Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.02.2020, 11:20
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Respekt für diesen Beitrag !
Wird er nur nicht verstehn !
Ob können oder wollen ? Ich glaube Ersteres !
Den Beitrag habe ich sehr gut verstanden. Der Versuch über rhetorische Stilmittel andere Meinungen lächerlich aussehen zu lassen ohne inhaltlich und sachlich vernünftig darauf einzugehen.

Heutzutage leider ein bevorzugtes Stilmittel, gerade im linksorientierten Bereich der Gesellschaft.

Jeder der eine andere Auffassung vertritt, wird beleidigt, bekämpft oder es wird ins Lächerliche gezogen.

Ich schalte das Fernsehen ein, lese die Morgempresse und ein Einziger, Friedrich Merz, hat etwas Vernünftiges zum Thema beigetragen.

Alle anderen, ob links, rechts oder mittig, verhalten sich wie eine Affenherde im Zoo.

Man tut ja fast so, als sei der Russe einmarschiert oder die Bundeswehr hätte geputscht.

Anstatt sich jetzt so zum Affen zu machen sollte man mal überlegen WARUM in Thütingen so gewählt wurde. Und wenn die Jammerlappen, von AKK, über Ziemiak bis zur SPD und Grünen so weitermachen, dann werden sie beiden Parteien an den Rändern immer mehr Zulauf bekommen.
Alt 06.02.2020, 12:03
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Den Beitrag habe ich sehr gut verstanden. Der Versuch über rhetorische Stilmittel andere Meinungen lächerlich aussehen zu lassen ohne inhaltlich und sachlich vernünftig darauf einzugehen.

Heutzutage leider ein bevorzugtes Stilmittel, gerade im linksorientierten Bereich der Gesellschaft.
Doch nichts verstanden (er geht durchaus sachlich auf die angesprochenen Themen ein) und der bekannte peinliche Versuch des Linksgrünversifften-Bashings.

Zitat:
Jeder der eine andere Auffassung vertritt, wird beleidigt, bekämpft oder es wird ins Lächerliche gezogen.
Nicht jeder, der eine andere Auffassung vertritt, sondern jeder, der sich mit unseriösen und unsachlichen Äußerungen bereits selbst lächerlich macht.

Zitat:
Anstatt sich jetzt so zum Affen zu machen sollte man mal überlegen WARUM in Thütingen so gewählt wurde.
Das ist doch für jeden offensichtlich. Machtgeilheit und den ach so bösen Linken eins auswischen.

Erinnert mich ein bisschen hieran:

Alt 06.02.2020, 13:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste jetzt jedem klar sein, [...] unwählbar die FDP und die Union ist ...
Ob die Union und die FDP wählbar sind, will ich mal nicht beurteilen. Loben möchte ich aber mal ausdrücklich die CDU, die sofort und unmissverständlich klar gemacht hat, dass die Thüringer CDU hier massiv Scheiße gebaut hat und dass dies weder akzeptiert, noch tolleriert wird. Richtig so
Alt 06.02.2020, 14:43
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Respekt für diesen Beitrag !
+1

Zitat:
Zitat von Noppenzar
MMn. sollen die Politiker nicht so dick auftragen und mit Begriffen wie "Faschist" oder "Nazi" um sich werfen
Eine Partei mit Faschisten an der Spitze und an der Basis ist dann politisch was?
Alt 06.02.2020, 16:20
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ob die Union und die FDP wählbar sind, will ich mal nicht beurteilen. Loben möchte ich aber mal ausdrücklich die CDU, die sofort und unmissverständlich klar gemacht hat, dass die Thüringer CDU hier massiv Scheiße gebaut hat und dass dies weder akzeptiert, noch tolleriert wird. Richtig so
Na ja, abwarten, würde ich sagen...

Augenblicklich versucht die FDP gerade so zu tun, als ob sie der Demokratie-Retter wäre und schiebt den schwarzen Peter der Union zu. Der Rücktritt ist eingereicht, die dafür nötige 2/3-Mehrheit könnte allerdings nicht nur an der AfD sondern auch an der Uniin scheitern.
Alt 06.02.2020, 16:51
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von chancentod007 Beitrag anzeigen
+1

Eine Partei mit Faschisten an der Spitze und an der Basis ist dann politisch was?
Echte Faschisten und Nazis haben du und ich, Gott sei Dank, noch nicht kennen gelernt.

