|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Für mich bist du nix als ein Laberer, ein Schwätzer, ellenlange Beiträge die gebetsmühlenartig den gleichen Senf bringen. Sollten wirklich, was wir nicht hoffen wollen, die Stiefel klappern bist du vermutlich erste der ein braunes Hemd anzieht, Schwätzer wie du finden immer eine Ausrede warum sie das dann mussten. Ich halte nichts von dir. Du hast dann Kitt in der Hose bis oben rauf, so schätze ich dich ein. Kein Wort wird mehr über deine Lippen kommen. Wahrscheinlich würdest die diese Fiktion überleben, ich nicht. Das unterscheidet uns grundsätzlich und maßgeblich. Lass dich von mir dann besser nicht in Stiefeln erwischen. Du bist für mich ein unerträgliches Männchen.
Zitat:
![]() Im Gegensatz zu Dir habe ich nie Sarrazins krude Thesen für lesenswert gehalten, nie Flüchtlingshelfer als Teddybärenwerfer verunglimpft und auch nie fragwürdige Links mit fragwürdigem Inhalt hier gepostet. Wen von uns die leider gar nicht mal so fiktive braune Brut toller findet, scheint mir geklärt zu sein. Den Eindruck, dass Du Dich mit denen anlegen würdest, vermittelst Du nun einmal nicht. Ich würde mich hier verdrücken müssen, denn das Netz vergisst nichts. Weiter labern und für den Wenn-Fall drohen. Diesmal halt nicht, wenn ich Dich Nazi schimpfe, sondern ich selbat Nazi werde ![]() Geändert von Nieschreiber (08.02.2020 um 14:42 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Sorry Noppe, scheiß deutsche Schuld. *Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen.* (Zvi Rex) Geändert von Danielson (08.02.2020 um 15:06 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Mir hat mein Vater genug über die Zeit erzählt, gepaart mit dem was ich selbst in Jahrzehnten über Menschen gelernt habe, weiß ich sehr genau wie das alles funktioniert ist. Ist durchaus berechenbar. Fehde wäre zuviel gesagt, wäre es das, wäre es längst auf irgendeine Weise Ernst geworden. Das hier ist nur stumpfes Gelaber. Könnte man sich im Grunde schenken, kann ich nicht immer. Vor allem nicht wenn Menschen die nie schreiben ununterbrochen Gedichte dichten.
Es gibt keine Kollektivschuld. Es sind immer Individuen die sich schuldig machen. Ich hoffe inständig, dass du das deinen Schülern auch entsprechend lehrst.
Zitat:
Ich persönlich schätze die Gefahr eines Krieges, der von Deutschland ausgehen könnte, sehr gering ein. Das was Max Annas in seinem Buch "Finsterwalde" beschreibt, halte ich hingegen leider für denkbar. Der damalige Judenhass war ja kein rein deutsches Phänomen. Deshalb hatten die Nazis bis zum Kriegsbeginn keine wirklich großen Probleme diesbezüglich mit dem europäischen Ausland gekriegt. Die Parallelen zum Ansehen der Muslime und/oder Afrikaner eben nicht nur in Deutschland, sind es, die durchaus erkennbar sind. Das ist leider ein schleichender Prozess. Es sind Leute wie Sarrazin - ein SPD-Mann übrigens - und auch ein Horst Seehofer und eben nicht nur die AfD, die das mit vorangetrieben haben. Dass die CSU vor wenigen Jahren selbst noch mit dem Verhandelnwollen mit der AfD kokettiert hatte, ist auch eine Tatsache, die nicht vergessen werden sollte. Wird Aktuelles bei Dir im Unterricht auch mit diskutiert? |
|
|||
...und ich hoffe inständig, dass er den Kindern nicht beibringt, dass sich jeder, der sich nicht selbst die Hände schmutzig macht unschuldig bleibt.
