|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Geht mir zu 100% genauso (wobei ich den Illner-Auftritt nicht beurteilen kann)
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr ruhig kam der Anti-Atom-Aktivist Jochen Stay rüber, der sich darüber amüsierte, dass Michael Fuchs (CDU) davon sprach, dass das Endlager für schwach radioaktive Abfälle, Schacht Konrad, ja bereits in betrieb sei und beschickt werde. Dieser ist jedoch wohl erst 2019 überhaupt fertiggestellt. Wenn also der CDU-Experte von Beschicken spricht, fragt es sich doch, wo dieser Müll gerade entsorgt wird. ![]() Am besten hat mir aber die Moderatorin gefallen. Da hätte ich auf alle eingeladenen Gäste verzichten können. ![]() |
|
|||
|
|||
Ach so, klasse fand ich noch Claudia Roth nachdem Illner sie versehentlich mit Frau "Fuchs" angesprochen hatte, was sie vehement von sich wies, meinte sie als kurz danach Michael Fuchs ihr nicht sehr freundlich ins Wort fiel: "So wird das aber nichts mit uns beiden."
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
• 1) dass es sich bei der aktuellen Gesetzesänderung nicht um einen "Austieg vom Ausstieg" handelt, wie die Oppositionsparteien gerne medienwirksam verkünden; sondern um eine Aufstockung der maximalen Strommenge; unter Beibehaltung des Ausstiegsziels! • 2) dass die großen Energieunternehmen durch die Verlängerung zwar mehr Gewinne machen, aber zukünftig ca. 50% davon in Form von Steuern in die Staatskasse wandern; und somit auch die Fonds zur Förderung erneuerbarer Energien mehr Geld bekommen. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie hoch waren denn z.B. die Lohnkosten im Vergleich zu Frankreich und Großbritannien 1960 nach deinem Dokument? Zitat:
Laut Wikipedia kamen bereits bis 1950 8 Mio Leute aus den früheren Deutschen Ostgebieten: http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswunder Mit fällte das das Zitat von Möller mit Hauptsache Italien ein ![]() Zitat:
Spaß bei Seite. Ich konnte meine Quelle ncht mehr finden. Ich nehme an, dass man unterschiedliche statitische Zahlan ausgewertet hat. Ein durchschnitlich verdiendener Arbeitnehmr scheint mir nicht an Kaufkraft eingebüst zu haben. Die Schicht die sehr wenig in der Tasche hat, ist aber auch ganz sicher angestiegen. Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Nein, aber des Volkes Gefallen fände es wohl, ich glaube außer dem Koch, hatten wir noch keinen unbeliebteren Politiker als Wave.
Was er fachlich drauf hat scheint sich auch in Grenzen zu halten, als AM finde ich ihn schlicht eine Fehlbesetzung.
|
||||
|
||||
War bei den Vorverhandlungen zum Koalitionsvertrag wohl ganz ganz oben auf seiner Wunschliste, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie die Oberen der CDU das durchwinken konnten/wollten.
- Arrogantes Auftreten - Mangelhafte Sprachkenntnisse - In vielen Ländern nicht anerkannte sexuelle Orientierung, dadurch entstehen schon im Vorfeld Animositäten ihm gegenüber. Besser geeignet wäre da wohl, wenn man denn bei CDU/FDP bleiben möchte, Mister Charming Guti Guttenberg. In der Aussendarstellung ist er ganz passabel, das Frauchen ebenso ... zudem liegt dieses Amt bei ihm ja mehr oder weniger in der Familie, Stiefvater Adolf ist niemand geringerer als der Sohn des ehemaligen Aussenministers von Ribbentrop, da hat er wohl was brauchbares an Verhaltensregeln mitnehmen können. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.