|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die AfD haben bei der letzten Wahl nach meinem Wissensstand ca 273.000 Wahlberechtigte gewählt. Arbeitest Du jetzt im Marketing für die Autoindustrie? Dein Umgang mit Zahlen legt jedenfalls die Vermutung nahe ![]() |
|
|||
Wie kommst Du auf den Schluss? Mit Logik hast Du es nicht so?
Zitat:
Das weiß man spätestens seit Deinen "kw/h" ![]() 1,7 Mio Wahlberechtigte, von denen ca 1,1 Mio von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben. 23,4% (großzügig gerundet ein Viertel) haben AfD gewählt, das entspricht 260000 Wählerstimmen. Klingt das plausibel? |
|
|||
Ich behaupte nicht, dass AFD-Wähler generell Nazis wären. Nochmal: Wie kommst Du da drauf?
Aber das ist ja sowieso nur ein Ablenkungsmanöver von Dir. Es ging um die Politiker der AFD, der CDU und der FDP.
dann hätten wir das ja geklärt
weiter machen |
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was hat so eine taktische Spielerei, von AfD und CDU damit zu tun, den Wählerwillen umzusetzen? Wenn sie sich dafür interessieren würden, hätte sich halt ein CDU-Mann oder ein AfD-Mann wählen lassen müssen, dann könnte man darüber reden, ob das der Wählerwille gewesen wäre. Dann müssen sie das aber auch vor der Wahl so ankündigen, damit der Wähler weiß, worauf er sich einlässt. |
|
||||
Zitat:
Was können die (immerhin!) 65% Wähler dafür, dass gut ein Drittel der Bevölkerung keinen Gebrauch von seinem Wahlrecht macht? Zitat:
So wie in Bremen, wo die Mehrheit den CDU-Mann wollte und rot-rot-grün bekommen hat. |
|
|||
Zitat:
![]() Bis auf die falsch geschriebene Einheit, die mir angelastet werden kann, wirste mir nichts, was ich dort schrieb widerlegen können. Hab' mich halt mit der Angelegenheit befasst -sowohl theoretisch mittels nachrechnen, als auch praktisch mittels selbst elektrisch gefahren zu sein und den Verbrauch in kWh auf 100 km nachzumessen - und mich nicht auf Marketinggewäsch verlassen. Zur Erinnerung: Du schriebst: Zitat:
![]() Zitat:
![]() 260000:21000=12,381 % oder anders ausgedrückt ca ein Achtel der Bevölkerung und eben nicht ca ein Viertel ![]() ...und ja, wenn Du mich fragst, sind Menschen die einen Nazi wie Höcke wählen, entweder selbst Nazis, oder Nazis-Sympathisanten oder fürchterliche Ignoranten. Absolut! Und es ist relativ egal, zu welcher Gruppe die einzelnen Wähler zu zählen sind. Das Ergebnis ist entscheidend ![]() |
|
|||
Zitat:
Bei dieser Wahl hat der Wähler weder über den Ministerpräsidenten noch über Koalitionen abgestimmt. Einzig Partei und Abgeordnete standen zur Wahl.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.