|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Betonung bei Dir im Übrigen wohl auf ich und mir. Denn gegen Gewalt(aufrufe) im Allgemeinen scheinst Du nix zu haben. Oder nur gegen welche nix, die gegen mich gerichtet sind? Gegen die Absender dieser hast Du ja auch nix. Oder muss man da auch mal zwischen Text und Verfasser trennen? Oder eben gerade nicht. Gibt es Andere, die eigentlich schreiben dürfen, was sie wollen? Das hingegen erklärte alles. "Der beruhigt sich auch wieder..." Bei dem sinngemäßen Satz wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Unglaubliche Doppelmoral! Wie erwähnt, es sei denn, von Dir ist als Empfänger von Gewaltandrohungen die Rede. Dann verhält sich die Sache aber mal ganz anders. Da ist dann nicht von Beruhigung die Rede. Nee, derjenige wird dann in einem öffentlichen Forum als jemand dargestellt, der Dir gefährlich werden kann. Mind. Dir. Wenn nicht sogar vielleicht der Allgemeinheit. Du meidest sogar Orte, an denen Du ihn vermutest. Das ist alles so erbärmlich! Mal auf den Punkt gebracht: Seit dem Du nie schreibst, bist Du für mich ein Doppelmoralist und Wasserprediger, jedoch Weintrinker, dass mir das Grausen kommt. Es ist so verdammt schade, dass die, die für eine überaus gute Sache stehen möchten, noch nicht einmal die Kraft haben, das eigene Haus zu verlassen. Wenn die AfD solche Feinde hat, braucht sie keine Freunde mehr...! Solltest Du zukünftig nochmal gegen irgendwas oder vor allem = irgendwen fingererhebend in der Gegend rumlaufen (bzw. max. ja im eigenen Garten), dann denk' bitte zuallererst an Dein objektiv doppelmoralisches Verhalten hier. Nimm in Kauf, dass der geneigte Leser zukünftig alles einzuschätzen weiß, was Du nieschreibend anprangerst. Und komm' mir jetzt nicht mit: "Hab' ich nicht gelesen." Hätte der, den Du so unheimlich gern' sinnbildlich an die Wand stellst, DAS geschrieben, wäre der aufgrund Deines dann absolut berechtigten Echos seines TT-News-Lebens nicht mehr froh geworden. Du hättest ihm schriftlich den Lebensberechtigsschein entzogen. Und jeder hätte sich gedacht = Oh scheiße, warum hat er das auch geschrieben? Hätte. Aber das hat er ja nicht. Hat ein Anderer gemacht. Einer, der neulich - auch hier bei TT-News - einem Schiri mind. sinngemäß ebenfalls auf die Schnauze gewünscht hat. Aufgrund einer Entscheidung, die dieser getroffen hat. Das muss man sich mal vorstellen. Schon da blieb mir die Spucke weg. Konsequenzen? NULL! Ich fass' es nicht. Bis jetzt nicht. Alles Mitläufertypen hier. Und der schlimmste braune (im Sinne von Helmut Kohl: entscheidend ist, was hinten rauskommt) Unterhöschenträger von allen meint, Anderen jeden Tag sagen zu müssen, wie scheiße sie sind. Selbst aber vorübergehend vor lauter Angst HIP-Heimspiele meidend. Das ist so erbärmlich, dass mir fast die Worte fehlen. So, weiterAngsthabenundAnderenparallelsagenwiebösesiesind. Aber nicht allen. Die AfD-Wähler sind übrigens auch nicht böse. Auch meinen sie es nicht böse. Die beruhigen sich auch wieder. Manche recht schnell, bei anderen dauert es ein wenig länger. Sie meinen das nur witzig. Oder ist das was anderes? Man, man, man, man. https://www.youtube.com/watch?v=1fGJ6SX8Ks8 Oder doch? Und trinkt der mind. sinnbildlich gern' Wein? Man weiß es nicht. |
|
|||
Zum Mitläufertum !
Und diese Masse ermöglicht(e) erst einiges !
Zitat:
Die Juden damals waren Deutsche. Ethnisch, als auch sich mit dem Land identifizieremd. Sehr viele Juden haben mit großem Nationalstolz im ersten Weltkrieg gekämpft. Der Hass kam aus dem eigenen Volk und den NSDAP Spinnern die ein Feindbild und Sündenbock brauchten. Bei den Muslimen ist es aber so, dass Abgenzung und Ablehnung oft von der Seite der Muslime ausgehen. Trotzdem würde heutzutage niemand diese Gruppe pauschal angreifen oder gar einen Genozid planen. Das Problem ist eher umgekehrt in Ländern wie Saudi-Arabien, Iran oder anderen totalitären muslimischen Staaten vorhanden. Anthor hat richtig festgestellt, dass 81% aller antisemitischen Übergriffe in Deutschland von Muslimen ausgehen. Muslime standen im 2.WK eng an der Seite der Nazis. Soviel historische und aktuelle Korrektheit muss sein. Und wenn verschiedene Politiker wie Sarrazin, Seehofer oder früher Schmidt ("mir kommt kein Türke mehr über die Grenze") oder auch Kohl und früher Merkel (!) sich klar gegen weitere Zuwanderung aus dem muslimischen Raum ausgesprochen haben, dann ist das nicht fremdenfeindlich, sondern eine politische Position, die man im normalen demokratischen Spektrum ohne Probleme vertreten kann. Etwas völlig anderes sind Terroranschläge und Gewalttaten, wie sie von Extremisten aller Couleur verübt werden. Langfristig sehe ich aber wie einstmals Helmut Schmidt das Problem, dass bei noch stärkerer Zuwanderung die kulturellen Konflikte stark zunehmen könnten. Harvard hat hier in Analysen etwa 15-20% ausgerechnet, wenn eine neue Ethnie ins Land kommt.. Das hat dann aber nichts mit der Vergangenheit 1933 zutun, das wäre dann ein Kulturkampf, wie man ihn auf der ganzen Welt in Vielvölkerstaaten beobachtet. |
|
|||
Zitat:
Wie viel Einfluss Lehrer auf die Entwicklung von Kindern haben, ist ein anderes Thema. Hatten wir schon einmal. Wfb hat hier treffend angemerkt, dass die Eltern die größte Einflussgröße sind. Schüler lassen sich nur von wenigen Lehrern politisch beeinflussen. Das ist auch nicht die Aufgabe, die sich ein Lehrer stellt. Die Schülerinnen und Schüler sollen nach dem Unterricht - einfach gesprochen - mehr wissen von der Welt und ein bisschen mehr können als vor dem Unterricht. Wenn das gelingt, hat ein Lehrer schon viel erreicht. Klar, er hat noch andere Aufgaben, aber das ist kein Thema für einen Politik-Thread. Ansonsten hat man als Lehrer viel Freizeit und verdient mit Nichtstun und Rechthaberei eine Menge Geld. ![]() |
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html
Wusste noch nicht mal das einen "Ostbeauftragten" überhaupt gibt. Wer ist denn Westbeautragter?
Zitat:
Da haben unsere Berufe etwas gemeinsam.
Hundert pro stammt dieser Account von dir, lieber mithatdemb.
Genauso, wir Errol Sin Rübe zuzuordnen ist. Leugnen ist zwecklos ![]() |
|
|||
Mensch, Peter, was wäre denn jetzt hier angebracht? Ein Klage wegen Verleumdung? Üble Nachrede? Negative Feststellungsklage? Das könnte aber leicht teurer als 147,56 Euro werden.
![]()
.. und gehst du zum Forum, vergiss die Peitsche nicht!
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.