Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.02.2020, 05:27
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Bekämpft das Dreckspack von AfD, das ist der einzig richtige Ratschlag. Wenn's mit denen Überhand nimmt, bringt eure Kinder von hier wegvund dann verdrückt euch selbst, wenn ihr könnt.
Ich behaupte immer noch, dass nicht die AfD das Problem ist, sondern deren Wähler, so wie bei Trump. Ohne Wähler und Unterstützer wären sie eine Randnotiz in der Geschichte.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Zur FDP:

Ich schließe noch nicht einmal aus, dass Lindner die Vertrauensfrage nicht übersteht.
...
Jetzt die Frage, die sich die FDP stellen muss: Verfügen wir über die richtigen Leute, um den Wahl-Orkan, der uns ab jetzt erwartet, zu überstehen? Hat Lindner gestern bewiesen, dass er "Krisen"-Management kann? Imho nicht. Denn er hat noch nicht mal den Umstand einer Krise erkannt. Anders sind seine spontanen Äußerungen nicht zu erklären.
Immerhin hat er jetzt recht zügig reagiert und den Kemmerich eingenordet. Ich denke nicht, dass so viel Dreck an Lindner haften bleiben wird.

Zitat:
Und wenn die AfD bei der Neuwahl auch nur eine einzige Stimme weniger bekommt, dann hat auch Thüringen etwas gelernt. Das wird ein Erdrutschsieg für die Linke. Denn es wird Wähler geben, die sich neu orientieren werden. Und das völlig zu Recht. Die müssen ja irgendwohin mit ihren Kreuzen.
Darauf bin ich gespannt. Was ich so mitbekomme, nicht nur hier, gibt es immer noch viele ewig Gestrige, welche von SED-Nachfolgepartei faseln und deshalb bei denen ganz sicher kein Kreuzchen machen.

Zitat:
Und das objektiv Wichtigste kommt jetzt: Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere AfD-Wähler nunmehr begreift, wie schnell so etwas aber mal in eine ganz andere Richtung gehen kann.
AfD-Wähler sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Von denen werden jegliche Demaskierungen der AfD relativiert, schön geredet und als Angriffe auf die Demokratie gewertet. Ist ja auch hier schön zu lesen, dass das doch alles toll demokratisch abgelaufen sei.

Zitat:
Und der Kanzlerkandidat der Union steht seit gestern auch fest. Das hätte der Bundes-CDU nicht passieren dürfen, dass das Kind überhaupt für einen Tag in den Brunnen fällt. Schließlich war das ja im Vorwege durchaus ein Thema.
Wobei, Merz oder Söder, das ist hier die Frage...!
Pest oder Cholera, was für eine Wahl.

Zitat:
Und das ist auch scheiße, aber Merz geht es bei allem, was er macht immer nur darum, der Bevölkerung klarzumachen, dass die Bundes-CDU ohne ihn ja eigentlich völlig handlungsunfähig ist. Der fängt an, mir auf den Sack zu gehen. Der scheint mir in seinem taktischen Konzept gefangen zu sein.
Merz ist ein opportunistischer Stratege, der in erster Linie an sich denkt. Braucht kein Mensch.

Zitat:
Wir brauchen einen Kanzler, der sich für Deutschland den Arsch aufreißt. Und nicht immer nur darum bemüht ist, sich selbst in Position zu bringen.
Vielleicht ist Söder doch der Bessere.
Söder hat schon so viel inhaltlichen Mist von sich gegeben, der steht auf einer Sympathiestufe mit Altmeier, Maas, vdL, Klöckner, dagegen ist die Merkel schon fast wieder sympathisch.
Alt 07.02.2020, 06:41
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Wähler sind immer das eigentliche Problem. Es sind vor allem so viele. Und es sind Menschen. Die stehen auch auf keiner Symphatieskala, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Viele von ihnen leben dort schon sehr lange vor Ort. Manche von ihnen überlebten die Diktaturen des 20. Jahrhunderts. Andere verloren ihre Lieben in beiden Kriegen.
Jetzt haben sie die Gunst und Gnade der Wahl.
Lange Zeit nicht. 1945 schon ganz und gar nicht, ob die Amerikaner in Thüringen bleiben.
Alt 07.02.2020, 07:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Genau!
Und jetzt wird der Wählerwille mal so mir nix dir nix einkassiert.
So geht's ja nun auch nicht.
In einer Demokratie muss man auch mit unangenehmen Ergebnissen leben und damit umgehen.
Alt 07.02.2020, 07:31
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
flatrate zu Lindner

aha

Verklag ihn , Noppe.

Oder hau ihm einen auf's Maul.

Alles andere hilft nix mehr, fürchte ich.

Das wird ja immer schlimmer.
Wie hat der Wagner von Schalke gesagt:

"Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt".