Mit solchen Begriffen sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man ein paar komische Gestalten bezeichnet.

Diese Worte werden mittlerweile derart inflationär gebraucht, um alles und jeden zu diffamieren, der nicht in das linke Weltbild passt.

Ist Kühnert umgekehrt ein militanter Kommunist?
Ist Habeck ein zweiter Andreas Baader?

Wohl kaum.

Wenn sich die AFD irgendwann wie die NSDAP verhalten sollte, dann wird sie verboten werden.

Wenn man einem Spinner wie Höcke auf den Leim geht, dann sollten sich die anderen Parteien mal zuerst an die eigene Nase fassen.
Alt 06.02.2020, 17:22
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Echte Faschisten und Nazis haben du und ich, Gott sei Dank, noch nicht kennen gelernt.
Verstehe ich dich richtig, dass es in Deutschland keine Faschisten gibt die man kennenlernen könnte?
Alt 06.02.2020, 17:26
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Haben Sie das Buch von Höcke gelesen? Wenn nein, bitte ganz, ganz schnell nachholen und anschließend schlauer sein.
Notfalls bitte = „Mein Kampf“ lesen. Nimmt sich nicht viel.
Muss man das wirklich lesen?
Von einem, der aus dem Westen nach Mitteldeutschland kam? Der den russischen Stalinismus und deutschen Neostalinismus niemals erlebte?
Alt 06.02.2020, 17:38
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum hier jetzt der Aufschrei über die Geschehnisse so gross ist. MMn nur eine logische Schlussfolgerung der politischen Tendenzen der letzten Jahre, die jetzt durch eine nicht wirklich Ernst zu nehmende Abstimmung transparent wurde. Es geht doch schon seit Jahren nicht mehr um die Sache, auf Bundesebene vielleicht noch etwas weniger als auf Landesebene. Es geht doch nur noch um Machtspiele, Einzelpersonen, die AFD bekämpfen, politische Scharmützel, Talk Shows, verlogene Koalitionen und Bündnisse, innerpartiliche Kämpfe, und, und, und. Aber doch schon lange nicht mehr darum die Interessen der Bevölkerung zu vertreten, Wahlprogramme duchzusetzen usw. Es ist doch beschämend das bei Bundetagssitzungen (das gewählte Parlament !) 90 % der Plätze leer bleiben, und 50 % der Teilnehmer gähnen oder am Handy rumfummeln. Auch hier, Ausnahmen bestätigen die Regel. Am Ende wundert man sich immer und immer wieder und seit Jahren, über die Politikverdrossenheit und steigende Anzahl der Nicht-Wähler. Letztendlich gibt es keine klaren Mehrheiten mehr weil die Basiswähler wegbrechen... und es geht nur noch darum irgendwie eine regierungsfähige Mehrheit hinzubekommen, wie dieses gute Beispiel zeigt inzwischen mit allen Mitteln, und der Aufschrei ist gross. Alles hausgemachte Probleme und nur eine logische Schlussfolgerung der politischen Landschaft der letzten jahre sowie panische Kurzschlusshandlungen. Und am nächsten Tag am liebsten Augen zu und durch und weiter wie bisher, ging ja auch immer irgendwie weiter. Aber irgendwann funktioniert das nicht mehr, der Bürger ist müde geworden, lässt sich nicht mehr verarschen und wird die Politiker noch extremer durch nicht- oder protestwählen abstrafen.... und wenn nicht ein radikales Umdenken und Handeln der verantwortlichen Personen stattfindet dann war die Comedy Veranstaltung nur der Anfang.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen !

Ein klasse Beitrag
Alt 06.02.2020, 17:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wenn sich die AFD irgendwann wie die NSDAP verhalten sollte, dann wird sie verboten werden.
Das ist nicht dein Ernst!

Hahahahahaha....

Alter, von wem denn?! Dann isses zu spät...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »