|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
Die Wähler sind immer das eigentliche Problem. Es sind vor allem so viele. Und es sind Menschen. Die stehen auch auf keiner Symphatieskala, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Viele von ihnen leben dort schon sehr lange vor Ort. Manche von ihnen überlebten die Diktaturen des 20. Jahrhunderts. Andere verloren ihre Lieben in beiden Kriegen.
Jetzt haben sie die Gunst und Gnade der Wahl. Lange Zeit nicht. 1945 schon ganz und gar nicht, ob die Amerikaner in Thüringen bleiben. |
|
|||
Zitat:
"Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt". Das Gemecker der linken Seite resultiert doch schlussendlich aus ihrer Unfähigkeit und ihren falsch gesetzten Prioritäten. Dasselbe gilt abgeschwächt für manche Positionen der CDU. Ich habe immer betont, dass ich persönlich bisher immer CDU oder FDP gewählt habe. Als klassischer Konservativer bekommt man genau dann ein Problem, wenn die CDU schnurstracks mit AKK auf Schwarz-Grün zuläuft. Ich setze da immernoch auf ein Veto der Werteunion. Programmatisch, das sollten sich mal einige durchlesen und von einigen Spinnern wie Höcke abgesehen, ist die CDU deutlich näher an der AFD als an den Grünen dran. Was passieren wird, wenn sich jetzt die vier klassischen Parteien nur um der Macht willen, überall und immer zusammenschließen, das kann sich jeder ausrechnen. Die 53% für Linke und AFD sind doch kein Zufall und ich bezweifle, dass das bei Neuwahlen großartig anders wäre. Und langfristig, da bleibe ich dabei, hat die CDU aus machtpolitischen Gesichtspunkten gar keine andere Wahl als sich irgendwie mit der AFD zusammenzutun. Nicht heute, nicht morgen, aber auf Dauer wird das genauso kommen wie die SPD jetzt offen für R2G im Bund eintritt. Ob einem das persönlich gefällt spielt dabei keine Rolle. Dass es so kam oder kommen wird, da sind die etablierten Parteien selber schuld. Mich erinnert das an meine Kindertage in den 80ern. Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht gab es auch damals eine sehr öffentliche linke Bewegung, wo man denken konnte, aufgrund deren Präsenz in Presse und Fernsehen, dass der Kohl niemals wiedergewählt werden könnte. Auch die Lehrer haben damals schon im roten NRW dauerhaft Stimmung für Antiatom, Frieden und Willi Wipfel gemacht. Trotzdem gab es eine bürgerliche Mehrheit die damals die CDU abgedeckt hat. Auch damals schon wurde man als CDU Sympathisant von der halben Klasse und der Lehrerschaft von links schief angeguckt. "Denk an die Zukunft, da kann man doch nicht die CDU gut finden" waren damals oft gehörte Sprüche. Was bei diesen Kampagnen immer unterschätzt wird ist das Phänomen der schweigenden Mehrheit. Brexit und Trump waren kein Zufall und lange nicht so überraschend wie getan wird. Und wenn "grün" mal dran wäre und alle zur Kasse gebeten werden, dann werden die ganz schnell wieder abgewählt. Nach 1998 hat ihnen nur die Irakkampagne noch einmal den Hintern gerettet, danach waren sie nach vorgezogener Neuwahl weg. In Deutschland wird niemand bei grüner Abkassiererei auf die Straße gehen. Hier erledigt der Wähler das an der Wahlurne und dann sind alle ja "so überrascht". |
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was genau muss man schreiben, damit das Geschriebene als dümmlich bezeichnet werden darf? Ich verstehe es nicht mehr! Zitat:
Nee, bei aller Anti- und Sympathie, das geht so nicht! Das ist t-online-Kommentarbereich-Niveau. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob das der richtige Ort der Begegnung ist. Stammtisch hin, Stammtisch her, aber das geht einfach nicht. Spätestens dann, wenn offen zur Gewalt aufgerufen wird (hier gestern so geschehen. Wes Geistes Kind muss man da sein?) und das komplett unkommentiert von sämtlichen Lesern genau so stehen bleibt (das eigentlich Schlimme), spätestens dann ist Schluss mit lustig! Bin tatsächlich entsetzt. Und das passiert nicht so schnell. |
|
|||
Guten Morgen
![]() Die Sonne scheint (zumindest hier) und ich habe gut geschlafen und noch besser gefrühstückt ![]() Hey, wenn ich das richtig sehe, haben lediglich wir beiden uns diesbezüglich ausgetauscht. Ich bin nur einer und nicht Leute!!!!!! ...gut, ab und an habe ich durchaus auch meine "Dr. Jekyll and Mr. Hyde-Nächte" ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich will den ganzen Scheiß gar nicht lesen, deshalb lese ich das all zu oft krude Zeug, wenn überhaupt, nur quer. Ich tät auch sagen, dass denjenigen, die das tatsächlich alles lesen nicht mehr zu helfen ist ![]() ...und sich mit ihm weitreichender auseinanderzusetzen, ist was für Leute, die es den Mond anheulenden Hunden gleichtun müssen - kann man machen, bringt aber nix ![]() Zu guter Letzt für diese Woche, bleibt mir nur noch allen ein schönes Wochenende zu wünschen - der März naht schon, bald geht es aufwärts ![]() Geändert von Nieschreiber (07.02.2020 um 10:43 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
Zum Glueck schriebst Du nicht Merz.
Laßt doch mal den Noppenzar. Er ist bestimmt schon voellig geraedert. Und man muß ihn auch mal loben. Zwei Beitraege aktuell zum Fußball verfasst und nur einmal darin erwaehnt, daß Kimmich nichts taugt als Sechser. Das heißt, er hat einige Aspekte aus seiner Endlosschleife nicht explizit erwaehnt: - Hummels zu langsam, fuer das Spielsystem ungeeignet - Rechtsaußen braucht es einen Linksfuß, Linksaußen einen Rechtsfuß - Mueller ist ein Stinkstiefel und Maulwurf - Klopp verheizt seine Spieler Hm, guck, jetzt fehlt die Aufzaehlung einmal, und mir faellt die Haelfte gleich gar nicht mehr ein. Ist ja auch Mittag jetzt! |
|
|||
Zitat Paul Ziemiak: "Nazis wie Höcke". Nur für den Fall, dass jemand Probleme hat, seinen eigenen Standort zu bestimmen. Um Teile der AFD nicht für Nazis zu halten, muss man also auf jeden Fall deutlich weiter rechts sein als der Generalsekretär der CDU.
Und was ist dann mit den anderen Teilen der AFD? Die arbeiten mit Nazis zusammen und geben sich Mühe, ihnen zur Macht zu verhelfen. So wie beinahe auch die CDU und FDP in Thüringen. Das Zitat findet sich in https://www.neues-deutschland.de/art...mit-makel.html
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... ![]() Geändert von Glücksball (07.02.2020 um 13:00 Uhr) |
|
||||
Also sind auch "Teile" der Bevölkerung Thüringens "Nazis"?
So ca. ein Viertel. Denn die haben der AfD ihre Stimme gegeben. Hab ich das richtig verstanden? Nur um mich selber verorten zu können. Denn ich hab sie nicht gewählt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.