Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.02.2020, 12:09
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wie gesagt, kann sein - war nur so ein grober Eindruck.
Ich bin eher und wesentlich öfter in Richtung Süddeutschland, hier in NRW und in Süddeutschland selbst unterwegs. Dort haben die Teilabschnitte mit Geschwindigkeitsbegrenzungen in den letzten Jahren deutlich zugenommen.

Die Autobahn, die ich meiner Fahrerei nach Süddeutschland wegen von allen am Meisten befahre(n muss), ist die A45. Marode Brücken und eine beträchtliche Anzahl an Baustellen, macht meine Fahrten selbst an den verkehrsaufkommensmäßig ertragbaren Wochenenden all zu oft echt arg nervig. Das mit den Baustellen geht nun auch schon viele Jahre lang so. Wenn's ganz dicke war, bin ich auf ca 70 km Baustellen auf knapp 500 km gekommen. Dort teils mit Geschwindigkeitsbegrenzungen bis zu 60 km/h herunter.

Ich habe wirklich alles hinter mir. Also Schnellfahren, da wo es möglich und erlaubt war und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen und mich bei 130/140 bis max zum überholen mal 150 km/h, da wo es erlaubt war eingependelt. Selbst mit 110 km/h max habe ich es mal probiert. Zeitlich lag der Unterschied auf der Gersamtstreck bei max einer halben Stunde - nicht bei der max 110 km/h Fahrt, da betrug der Unterschied schon im Optimalfall fürs heizen bei -50 Minuten.

Beim Verbrauch war der Unterschied allerdings extrem groß. 40% Mehrverbrauch, wenn man da wo es möglich ist heizt. Mache ich seit dem nicht mehr. Mit neuem Auto habe ich nach 5000 gefahrenen km mit max 150 km/h einmal "probiert" ob die Herstellerangaben zur Beschleunigung und max-Geschwindigkeit der Realität entsprechen, was zwischen dem Gambacher Kreuz und dem Seeligenstädter Dreieck gut möglich ist, weil's meist sehr leer und recht gradlinig ist - tun sie - und das reichte mir dann auch. Bringt zeitlich auch nicht wirklich was. Wer im Berufsverkehr in der Woche einen Schnitt von 110 km/h schafft, der kann sich doch ganz real glücklich schätzen. Kommt es zu Staus, kann durchaus auch an Sams- und Sonntagen, wenn auch wesentlich seltener passieren, kannste da wo es möglich und erlaubt ist, heizen wie einst Schumi, bringen tut's außer den Verbrauch hoch zu schrauben und mehr Risiken einzugehen nicht wirklich was.

So jedenfalls meine ganz persönlichen Erfahrungen. Jeder der meint, sich jetzt eine ganz spezielle Heizerfahrt, bei der es wie am Schnürrchen, ohne Baustellen, Staus, Geschwindigkeitsbegrenzungen und ner Menge nun mal immer vorhandenen "Safety Cars" lief, herauspicken zu müssen um aufzuzeigen, wie toll und zeiteffizient Heizen ist, der soll das gerne tun. Ich bin mir allerdings sicher, dass er sich damit auch bei den eigenen allermeisten Fahrten selbst was vormacht.

Ich liebe es mittlerweile z.B. in Österreich zu fahren. Der Tempomat wird eingestellt und es läuft ohne Drängler von hinten ganz entspannt. Dabei läuft dann meist ein Hörbuch, dem ich recht aufmerksam folgen kann und die Zeit vergeht wie im Flug

Geändert von Nieschreiber (04.02.2020 um 12:12 Uhr) Grund: urgs, h gegen e getauscht
Alt 04.02.2020, 13:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Geiler Vorschlag der Öko-Partei zum Tempolimit
https://www.bild.de/politik/inland/p...7108.bild.html
Alt 04.02.2020, 14:01
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Grünen bleiben weiter unwählbar. Umweltpartei, dass ich nicht lache.

