|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Erklär mal bitte, wie Du das genau meinst und wie Du darauf kommst?
|
|
||||
denk selber nach
![]() |
|
|||
Hab ich
![]() ...und irgendwas Lineares kann ich beim Verhältnis von Wählern bzw Wahlberechtigten zur Bevölkerung nicht erkennen. Weißt Du denn warum Wahlberechtigte nicht gewählt haben und wenn sie gewählt hätten, was sie gewählt hätten? Weißt Du auch was die nicht Wahlberechtigten gewählt hätten? Hilf mir! Lass mich an Deinem Wissen teilhaben - biiiiiiiiitttttttteeee ![]() ...oder scheiß auf linear, absolut und relativ und wir einigen uns einfach auf das nachweisbare Achtel der Bevölkerung ![]() Deine Entscheidung ![]() |
|
||||
dein Achtel der Bevölkerung gibt es höchstens, wenn man alle Nicht-Wahlberechtigten mitzählt.
Und die Nichtwähler außerdem. Ersteres ist ja nun völliger Bödsinn, letzteres zumindest fragwürdig. Ist ja nicht von auszugehen, dass niemand von denen AfD wählt. Zumal ich behaupte: Würden alle Nichtwähler ebenfalls wählen (müssen), fiele das (relative) Ergebnis nicht entscheidend anders aus. Das kann man aber vielleicht auch anders sehen ![]() PS: Kilowatt PRO Stunde, hast Du geschrieben. Relativer geht ja nun nicht ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Du kannste es aber drehen und wenden wie es Dir gefällt. Ist mir wurscht. Gewählt hat die Arschloch-AfD trotzdem nur ein Achtel der Bevölkerung ![]() Kleiner Tipp: Such besser wieder Rechtschreibfehler bei mir. Da biste wirklich vieeeelllll besser ![]() ![]() |
|
||||
und deiner Logik zufolge sind dann ja auch die Linken nur von einem Sechstel der Bevölkerung gewählt worden.
Okay, einigen wir uns auf diese Lesart. Dann müssen wir aber gleich Forsa und infratest informieren, dass die ihre Umfrage entsprechend anpassen ![]() |
|
|||
Zitat:
Warum sollten sie in deinen Augen die Regierungsverantwortung bekommen? |
|
||||
da hab ich meist schon so viel drin, dass es mir egal ist
![]() "Nur" ein Achtel??? Naja, 12,5%, um es relativ auszudrücken. Ganz schön viel, zumal die Linken ja auch nur 17% hatten ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Also ich informier' die nicht, dass das klar ist! ![]() Die Thüringer AfD-verseuchter darzustellen als nötig, ist nun wirklich kein feiner Zug von Dir. Nicht einer von den 87,5% oder anders ausgedrückt von den sieben Achtel Übrigen, hat es verdient, ohne Not mit denen in einen Topf geworfen zu werden ![]() ....so, der Nachwuchs kommt uns gleich besuchen und deinetwegen bin ich nicht zum Essenkochen gekommen ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.