Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.02.2020, 15:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wer dabei schlecht weggekommen ist, ist für mich klar.
Bei dem Thema Tierleben/Tierleid/Tierkonsum/Tiermord kommen nur diejenigen gut weg, die kein Teil dieser Vorgänge sind. Auf Dich trifft das nicht zu, oder bist Du inzwischen Veganer geworden? Also ist die Frage schnell beantwortet.

@Nieschreiber:
Ich zittere schon vor Angst!
Die meisten Schlachter sind übrigens Männer. Die meisten Veganer sind Frauen. Den Zusammenhang findest Du sicherlich noch heraus.
Alt 10.02.2020, 15:57
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Du darfst es nennen wie Du willst, der Akt ist der gleiche: Tötung eines fühlenden Lebewesens. In Kombination mit Speziesismus bleibt es im Grunde Mord, ob es Dir passt oder nicht. Wenn Du besser schlafen kannst, wenn Du es nicht Mord nennst, bitteschön, aber Dir sollte klar sein, was davon zu halten ist.

Übrigens hat der aktuelle Oscar-Preisträger (als bester Hauptdarsteller) Joaquin Phoenix eine kurze und prägnante Rede gehalten. Einen Link zu einem möglichen Artikel der Vier-Buchstaben-(ich möchte sie eigentlich nicht Zeitung nennen) habe ich nicht, aber einen zur Meldung auf t-online.
Nun ist es nur noch „im Grunde“ Mord. Und dann noch in Kombi mit...
Es gibt Begrifflichkeiten, da sollte man sich beileibe zu 100 % sicher sein, ob diese korrekt verwendet wurden. Der Begriff „Mord“ zählt aber mal ganz sicher zu diesen.

Der Inhalt Deines Links ist interessant. Womöglich wäre er das auch für Dich.
Alt 10.02.2020, 16:06
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nun ist es nur noch „im Grunde“ Mord. Und dann noch in Kombi mit...
Es gibt Begrifflichkeiten, da sollte man sich beileibe zu 100 % sicher sein, ob diese korrekt verwendet wurden. Der Begriff „Mord“ zählt aber mal ganz sicher zu diesen.
Der Vorgang, die Motive und die Absichten sind die gleichen, deshalb ist es auch Mord an Tieren.
Aber auch für Dich, wenn Du Dich besser damit fühlen solltest, es nicht Mord sondern nur niederträchtige Tötung an Tieren zu nennen, bittschön...

Zitat:
Der Inhalt Deines Links ist interessant. Womöglich wäre er das auch für Dich.
Iwo, ich verlinke nur zu Artikeln, die ich selbst nicht lese und nicht gelesen habe.
Alt 10.02.2020, 16:27
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Der Vorgang, die Motive und die Absichten sind die gleichen, deshalb ist es auch Mord an Tieren.
Aber auch für Dich, wenn Du Dich besser damit fühlen solltest, es nicht Mord sondern nur niederträchtige Tötung an Tieren zu nennen, bittschön...

Iwo, ich verlinke nur zu Artikeln, die ich selbst nicht lese und nicht gelesen habe.
Es geht bei der Verwendung dieses Begriffs nun wirklich nicht darum, ob sich jemand besser fühlt. Es geht darum, ob die Verwendung korrekt war. Und das war sie zweifelsfrei nicht! Was ist so schwierig daran, das zuzugeben?

Was Deinen Link betrifft: Kennst Du die Bedeutung dieses Smilies: ?
Tipp: Man könnte meinen, dass Du den Inhalt dieses Links nicht kennst. Zumindest nicht in Gänze.
Alt 10.02.2020, 16:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Es geht bei der Verwendung dieses Begriffs nun wirklich nicht darum, ob sich jemand besser fühlt.
Mord ist ein rein menschliche Moralvorstellung und bezieht und bezog sich nie auf das Töten von Tieren ! Und wird es auch so schnell i.A. nicht , auch wenn es von militanten Veganern noch so oft wiederholt wird.
Damit erweist sich diese Gruppe nur einen Bärendienst, seien die Forderungen noch so richtig oder zumindest teilweise druchaus sinnvoll.
Alt 10.02.2020, 16:40
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Woran erkennt man Veganer?

Sie sagen es einem.
Alt 10.02.2020, 17:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Also ist die Frage schnell beantwortet.
Eben!
Alt 10.02.2020, 18:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Mord ist ein rein menschliche Moralvorstellung und bezieht und bezog sich nie auf das Töten von Tieren ! Und wird es auch so schnell i.A. nicht , auch wenn es von militanten Veganern noch so oft wiederholt wird.
Damit erweist sich diese Gruppe nur einen Bärendienst, seien die Forderungen noch so richtig oder zumindest teilweise druchaus sinnvoll.
der ansonsten größte Nixsager des Forums mit nem absolut zutreffenden Beitrag.
Man glaubt es kaum
Hat sich ein Fullquote verdient dafür

Es geht nix über gutes Fleisch.
Betonung liegt auf "gut".

Kürzlich mal - aus gegebenem Anlass - im besten Steakhaus Berlins gewesen.
Bei 50 Euro ging's los, man konnte auch über 100 ausgeben für ein 300g-Steak.
War exzellent.
Und äußerst angenehmes Publikum.
Fleischesser halt
Die Ökos haben mich schon vor 30 Jahren am Vegetarier-Tresen in der Göttinger Mensa genervt.
Vor allem sahen die unheimlich abgenudelt und runter gekommen aus.
Das hat sich bis heute nicht geändert , vermute ich
Alt 10.02.2020, 18:46
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Ökos haben mich schon vor 30 Jahren am Vegetarier-Tresen in der Göttinger Mensa genervt.
Vor allem sahen die unheimlich abgenudelt und runter gekommen aus.
Das hat sich bis heute nicht geändert , vermute ich[/QUOTE]

Dafür sind die heute sicher als Jungsenioren an der Platte umso wendiger und quirliger.

Geändert von Neuanfang (10.02.2020 um 18:48 Uhr) Grund: Umso sicherer...
Alt 10.02.2020, 18:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Dafür sind die heute sicher als Jungsenioren an der Platte umso wendiger und quirliger.
vor allem die "Linken"
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »