Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.02.2020, 09:58
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ja

hab den Ratschlag an Noppenzar gegeben.

"Verklag ihn oder hau ihm aufs Maul"

Dass er dieses Zitat nicht unmittelbar mir zuordnet, dokumentiert seine ganze Hilflosigkeit.
Danke dafür, nur ohne Link zum Post bin ich zu faul das jetzt selbst herauszusuchen, um mir das mal im Zusammenhang durchlesen zu können.

Egal, war also irgendwas, was Du auf Noppenzar geantwortet hattest. Ja, alles was mit Noppenzar zu tun hat, lese ich oft gar nicht und wenn doch meist nur quer

Ansonsten kann jeder den es interessiert, was verständlicher Weise wohl eher selten bis gar nicht der Fall sein wird, sich gern davon mittels Recherche selbst überzeugen, dass ich Dir eigentlich ständig schreibe, wenn ich das was Du schreibst nicht in Ordnung finde. ZB die Fruhrentnergeschichte von HSV hier zu thematisieren finde ich scheiße und das habe ich Dir bestimmt nicht nur einmal geschrieben.

Was soll's...

Der Hammer bei HSV Gezeter ist, dass er mir was vorwirft - z.B. "der nie schreibt" - sich aber selbst nicht nur einmal hier verabschiedet hatte. Nun wirft er mir vor, mich würde nur das interessieren, was mich selbst betrifft und für andere - damit meint er sich selbst - würde ich mich nicht einsetzten bzw interessieren. Das ist aber nachweislich eben ganz und gar nicht so.

Tatsache ist, dass er selbst noch nicht einmal geschrieben hat, dass die wiederholten Drohungen gegen mich nicht in Ordnung seien. Eher das Gegenteil ist der Fall. Er hatte gar mal angedeutet, dass er Verständnis dafür hat, weil er meinte ich hätte gegen ein agreement verstoßen. Ist qusi so, als wenn jemand bei dem mit Gewaltandrohung Schutzgeld erpresst wird aufs Maul von den Erpressern kriegt, weil er wem von der Erpressung erzählt hat und das Aufsmaulhauen deshalb als gerechtfertigt hingestellt wird.

Lustig ist auch seine Behauptung es sei erbärmlich, dass ich den HIP-Heimspielen fern geblieben wäre, weil ich Angst hatte. Ich frage mich woher er so viel von mir zu wissen glaubt? Nen Scheißdreck weiß er. Nachweislich habe ich in den letzten drei Saisons genau ein Heimspiel verpasst. Das nur deshalb, weil meine Frau an dem Sonntag Geburtstag hatte und wir das mit eingeladenen Gästen feierten.

Ja, es ist richtig, dass ich ernsthaft überlegt hatte den Heimspielen fern zu bleiben. Ich finde allerdings immer noch, dass das verständlich ist, wenn einem wiederholt gedroht wird.

Der liebe HSV kann gern das Wort erbärmlich noch in allen erdenklichen Größen gegen mich gerichtet niederschreiben und wenn ihm danach ist mich einen falschen Fuffziger nennen. Juckt mich in seinem Fall wirklich nicht mehr. Er gehört nun für mich zu den Menschen, mit denen ich im realen Leben eh nichts zu tun haben möchte. Wer sich wie er so an mir abarbeitet, mit dem ist irgendwas, was ich gar nicht genau wissen möchte nicht in Ordnung.
Alt 09.02.2020, 10:14
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Ja, es ist richtig, dass ich ernsthaft überlegt hatte den Heimspielen fern zu bleiben. Ich finde allerdings immer noch, dass das verständlich ist, wenn einem wiederholt gedroht wird.
Im Gegenteil. Dadurch bestärkt man solche primitiven Menschen. Bange machen gilt nicht, und bellende Hunde beißen nicht. Und wenn doch, gibt es ziemlich schnell einen Maulkorb.
Alt 09.02.2020, 12:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html

Grundsätzlich spricht ja nichts gegen ein Tempolimit, aber bitte, wir leben im Jahre 2020, kann man das nicht mit Hilfe von IT intelligenter und flexibler regeln. Auf einer dreistreifigen AB in jede Richtung muss man doch um drei Uhr morgens nicht auf 130 bestehen!?

Ich erlebe jedes Jahr auf der Fahrt zur Nordsee an die belgischen Strände die letzten 350 km mit Tempolimit als recht entspannt, Staus werden dort allerdings auch nicht vermieden, um die Ballungsräume Brüssel, Gent und Brügge kommt man selten ohne Stau rum, auch Antwerpen geht ohne Stau nicht, da nutzt die Einschränkung nix. Im Übrigen fährt da jeder +15/20 das reicht ja auch, denn ob ich von Aachem bis zur Küsten 3,5 oder 3,0 h brauche sollte ja im Urlaub Jacke sein.

@A. - denke mal besser auch über dich nach, weshalb hast du damals nach zig Vorwarnstufen beginnend mit der ersten Bitte mich nicht als Nazi hinzustellen nicht aufgehört, sondern hast die Rufmordkampagne gegen mich weiter fortgesetzt hast? Du hast mich absichtlich gereizt bis aufs Blut, wolltest du diese Reaktion von mir unbedingt hervorkitzeln?

Eines fällt mir im Zusammenhang mit dir wieder und wieder auf, es sind immer die anderen schuld. Der Balken im eigenen Auge kann niemals so groß sein wie der Splitter .... einfach daran mal denken. DU hast mir damals, meine offene Abneigung gg. die Einwanderungs - Flüchtlingspolitik der BRD übel genommen. Ich halte auch heute noch die ganze Situation für wenig "begrüßenswert", vor allem nicht mit heile Welt vorgaukeln und Teddybärchen winken. Damit ist niemanden geholfen. Deshalb ist man kein Nazi oder AFD-Mann oder braun.
Davor habe ich versucht mich damals zu schützen. Am Ende ist mir das nur gelungen (nach einigen Eskalationsstufen) indem ich dir Angst gemacht habe. Der alternative Weg wäre eine Rufmordklage gewesen, da wäre was an der dir hängengebliebn das wollte ich weder für dich noch für die Familie.

Mit deinem Zweitaccount scheinst du nun diesen Weg fortsetzen zu wollen, ich empfehle dringend das zu lassen.

@Guru, primitiv ist es, wenn man eine Geschichte nicht vollumfänglich kennt, sich blind in ein Boot zu setzen, Glückwunsch.

Gut, von dir ist nichts anderes zu erwarten.
Alt 09.02.2020, 12:24
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Im Gegenteil. Dadurch bestärkt man solche primitiven Menschen. Bange machen gilt nicht, und bellende Hunde beißen nicht. Und wenn doch, gibt es ziemlich schnell einen Maulkorb.
Mit: "Im Gegenteil.", meinst Du, dass es nicht verständlich ist, sondern unverständlich, oder?

Nur halte ich Abwehrtitan, egal was er nun von mir halten mag, ganz und gar nicht für einen primitiven Menschen. Immerhin habe ich einige Male persönlich mit ihm Kontakt gehabt. Aus meiner unmaßgeblichen Sicht, ist er weder primitiv und ganz bestimmt nicht dumm. Mir schien immer, dass er über einen recht wachen und aufmerksamen Geist verfügt.

Ich war und bin es einfach leid, bedroht zu werden, nur weil ich ihm, wie er es selbst mir und anderen gegenüber gar arg derbe, wenn nicht gar beleidigend macht, meine Meinung zu dem was er schrieb öffentlich mitteilte.

Mir liegt auch nichts daran ihm einen Maulkorb verpassen zu wollen. Ich will und wollte einfach nicht mehr bedroht werden. Unterm Strich ist es mir wichtiger meine Meinung, auch das was ich zu dem was er hier schreibt, zu schreiben, äußern zu können, als Tischtenniepiele zu besuchen, bei denen ich mich unwohl fühlen muss, weil da jemand ist, dem es nichts ausmacht mir öffentlich zu drohen. Nicht nur einmal, was mal im Eifer des Gefechts passieren kann.

Ich kenne auch die Mechanismen, die dann greifen, wenn er sich wem auch immer gegenüber dann doch mal nicht beherrschen kann. Selbst Schuld, er wusste doch wie er ist, hätte halt die Schnauze halten sollen, dann wäre nichts passiert, wirste dann ganz sich nicht selten hören.

Du kannst das, wenn es Dich betreffen sollte, was ich keinesfalls hoffen möchte, für Dich gern so handhaben, wie Du es für richtig hältst. Ich für meinen Teil, möchte mir beim Besuch eines TT-Spiels keine Gedanken darüber machen müssen, ob da vielleicht jemand auftaucht, der einen Anlass sucht, um mich seiner Meinung nach gerechtfertigt zu verprügeln. Ich lege auch keinen Wert darauf, auszutesten, ob er "nur spielen" will - dass zu Deinen Hunden, die nur bellen aber nicht beißen. Ich mag mir auch keinen Schutz davor "erkaufen", in dem ich mir meine Meinung jemanden gegenüber, der ansonsten meint, dass die Linksgrünversifften zu viel Geschiss um Täter machen, aber nichts für die Opfer tun, vekneifen muss.
Alt 09.02.2020, 12:47
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-374e6bb554bf

Kretschmann ist kein linker Politiker, obwohl er bei den Grünen ist. Das einzige, was an ihm richtig "Grün" ist, ist seine liberal-demokratische Gesinnung. Recht hat er mit der Aussage, dass die AfD in vielen Lebensbereichen die Demokratie unterhöhlt. Allein schon die Anmaßung, zu behaupten, die Partei würde Volkes Stimme Gehör in der Politik verschaffen, zeigt ein wenig ausgeprägtes Demokratieverständnis. Gehören also drei Viertel der Wählerschaft, die nicht die AfD wählen, nicht zum Volk? Und ja, Höcke und andere Vertreter dieser Partei sind Faschisten. Was denn sonst. Um Sachpolitik gehst vielen nicht, nur um Durchsetzung einer rechtsnationalen Ideologie und Macht.
Alt 09.02.2020, 13:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich könnte (ich erspare das sowohl Dir als auch Anderen) von Dir geschriebene Beiträge jetzt aus der Versenkung holen, die an Peinlichkeit nicht zu überbieten waren. Du hast Umschreibungen von Personen verwendet, da hätte man meinen können, dass man diese Personen im real life besser mal absolut meidet, weil man ansonsten jederzeit - aber auch wirklich jederzeit - mind. damit hätte rechnen müssen, auf der Intensivstation aufzuwachen. Aber nur, wenn man Glück hat...
Du hast üble Diskreditierungen vorgenommen. Dennoch wird Dir die Hand gereicht und Du nimmst diese nicht an. Wohl unter Einsatz Deines Lebens. Sinngemäß mit der Begründung, dass Du es ablehnst, mit solch einem Menschen im wirklichen Leben Kontakt zu haben. Spätestens das (aber auch allerspätestens) war der Moment, da dachte imho mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder User hier (auch User, bei denen Du meinst, dass diese ganz dicke mit Dir wären...), dass mehr erst-rosa-dann-braunes-Unterhöschen nicht mehr geht. Imho dachte jeder das. Und keiner wird's je zugeben. Das ist eine Annahme (fast Unterstellung), die ich niemals werde beweisen können. Niemals. Aber Deine seinerzeitige "Performance" hat Dich hier zur lupenreinen Lachnummer werden lassen. Du bräuchtest so etwas wie Freunde. Freunde, die Dir auch mal die Wahrheit ins Gesicht sagen und Dich nicht immer nur in Deiner Angst bestärken wollen und max. mit Wattebäuschchen nach Dir werfen. Glaube, Du hast in Deinem ganzen Leben noch nie mit einem Gegenstand zu tun gehabt, der über eine härtere Konsistenz verfügt als diese.

Zitat:
Der Hammer...
Boah ey, das war ja echt der Hammer.
Also, wenn das der Hammer war, dann will ich besser nicht wissen, was eine Bohrmaschine wäre. Von einer imaginären Wattebäuschchen-Nagelfeile mal ganz abgesehen. Auch bei der handelt es sich vermutl. um ein potent. Mordinstrument. Mind. ist eine schwere Körperverletzung - wenn nicht sogar ein Totschlag - damit jederzeit möglich...
Zitat:
Ich frage mich woher er so viel von mir zu wissen glaubt? Nen Scheißdreck weiß er.
Weißt Du, woher "man" soviel von Dir weiß? Du schreibst das hier alles rein. Man weiß noch viel mehr. Man kennt die Geburtsjahrgänge von einigen Deiner Verwandten. Man weiß, ob Du selbst kochst oder aus Zeitgründen eher zum Essen einlädst. Ja, das weiß man alles. Läuft zwar alles unter https://www.youtube.com/watch?v=ivxI4BRCCc8 , gerade auch kurz ab Min. 2:19, aber selbst über den Zustand ab Min. 1:39 werden wir 100pro hier informiert werden, wenn es soweit ist. Hoffe natürlich für Dich (und das sogar ganz aufrichtig), dass das nie erforderlich sein wird. Nie im Sinne von nie(mals)! Also nicht im Sinne von nie schreiben.

Zitat:
Tatsache ist, dass er selbst noch nicht einmal geschrieben hat, dass die wiederholten Drohungen gegen mich nicht in Ordnung seien.
Daher weht der Wind.
Sigmund Freud hätte jetzt bei Dir das Gefühl, zum Kern der Sache vorgestoßen zu sein.

Zitat:
Ist qusi so, als wenn jemand bei dem mit Gewaltandrohung Schutzgeld erpresst wird aufs Maul von den Erpressern kriegt, weil er wem von der Erpressung erzählt hat und das Aufsmaulhauen deshalb als gerechtfertigt hingestellt wird.
Ganz ehrlich: musste ich 7 x lesen, um das Gefühl zu haben, im Ansatz zu verstehen, was Du damit ausdrücken wolltest.
Und nun, mit diesem Gefühl, das zu wissen, sage ich voller Entrüstung:

Geht's noch?
Mien Jung', ist alles okay bei Dir?

Wobei, ich muss das nochmal lesen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr erkenne ich die Notwendigkeit von

1) erstmal überhaupt und dann auch

2) korrekt

gesetzten Kommata.

Das ist ja vergleichbar damit, als würde man Absender und Empfänger verwechseln. Oder auf Anhieb einen Beitrag des ultraschnellen Blockspielers mit einem TTR-Wert von 712 (Tendenz aber steigend!) verstehen wollen..

Zitat:
...mich einen falschen Fuffziger nennen.
Ich nenne Dich keinen. Du bist einer. Das ist zwar ein Detail, aber ein ganz wesentliches! Habe den Arsch in der Hose, Einiges einfach mal einzuräumen, mind. für möglich zu halten, und man könnte seine Meinung der dann neuen Situation angleichen.
Könnte man. Aber eben erst dann. Vorher ist es mehr Turbogeschwafel, als Turbo selbst jemals geschwafelt hat. Und das heißt schon was.

Topic:

Bin froh, dass AKK nunmehr als potent. Bundeskanzlerin raus ist. Da hatte ich echt Angst. Das habe ich als für unser Land wiederholte Drohung aufgefasst, der Andere auch noch nicht widersprochen haben... Ich hatte schon tiefe Angst vor der Intensivstation, auf der dann Millionen (unter Berücksichtung auch komplett zu Unrecht bezeichneter linerarer Verhältnisse) Menschen aufgewacht wären.
Nun wird's der Söder machen. Wer hätte gedacht, dass Bernd H. den Markus zum Kanzler macht?
Wobei, dann muss Markus eigentlich sofort zurücktreten. Mit Hilfe der AfD zum Kanzler gemacht worden.
Das geht nicht!
Bernd ist wohl doch eher das Brot.
Ja, man muss halt auch mal 7 Züge im Voraus denken. Und weniger Bücher schreiben. Und Reportern drohen. Und Ministerpräsidenten gratulieren. Und für hingeschmissene Blumensträuße sorgen.
Ja, ja, am Ende wird Bernd das Brot sein.
Und das ist gut so!