|
|
|||
Zitat:
Und Verunglimpgungen kommen von allen Seiten, das hat bei Jugendlichen sehr sehr wenig mit "echtem" Rassismus zutun, eher mit Rollenkämpfen innerhalb einer Gruppe. Bei Links-/Rechtsintellektuellen passiert das eher subtil, bei eher einfach gestrickten Persönlichkeiten dann so wie bei Owomoyela. Ich glaube auch nicht, dass die Schalker Proleten den Berliner rassischtisch treffen wollten. Hätte er ne dicke Plautze wäre er als fette Sau oder so bezeichnet worden. Schonmal beim Fussball nahe drangestanden oder mal Ferienarbeit in der Fabrik oder auf dem Bau gemacht? Da kriegen es alle ab, oft auch weit unter der Gürtellinie. Das ist psychologisch einfach Dominanzverhalten durch Herabsetzung. Siehst du jeden Tag überall, unabhängig von Ethnie, Herkunft oder Geschlecht. Und schwache Persönlichkeiten gehen halt bevorzugt auf Minderheiten. Frag mal deutsche Schüler in Klassen mit 30 Muslimen oder türkische Mädchen, die sich in so einer Klasse dem Kopftuch verweigern oder einen deutschen Freund haben. Das hat mit "Nazi" nichts zu tun. Von einem Lehrer erwarte ich da eine kurze, klare Ansage und kein stundenlanges Referat über Auschwitz. Jeder kennt die Historie, nahezu alle lebenden Deutschen haben damit aufgrund ihres Geburtsdatums nichts am Hut (oder möchtest du dir Vorwürfe anhören weil dein Opa irgendwelche Straftaten begangen hat?). Zudem gibt es keine Sippenhaftung. Unser Staatssystem plus Präsenz der USA in Deutschland schließen eine Wiederholung der Geschichte kategorisch aus. Selbst wenn die NPD die absolute Mehrheit erzielen würde, wo die Wahrscheinlichkeit bei 0,000x% liegt, selbst dann sind Polizei und Bundeswehr "neutral" organisiert und die Judikative ist ebenfalls unabhängig. Und die AFD, selbst ein Spinner wie Höcke, ist noch weit von der NPD und ihren Vasallen entfernt. Die AFD hat ein Parteiprogramm ähnlich wie es ein Strauß geschrieben hätte. Sogar Elemente der alten SPD unter Schmidt sind enthalten. Und sicher gibt es vereinzelt Spinner, die in der Schule abdriften. Ein Polenwitz, Judenwitz oder sonstige dümmliche Gestik oder Bemerkung macht noch lange keinen "Nazi". Selbst ein Esume findet es total lächerlich, wenn sich seine Freunde bei jeder Kritik an anderen Personen nichtdeutscher Ethnie gleich vorweg entschuldigen. MMn. muss man ganz scharf differenzieren. Wenn man auf dümmliche Bermerkungen gleich so massiv draufgeht, wie soll man dann noch reagieren, wenn mal ein echter "Nazi" auftaucht? Da hat man doch pädagogisch jedwedes Pulver verschossen. Wie soll man den noch ächten oder Maßregeln, wenn man den Begriff vorher inflationär verwendet? Umgekehrt wäre das ja so, wenn man jeden linken Aktivisten mit Baader/Meinhof gleichsetzt. Wie soll man da dann noch einem Hardcoreantifanten gegenübertreten? Mir ist das alles viel zu ideologisch aufgeladen und zu viel mit persönlichem Machtstreben verknüpft. Welch Brot ich ess', dess' Lied ich sing ist doch in Medien, Politik und Arbeitswelt heute weiter verbreitet als die tatsächliche Bewertung. Wäre ich heute ein Schüler und hätte eine FFF Lehrerin, dann würde ich da auch mitlatschen. Einfach wegen der Note. In Auschwitz war ich privat mal und das ganze "Ambiente" ist schon recht bedrückend. Da braucht es dann auch nicht viele Worte und wer Zähne, Seife, Ofen und Dusche sieht, da verbietet sich jedweder Witz oder dümmlicher Kommentar. Nur nehme ich für mich in Anspruch, dass mir das weder Medien noch, als Schüler, Lehrkräfte nonstop vorbeten und hinter allem "Nazi" wittern. Und ja, ich verwende die Worte "Negerkuss" und "Zigeunerschnitzel" und finde es nicht schlimm. Genausowenig stört es mich als "Kartoffel" oder "Langnase" (Asien) betitelt zu werden, sofern Mimik und Gestik dabei nicht abfällig sind. Mir wird da viel zu viel aufgebauscht und erst der Shitstorm macht es überhaupt erst relevant. Im Grunde lächerlich in einer Gesellschaft, wo ich behaupte, dass 95% aller Menschen überhaupt kein extremistisches Gedankengut haben. |
|
|||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.