Das Gemecker der linken Seite resultiert doch schlussendlich aus ihrer Unfähigkeit und ihren falsch gesetzten Prioritäten. Dasselbe gilt abgeschwächt für manche Positionen der CDU.

Ich habe immer betont, dass ich persönlich bisher immer CDU oder FDP gewählt habe.

Als klassischer Konservativer bekommt man genau dann ein Problem, wenn die CDU schnurstracks mit AKK auf Schwarz-Grün zuläuft.

Ich setze da immernoch auf ein Veto der Werteunion. Programmatisch, das sollten sich mal einige durchlesen und von einigen Spinnern wie Höcke abgesehen, ist die CDU deutlich näher an der AFD als an den Grünen dran.

Was passieren wird, wenn sich jetzt die vier klassischen Parteien nur um der Macht willen, überall und immer zusammenschließen, das kann sich jeder ausrechnen.

Die 53% für Linke und AFD sind doch kein Zufall und ich bezweifle, dass das bei Neuwahlen großartig anders wäre.

Und langfristig, da bleibe ich dabei, hat die CDU aus machtpolitischen Gesichtspunkten gar keine andere Wahl als sich irgendwie mit der AFD zusammenzutun.

Nicht heute, nicht morgen, aber auf Dauer wird das genauso kommen wie die SPD jetzt offen für R2G im Bund eintritt.

Ob einem das persönlich gefällt spielt dabei keine Rolle. Dass es so kam oder kommen wird, da sind die etablierten Parteien selber schuld.

Mich erinnert das an meine Kindertage in den 80ern. Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht gab es auch damals eine sehr öffentliche linke Bewegung, wo man denken konnte, aufgrund deren Präsenz in Presse und Fernsehen, dass der Kohl niemals wiedergewählt werden könnte. Auch die Lehrer haben damals schon im roten NRW dauerhaft Stimmung für Antiatom, Frieden und Willi Wipfel gemacht.

Trotzdem gab es eine bürgerliche Mehrheit die damals die CDU abgedeckt hat. Auch damals schon wurde man als CDU Sympathisant von der halben Klasse und der Lehrerschaft von links schief angeguckt.

"Denk an die Zukunft, da kann man doch nicht die CDU gut finden" waren damals oft gehörte Sprüche.

Was bei diesen Kampagnen immer unterschätzt wird ist das Phänomen der schweigenden Mehrheit. Brexit und Trump waren kein Zufall und lange nicht so überraschend wie getan wird. Und wenn "grün" mal dran wäre und alle zur Kasse gebeten werden, dann werden die ganz schnell wieder abgewählt. Nach 1998 hat ihnen nur die Irakkampagne noch einmal den Hintern gerettet, danach waren sie nach vorgezogener Neuwahl weg.

In Deutschland wird niemand bei grüner Abkassiererei auf die Straße gehen. Hier erledigt der Wähler das an der Wahlurne und dann sind alle ja "so überrascht".
Alt 07.02.2020, 09:32
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich kann den Höcke auch nicht ab, aber wenn man sich derart verhält wie CDU, SPD, Grüne und FDP, ...
Zitat:
Die ganze Führungsriege von CDU/SPD/FDP/Grüne erinnert mich im Moment eher an einen Affenstall im Zoo. Von einer Souveränität und einem Stil, die einstmals ein Kohl, Schmidt, Brandt, Vogel, Geißler und andere hatten ist man weit von entfernt.
Zitat:
Dasselbe gilt für die Journalie. Hatte man früher mit Fridrichs, Kronzucker und anderen souveräne Persönlichkeiten, so laufen da heute Witzfiguren wie Restle oder Reschke rum.
Zitat:
In NRW macht Schwarz/Gelb eine hervorragende Arbeit ohne großartige Polemik. Dort sind Linke und AFD überhaupt kein Thema.
Zitat:
Wenn sich die AFD irgendwann wie die NSDAP verhalten sollte, dann wird sie verboten werden.

Was genau muss man schreiben, damit das Geschriebene als dümmlich bezeichnet werden darf?

Ich verstehe es nicht mehr!

Zitat:
Zitat von Adolf Hitler vom 02.02.1930 Beitrag anzeigen
"Den größten Erfolg erzielten wir in Thüringen. Dort sind wir heute wirklich die ausschlaggebende Partei. [...] Die Parteien in Thüringen, die bisher die Regierung bildeten, vermögen ohne unsere Mitwirkung keine Majorität aufzubringen."
Sicherlich hat der ein oder andere von diesem Zitat gestern etwas gehört/gelesen. Ja, vielleicht. Aber es ist lediglich hier zum Anlass genommen worden, über eine weitere Hoffähigkeit der AfD zu schreiben, die wir bitte endlich mal als Realität zur Kenntnis zu nehmen haben. Das ist so dümmlich, dass mir einfach nur noch schlecht wird.