Robert Habeck fordert „Tierschutzcent“ an der Supermarktkasse
Alt 05.02.2020, 15:41
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ein historischer Tag in der deutschen Politik.
Einige Parteien lassen die Maske fallen und disqualifizieren sich bis in alle Ewigkeit.
„Es ist besser, nicht zu regieren als falsch zu regieren.“ Dass ich nicht lache…!
Ab jetzt kann kein AfD-Wähler mehr behaupten, er wäre ein Protestwähler. Es hat eben doch tatsächlich auch praktische Konsequenzen. Allerdings nur, wenn die AfD auch Mitstreiter findet. Heute hat sie diese gefunden. Sie haben sich instrumentalisieren lassen und haben es überhaupt nicht mitbekommen. Wie dämlich kann man sein?
Ein perspektivisch guter Tag für Deutschland (auch der Letzte weiß jetzt Bescheid) und ein beschissener für Thüringen. Man bekommt am Ende halt eben genau das, was man gewählt hat.
Selbst schuld!
Alt 05.02.2020, 15:46
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin mal gespannt, ob die CDU-Bundesspitze jetzt ihre Beschlüsse zur AFD schnell "vergisst". Sonst müsste sie den Spitzen der thüringischen Landes-CDU eigentlich den Stuhl vor die Tür setzen. Aber dann... es ist ja die Union...
Alt 05.02.2020, 16:05
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Statt Schelte von oben sollte man sich lieber mal endlich um die Sorgen der kleinen Leute im Lande kümmern, die überwiegende Mehrheit der Menschen zwischen Nordhausen und Suhl sowie Eisenach und Greiz hat schließlich die GGkroko SCFDUP/Grüne/Linke gewählt.

Geändert von Neuanfang (05.02.2020 um 16:07 Uhr) Grund: Erfurter Replik
Alt 05.02.2020, 16:15
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

was soll die Aufregung?
So geht Demokratie.
Stimme ist Stimme, egal woher sie kommt.
Das scheinen Einige nicht verstanden zu haben....
Alt 05.02.2020, 16:19
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, ob die CDU-Bundesspitze jetzt ihre Beschlüsse zur AFD schnell "vergisst". Sonst müsste sie den Spitzen der thüringischen Landes-CDU eigentlich den Stuhl vor die Tür setzen.
Warum?
Man hat dem linken Kandidaten keine Stimme gegeben.
Gibt es einen Beschluss, dass man das muss?
Ebenso wenig gibt es einen Beschluss, dass man nicht für denselben Kandidaten votieren darf wie die AfD.
Wo kämen wir denn da hin, wenn man die eigene Stimme davon abhängig machte, ob andere das Gleiche wählen?
Alt 05.02.2020, 16:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Statt Schelte von oben sollte man sich lieber mal endlich um die Sorgen der kleinen Leute im Lande kümmern, die überwiegende Mehrheit der Menschen zwischen Nordhausen und Suhl sowie Eisenach und Greiz hat schließlich die GGkroko SCFDUP/Grüne/Linke gewählt.
Man muss sich halt genau ansehen, wen man wählt. Und zwar auch personifiziert wählt. Nur bei einer derartigen Charakterschwäche kann es zu solch einer Vorgehensweise kommen. Zu so einem situativen Debakel!
Mein Mitgefühl für dieses Bundesland hält sich in sehr engen Grenzen.
Bundespolitisch kann das den Tod der AfD bedeuten. Und das ist gut so. Wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht.
Ein tiefschwarzer Tag für die CDU und die FDP. Auf Bundesebene könnten die derzeit vermutlich durchdrehen.
Höcke hat seiner Partei mal wieder einen Bärendienst erwiesen und begreift das derzeit noch nicht. Das Erwachen wird kommen.
Alt 05.02.2020, 16:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Peter Igel:
Wenn die gemeinsame Wahl eines Ministerpräsidenten mit den Stimmen der CDU und der AFD keine Kooperation ist, dann hast Du recht. Kooperation mit der AFD wurde ausgeschlossen. Aber wie schon angedeutet - es ist die CDU!

Na, dann lohnt sich demnächst wenigstens eine "braune Socken"-Kampagne. "Wenn Sie Union wählen, wählen Sie Nazis mit in die Regierung."

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »