|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Es muss ja auch keine Verschwörung sein. Man wächst halt einfach so auf in die inzwischen etablierten Strukturen. Ob sie gut sind, steht auf einem anderen Blatt. Und dass man sie aus Faulheit, Bequemlichkeit oder sonstigen Gründen nicht (genügend) hinterfragt, ist eben eine menschliche Schwäche. Ich bin ja auch erst spät drauf gekommen und habe entscheidende Dinge geändert. Sei doch mal ehrlich: Gibt es hier irgend jemanden, der jemals seine Meinung geändert hätte, egal wer welche Fakten auf den Tisch legt? Hier kann man wahrlich niemanden überzeugen. Zitat:
![]() Fakt ist doch, dass die zugehörigen Bilder den Konsumenten möglichst vorenthalten werden. Seien es Bilder aus Schlachthäusern, seien es Bilder aus den Massentierställen, von Tierversuchen etc. pp. Hinzu kommt die Augenwischerei zur Gewissensberuhigung mit "Bodenhaltung", "Freilandhaltung", "Bio", Tierwohl usw., das ist ein Faß ohne Boden. Könnte ich seitenweise drüber schreiben, haben aber auch schon viele andere getan und ist hier sicherlich nicht erwünscht, ist ja unangenehm. Manche Vorgänge sind vielen Menschen überhaupt nicht bekannt (gewesen) wie z.B. das Kükenschreddern/-vergasen oder der ganze Prozess um die Milch- und Milchprodukte. Das ganze ist nun mal ein Milliardengeschäft, bei dem die profitierende Industrie den Konsumenten natürlich nicht die Schattenseiten zeigen möchte und Bilder davon möglichst verhindert, wäre ja geschäftschädigend. Also tun sie fast alles, um Berichte und Bilder darüber zu verhindern. Das wirst auch Du kaum abstreiten können. Es gibt zwar immer noch viele Menschen, die trotzdem lieber die Augen davor verschließen, statt dafür zu sorgen, dass es sowas und solche Bilder gar nicht erst gibt, aber Hoffnung macht mir die jüngere Generation, die diesbezüglich nicht so ignorant handelt. Zitat:
Peter hat fast nie Recht. Regel#1 hier. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Du hast keine sachliche oder ernsthafte Frage gestellt, sondern eine offensichtlich dumme Frage (ja, die gibt es wirklich, auch wenn gerne anderes behauptet wird) als ernst gemeinte Frage deklarieren wolltest. |
|
||||
Zitat:
ist das die berühmte Katze die sich in den Schwanz beißt. Die Menge an künstlichen Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern welche zum simulieren eines Fleischgeschmacks notwendig sind werden aus gutem Grund nicht groß öffentlich gemacht. Ganz zu schweigen davon das sich jemand gegen Fleisch entscheidet aber das Ersatzprodukt genauso aussehen und sich anfühlen soll wie Fleisch. ![]() |
|
|||
Zitat:
6spurige 40/42, 6 spurige 52, Tunnel in D’dorf bis zur AB verlöngern (hat man ja nur für die Politiker passend gebaut), dann kommst du da auch durch. Punkt2) Ich rechne von Haustür zu Haustür. Im Idealfall wohnst du 2 x am Hbf, die Regel dürfte aber sein, dass du eher 2 x mit Bus oder U-Bahn erstmal zum Bahnhof fahren musst. Park and Ride, da hättest du ja auch erstmal die Fahrt zum Bhf. Da kann der ÖPNV nicht zeitlich gewinnen. Punkt3) Die Ider von weniger Autos ist ideologisch getrieben und völlig hirnrissig. Individualverkehr ist neben dem Handy und Computer DIE technische Errungenschaft. Niemand verschenkt seine Zeit. Gerade heutzutage ist Flexibikität gefordert. Warum baut der ÖPNV nicht aus?! Weil ÖPNV, der günstig, pünktlich und in kurzen Takten fährt immer ein Minusgeschäft bleiben wird. Das ist einfach, sofern die Mitarbeiter halbwegs ordentlich entlohnt werden, nicht profitabel zu betreiben. Zum Homeoffice: Die Vorteile sind da, klar. Wo das geht ist das o.k. Man vergisst aber, dass derjenige eine enorme Selbstdisziplin braucht und zuverlässig sein muss. Arbeitserfassung ist schwer. Dazu der Mangel an sozialen Kontakten. Psychisch ist auch die Trennung von Privat/Geschäft zuhause nicht einfach. Wenn noch "heikle" Unterlagen mit Geschäftsgeheimnissen dazukommen, dann muss das Vertrauen schon sehr groß sein. Für manche Tätigkeiten sicher gut geeignet, für viele aber gar nicht umsetzbar. Du kannst Produktion ja schlecht in das Wohnzimmer verlagern. Kundenkontakt auch nicht. Und Handwerk sowieso nicht. Als AN hätte ich die Befürchtung, dass ich bei Beförderungen oder Lohnerhöhungen übersehen werden würde. Aus dem Auge, aus dem Sinn... |
|
|||
Es wird nicht dadurch zu einer VT, dass du es VT nennst.
DAs was du beschreibst, ist eine Verschwörung. Zitat:
Zitat:
Das ist Verschwendung von Futter, das findest du besser? Bodenhaltung ist immerhin besser als Käfighaltung, aber auch da muss man nichts beschönigen. Aber wenn die Lösung teureres Essen ist wird die Lösung lange brauchen. Zitat:
Und wenn du es nicht essen magst oder willst oder kannst, ist es auch ok, aber lass das entmenschlichen von Leuten sein, die es anders sehen. Du glaubst, dass du Bescheid weißt, ich glaube das nicht, ich tue es auch nicht, aber ich tue nicht so, als hätte mich irgendeine allwissende neutrale Informationsquelle erleuchtet. Die gibt es nicht, auch für die Informationsquellen ist das ganze ein Geschäft. Sei mal ein wenig skeptisch, und nimm auch mal die Fortschritte wahr. |
|
||||||||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich frage mich deshalb auch, ob Du diesen VT-Quatsch bewusst hier breit trittst, um mich mit diesem Killerargument diffamieren zu wollen (in der Hoffnung, dass Dir jemand auf den Leim geht) und vom Thema abzulenken oder ob Dir gar nicht bewusst ist, dass Du Dir damit ins eigene Knie schießt - beides möglich. Zitat:
![]() Nun musst Du mir nur noch eine Verbindung zu den Nazis, Hitler o.ä. unterjubeln versuchen, dann hast Du alle rhetorischen Eigentore bedient. ![]() Zitat:
Denk einfach mal drüber nach, vielleicht kommst Du ja selbst auf die Antwort. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
@Java
Wenn du das hier Zitat:
Es läuft in der Landwirtschaft unbestritten einiges schief, aber damit tust du deiner Sache keinen Gefallen. |
|
|||
Zitat:
Ein Film, der investigativ herumforscht und herausfindet, das alles in Ordnung ist, wird nicht gesendet, und wer nicht gesendet wird, hat dann keinen Job mehr. Das sollte man einfach im Hinterkopf haben. Die sind nicht neutral, die selektieren ihre Quellen. |
|
|||
Und ja, zu meiner Position zum Schreddern stehe ich, solange die Tiere nichts merken ist das nicht schön, aber notwendig. Die werden zur Nahrung für andere Tiere, und Bruderhähne verschwenden Futter.
Analyse im Ei ist in der Forschung, sollte man vorschreiben sobald es möglich ist. Wenn man die Männchen als Ei direkt verfüttert ist der Nährwert ja auch höher. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.