Nee, bei aller Anti- und Sympathie, das geht so nicht! Das ist t-online-Kommentarbereich-Niveau.
Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob das der richtige Ort der Begegnung ist. Stammtisch hin, Stammtisch her, aber das geht einfach nicht. Spätestens dann, wenn offen zur Gewalt aufgerufen wird (hier gestern so geschehen. Wes Geistes Kind muss man da sein?) und das komplett unkommentiert von sämtlichen Lesern genau so stehen bleibt (das eigentlich Schlimme), spätestens dann ist Schluss mit lustig! Bin tatsächlich entsetzt. Und das passiert nicht so schnell.
Alt 07.02.2020, 10:40
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen

Die Sonne scheint (zumindest hier) und ich habe gut geschlafen und noch besser gefrühstückt
Zitat:
Leute!!!!!!
Hey, wenn ich das richtig sehe, haben lediglich wir beiden uns diesbezüglich ausgetauscht. Ich bin nur einer und nicht Leute!!!!!!

...gut, ab und an habe ich durchaus auch meine "Dr. Jekyll and Mr. Hyde-Nächte"
Zitat:
Reduziert das bitteschön nicht auf "Sozi-Bashing".
Klar isses das (und trifft nicht die Falschen)
Aber doch nicht ausschließlich.
Da haste natürlich Recht! Aufs Sozi-Bashing sollte ihn niemand reduzieren, denn die Liste seiner kleineren und durchaus größeren "Verfehlungen", ist nun mal viel länger

Zitat:
Wenn ihr natürlich nur das lest, was Ihr lesen wollt, dann ist Euch nicht zu helfen.
Na komm, mit: "Ihr", musste mich nicht ansprechen, lass uns beim Du bleiben

Ich will den ganzen Scheiß gar nicht lesen, deshalb lese ich das all zu oft krude Zeug, wenn überhaupt, nur quer. Ich tät auch sagen, dass denjenigen, die das tatsächlich alles lesen nicht mehr zu helfen ist

...und sich mit ihm weitreichender auseinanderzusetzen, ist was für Leute, die es den Mond anheulenden Hunden gleichtun müssen - kann man machen, bringt aber nix

Zu guter Letzt für diese Woche, bleibt mir nur noch allen ein schönes Wochenende zu wünschen - der März naht schon, bald geht es aufwärts

Geändert von Nieschreiber (07.02.2020 um 10:43 Uhr)
Alt 07.02.2020, 11:24
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Zu guter Letzt für diese Woche, bleibt mir nur noch allen ein schönes Wochenende zu wünschen -
das wünsch ich "Euch" auch!
Alt 07.02.2020, 12:33
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...der März naht schon, bald geht es aufwärts
Zum Glueck schriebst Du nicht Merz.

Laßt doch mal den Noppenzar. Er ist bestimmt schon voellig geraedert.

Und man muß ihn auch mal loben.
Zwei Beitraege aktuell zum Fußball verfasst und nur einmal darin erwaehnt, daß Kimmich nichts taugt als Sechser.
Das heißt, er hat einige Aspekte aus seiner Endlosschleife nicht explizit erwaehnt:
- Hummels zu langsam, fuer das Spielsystem ungeeignet
- Rechtsaußen braucht es einen Linksfuß, Linksaußen einen Rechtsfuß
- Mueller ist ein Stinkstiefel und Maulwurf
- Klopp verheizt seine Spieler

Hm, guck, jetzt fehlt die Aufzaehlung einmal, und mir faellt die Haelfte gleich gar nicht mehr ein. Ist ja auch Mittag jetzt!
Alt 07.02.2020, 12:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat Paul Ziemiak: "Nazis wie Höcke". Nur für den Fall, dass jemand Probleme hat, seinen eigenen Standort zu bestimmen. Um Teile der AFD nicht für Nazis zu halten, muss man also auf jeden Fall deutlich weiter rechts sein als der Generalsekretär der CDU.

Und was ist dann mit den anderen Teilen der AFD? Die arbeiten mit Nazis zusammen und geben sich Mühe, ihnen zur Macht zu verhelfen. So wie beinahe auch die CDU und FDP in Thüringen.

Das Zitat findet sich in https://www.neues-deutschland.de/art...mit-makel.html

Geändert von Glücksball (07.02.2020 um 13:00 Uhr)
Alt 07.02.2020, 14:32
registrierter Besucher

Also sind auch "Teile" der Bevölkerung Thüringens "Nazis"?
So ca. ein Viertel.
Denn die haben der AfD ihre Stimme gegeben.
Hab ich das richtig verstanden?
Nur um mich selber verorten zu können.
Denn ich hab sie nicht gewählt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »