|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Lieber von einem Unbeteiliegten als feige angesehen werden, als ihm einen Gefallen zu tun ![]() Ich hab's vorgezogen das mit Abwehrtitan zu klären und ihn beim Wort genommen, dass ich nichts zu befürchten habe ![]() Egal, mein halt was Du meinen willst ![]() @HSV: Wie gesagt, Du kannst Dich gern weiter an mir abarbeiten. Interessiert mich nicht die Bohne. Selbst wenn Du meine Familie mit hineinziehen würdest, würde ich Dich nicht verklagen ![]() ![]() Da lob ich mir Peter! Mit dem bin ich zwar in gesellschaftlichen Belangen nicht immer einer Meinung, in politischen Angelegenheiten gar selten bis gar nicht, aber mit ihm arten Streitereien eher selten unangemessen aus und wenn doch mal, beruhigt sich das beiderseitig recht schnell wieder. Mit dem würde ich trotz aller Differenzen glatt nen Bier zusammen trinken ![]() ![]() ... habe die Ehre ![]() |
|
|||
So, AKK ist raus aus dem Spiel. Die Frage ist allerdings, was hätte sie faktisch besser machen können, in der Thüringen-Krise? Den Thüringer Abgeordneten mit Parteiausschluss drohen, falls sie sich so verhalten, wie sie sich dann verhalten haben? Das wäre aber eine erkennbar leere Drohung gewesen (siehe die Schwierigkeit von anderen Ausschlussverfahren).
Man kann natürlich fordern, dass jemand eine "natürliche Autorität" hat, der sich andere dann freiwillig unterordnen. Da habe ich aber große Zweifel, ob die bei Merz oder Söder in ausreichendem Maß vorgelegen hätte, um die Thüringer Crash-Test-Dummies aufzuhalten... ![]()
CDU-Vorsitzender kann Söder ja nicht werden, höchstens Kanzlerkandidat.
![]()
Mein Post war auch auf die mögliche Kanzlerkandidatur bezogen. ![]() |
|
|||
Ist in Ordnung, die unmittelbar anstehende Frage ist aber die nach dem CDU-Vorsitz. Kanzlerkandidaten kann man später auskungeln.
Ein tatsächlich ernst gemeinter Rat: Nicht immer, aber zumeist macht man sich selbst zum Opfer!
Das ist ja die Bohrmaschine, N. W-B! ![]() Wenn der da immer nickend daneben steht (der nickt schon, bevor er weiß, was Saskia überhaupt sagt), muss ich wirklich immer schmunzeln. Meine derzeitige Lebensabschnittsgefährtin, die von Politik soviel Ahnung hat wie ich von Autos, meinte neulich, dass das doch nicht der Ernst der SPD sein kann. Weniger Ausstrahlung, weniger natürliche Autorität geht ja überhaupt nicht. Wäre ja egal, wenn die Autorität käme, wenn man ihm zuhören würde. Analog Gregor. Die Chance dazu hat man nur zu selten. Der nickt ja immer nur... ![]() Also Norbert, hoffe, Du warst beim Querlesen nicht stinkig. Vielleicht haste auch nur das mit dem Opfer gelesen. Reichte natürlich aus. Und dazu genickt. Natürlich. Viele Grüße Saskia (Jahrgang 1961, fast 9 Jahre jünger als Du, passt doch, oder? Btw: Haste meine Nylon-Strumpfhosen gebügelt? Aber bitte ohne Bügelfalte! Haste das Essen zubereitet oder biste nicht dazu gekommen und lädst wieder ein? Nähme es aber nicht vom Haushaltsgeld, dann wäre aber was los, mein süßer nickender Wackeldackel! Und denk' an die Gesundheitschecks! https://www.youtube.com/watch?v=uh4CeLKq8Ls) ![]() |
|
|||
Lieber Schreihals, Du schaust eindeutig zu viel so Kram wie Anne Will und phantasierst Dir dazu wirres Zeug über Leute zusammen, die Du nicht einmal ansatzweise kennst. Wer sowas schaut und macht, der sollte hier keine ellenlangen moralinsauren Texte über BILD und Co einstellen, sondern eine Bewerbung bei der BILD einreichen.
Da Du Vergleiche gern magst, hier mal zwei mit Substanz für Dich ![]() Witzemäßig biste für mich mit mithardemb ungefähr auf einer Wellenlänge. Bei Plaudereien über Deine Partnerin bist auf nem gutem Weg es jimih gleichzutun ![]() |
|
||||
... und der Thread konkurriert inzwischen sogar erfolgreich mit dem Turbothread. Und das ist echt nicht leicht, Respekt
![]() ![]()
Zitat:
2) NEIN, nicht jimih! Denn da fehlt ein ganz großes Wort. Und da lege ich dann doch einen ebenso großen Wert drauf. ![]() Auch auf die andere visuelle Begleiterscheinung. Denn merke: Auf einer frisch gemähten Wiese erscheint selbst ein Zwerg wie ein Riese. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.