Danke, Thüringen!
Alt 09.02.2020, 14:19
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Guru, primitiv ist es, wenn man eine Geschichte nicht vollumfänglich kennt, sich blind in ein Boot zu setzen, Glückwunsch.
Man muss keine Geschichte kennen - Gewalt und Gewaltandrohungen sind und bleiben primitiv.

Zitat:
Mit: "Im Gegenteil.", meinst Du, dass es nicht verständlich ist, sondern unverständlich, oder?
Aus dem erwähnten Grund, richtig.

Zitat:
Nur halte ich Abwehrtitan, egal was er nun von mir halten mag, ganz und gar nicht für einen primitiven Menschen.
Wer ständig mit Gewalt droht, Gewalt propagiert und offensichtlich als probates Mittel für Konflikte betrachtet, kann nur primitiv sein, egal wie schlau er meint sich auszudrücken.

Zitat:
Unterm Strich ist es mir wichtiger meine Meinung, auch das was ich zu dem was er hier schreibt, zu schreiben, äußern zu können, als Tischtenniepiele zu besuchen, bei denen ich mich unwohl fühlen muss, weil da jemand ist, dem es nichts ausmacht mir öffentlich zu drohen.
Es macht Dir also nichts aus, Dich in Deiner Freiheit einzuschränken.
Ich sage es noch mal: Damit erreicht der Aggressor genau sein Ziel. Er schüchtert Dich ein und bestimmt Dein Handeln. Das willst Du so hinnehmen? Ernsthaft?

Zitat:
Ich kenne auch die Mechanismen, die dann greifen, wenn er sich wem auch immer gegenüber dann doch mal nicht beherrschen kann. Selbst Schuld, er wusste doch wie er ist, hätte halt die Schnauze halten sollen, dann wäre nichts passiert, wirste dann ganz sich nicht selten hören.
Genau, die Opfer sind schuld, verstehe.

Zitat:
Ich für meinen Teil, möchte mir beim Besuch eines TT-Spiels keine Gedanken darüber machen müssen, ob da vielleicht jemand auftaucht, der einen Anlass sucht, um mich seiner Meinung nach gerechtfertigt zu verprügeln.
Schere im Kopf. S.o. Ich finde es sowohl feige als auch ein falsches Signal.
Alt 09.02.2020, 14:49
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
...

Hüte dich besser vor weiteren Behauptungen wie "ständig" vor allem aber "primitiv", das kann u.U. zu rechtlichen Auseinandersetzungen führen.

Deine unreflektierten, refleßartigen Beißversuche haben mit freier Meinungsäußerung nur noch am Rande zu tun. Du greifst an und beleidigst mich, weil du in mir den politischen Gegner siehst. Meinung äußern in Ordnung, persönliche Angriffe dulde ich von dir nicht länger. Deine Blockwartmentalität kannst du dir schenken, das zieht bei mir nicht.
Alt 09.02.2020, 15:26
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Hüte dich besser vor weiteren Behauptungen wie "ständig" vor allem aber "primitiv", das kann u.U. zu rechtlichen Auseinandersetzungen führen.
Schon wieder eine Drohung. Das zieht bei mir nicht.
Du darfst gerne ständig durch wiederholt ersetzen.
Willst Du mich nicht mal nach Hilpoltstein einladen, damit Du mir aufs Maul hauen kannst? Oder zu einer Privataudienz in Deinen Keller?

Zitat:
Meinung äußern in Ordnung, persönliche Angriffe dulde ich von dir nicht länger. Deine Blockwartmentalität kannst du dir schenken, das zieht bei mir nicht.
Och.

@HSV:
Ob AKK nun aus dem Rennen ist oder nicht, spielt keine wirkliche Rolle. Keiner der drei Kandidaten ist eine brauchbare Lösung.
Alt 09.02.2020, 15:26
Ende Gelände

https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html

Die Beerdigung der Demokratie geht weiter ... das war das Ziel der AFD, und ALLE haben mitgespielt. Was nun Frau Merkel tut ist ebensowenig demokratisch wie der Scheiß der FDP. Sind die denn alle übergeschnappt?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »