove (29.01.2020 um 10:49 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wir können hier alles plattmachen , E-Auto fahren und der Chinese oder Inder lädt die Firmen ein und lädt die Autos mit Kohlekraft. 300 KKW sind in China im Bau... Ich bin auch nach wie vor der Überzeugujg, dass beim Klima aus monetären Gründen massiv übertrieben wird. Ja, es wird wärmer. Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel. |
|
|||
Zitat:
Sollte aber mal was kaputt sein, dann sollte man einen kundigen Schrauber kennen und auf Rabatte zugriff haben. Die Werkstattpreise von Toyota sind für diese Fahrzeugklasseceindeutig zu hoch. Ansonsten sind die Dinger top! |
|
|||
Zitat:
Ich gebe Dir recht, dass die üblichen Toyota-Garagen teuer sind. Der Vorteil eines Japaners ist aber, dass in der Regel eben nichts kaputt geht. Ich habe im Übrigen eine sehr kompetente und anständige Toyota-Garage gefunden. Da gibt's nichts zu meckern. Vermutlich wird mein nächstes Auto wieder ein Prius werden, allerdings dann das IV-er Modell, welches im Verbrauch nochmals um ca. 0.5 l besser ist. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.