|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wenn die Polizei im Rahmen ihres Schutzauftrags gehandelt hat und alle geltenden Dienstvorschriften eingehalten hat, wo liegt dann das Problem ? Desweiteren sollten die Aussagen der drei festgesetzten Personen erst einmal überprüft werden. Ansonsten würde ich diesen Vorgang unter "Falscher Ort,falsche Zeit" zu den Akten legen. |
|
|||
Ich denke das zeigt, dass es sich zu einem nicht zu vernachlässigenden Teil um ein Gewöhnungs- und Bequemlichkeitsthema handelt. Wenn im Supermarkt im Regal neben dem "echten" Fleisch Alternativen "zum hinlangen" verfügbar sind, werden das mehr Leute machen, als wenn man sich intensiv mit der Materie auseinandersetzen und gezielt einkaufen muss.
|
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Wie die schlecht bezahlten Schlachter ihr Werk vollbringen, davon gibt es zahlreiche Videos, die meisten davon ziemlich abstoßend und verstörend. |
|
||||
Ich habe persönlich den Eindruck, dass Vegetarismus manchmal einen religiösen Charakter annimmt. Sowas wirkt auf nicht Gläubige immer verstörend.
Ich habe meine Ernährung vor allem aus medizinischer Sicht (Alterung, Krebsgefahr, usw.) umgestellt und verzichte fast vollständig auf Milch und verarbeitete Fleisch- und Wurstprodukte. Die medizinische Wirkung ist erstaunlich. Andererseits gibt es gewisse Hinweise, dass ein vollständiger Verzicht nicht unbedenklich sein KÖNNTE. Ich verfolge entsprechende Forschung (vor allem Hirnforschung) weiter. Allerdings sollte doch jedem klar sein, der's nicht gerade verdrängt, dass die aktuelle Tier- und Fleischindustrie eine absolute Katastrophe ist. Völlig egal, ob man da über menschliche Gesundheit, Bodenresourcen, den Treibhauseffekt, Welternährung, Tierwohl, Produzentensituation, usw. nachdenkt. Aus diesen Gründen bin ich davon überzeugt, dass sich ziemlich bald Reagenzglasfleisch durchsetzt, sobald sich das in entsprechenden Mengen und vor allem Preisen produzieren läßt. Gut, wenn man andererseits sieht, wie dämlich die Leute ihren Körper mit Zucker fluten, kann man an einer vernunftorientierten Marktregulierung schon zweifeln und deshalb ist es mMn wichtig und richtig, dass Leute wie Precht, aber auch radikale Tierschützer, weiter auf Mißstände hinweisen. Hinweise scheinen allerdings wenig zu helfen, wenn man sieht, was für eine Scheiße sich die Leute so reinstopfen. Trotz Gallensteine, Fettleber, Diabetes und Herzinfakte. Ich befürchte, dass geht, mal wieder, nur über Regulierung. Fridays for future - wenigstens unsere Kinder raffens!
Zitat:
Ich habe gewaltige Probleme damit, den Bauern aus dem Video als Mörder zu bezeichnen! Nicht mehr, aber auch kein bisschen weniger, Snape. Und ich habe ein Problem damit, wenn man auch nur versucht, Dinge mit mir in Verbindung zu bringen, die ich noch nicht einmal angedeutet habe! Wiederum: Haben wir uns verdammt nochmal verstanden, Snape? Wir beide gemeinsam sind nicht mehr weit von einem platzenden Kragen entfernt. Meinem! Ich habe sie zwar noch nie gesehen, dennoch fällt mir in letzter Zeit immer häufiger ein Zitat Pofallas ein, wenn ich an Dich denke! Wenn ich Veganer wäre und mir die Sache wirklich wichtig wäre (das eine bedingt ja fast das andere ![]() einfach mal den Mund zu halten! (um mich sprachlich nicht auf Pofallas Niveau zu begeben) Denn Du bist für die Verbreitung des Veganismus das, was Andere für die Erhaltung der Demokratie sind. https://www.youtube.com/watch?v=B7pXm1Nqiyg Auch das bitte ganz ansehen. Denn das spricht mir aus der Seele! Wenn man Dich hier erlebt, bringt man doch ganz automatisch Veganismus mit Richard Stücklen in Verbindung. Getreu des Mottos: Wenn man Veganismus lebt, besteht ganz offenkundig die Gefahr, dass man das wird, was Joschka mal über Richard gedacht hat. Und das will man doch nicht. Oder willst Du das? Ggf. wärste auf einem wirklich guten Weg. Nur hätte dieser Weg diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient. Denn der gemeine BILD-Leser würde doch bei dieser Perspektive davon Abstand nehmen, sich wirklich mit Veganismus auseinanderzusetzen. Und das kann nicht Dein Ziel sein. Denn dem Tier ist es scheißegal, ob der Tötende vielleicht sogar ein +Abo besitzt, um (auch) auf ganz tolle Links klicken zu können. Wenn Du das alles verstehst, im Idealfall sogar verinnerlichst, könnte Deine zukünftige Herangehensweise bei Deinem Aufklärungszug eine andere sein. Ich drück' Dir (fast) ehrlich die Daumen, dass das mit der Verinnerlichung klappt. Die Sache wäre es wert. Und die derzeitige Sache wäre Dir dankbar. Aber wenn Du hier und vor allem = überall auch weiterhin so auftrittst, sehe ich für die derzeitige Sache schwarz und sie wird immer eine bleiben! Willst Du das? Wenn nicht, guck' Dir die allgemeine und in Deutschland anerkannte Definition von "Bärendienst" an. Lern' sie notfalls auswendig oder schreib' sie Dir hinter Deine Ohren. Wenn Du aber willst, dass eine Sache eine Sache bleibt, dann machst Du an allen Fronten genau so weiter. Du würdest Dein Ziel erreichen. ![]() PS: Ich glaube, es müssen Leckmuscheln (die werden wohl immer eine Sache bleiben) zu Übungszwecken unbedingt mal in Umlauf gebracht werden. Und anschl. sollte das Gelernte am lebenden Objekt zur Anwendung kommen. Statt einer Leckmuschel meinetwegen auch einen Flutschfinger. Das wäre mir egal. https://www.youtube.com/watch?v=zIQa1becVXc Wobei, mir nicht... PPS: Hoffe, Snape verinnerlicht das. Aber wie könnte ich ihm anschließend eine Brücke bauen, über die er bereit wäre zu gehen? Na egal, erstmal = Verinnerlichung. Über einen Brückenbau kann man sich dann immer noch Gedanken machen. Ein Schnabeltier ist übrigens ein Brückentier. Hingegen die Schnabeltasse eher nicht. Bedeutet also, dass ein Schnabeltier vielleicht bald keine Sache mehr ist. Eine Schnabeltasse schon. Und warum wäre dem dann so? Weil ich Snape eine Brücke gebaut hätte. Merke: Das Schnabeltier ist schon jetzt zurecht ein Brückentier. Wer das nicht verstanden hat = nochmal lesen, dabei gewesen. ![]() Klingt komisch, ist aber so. Und mal wieder = https://www.youtube.com/watch?v=iHLJJ3vAxD4 |
|
|||
Zitat:
Na ja, mir ist jetzt nicht ganz klar, warum Du davon sprichst, dass wir bezüglich der Wilderei beide Recht hätten? Mit keinem Wort wirst Du irgendwas von mir finden, dass darauf schließen ließe, ich fände Wilderei angemessen. Es entspricht auch nicht meiner Überzeugung. Der Tierschutz von gefährdeten Arten ist eine wichtige Angelegenheit. Davon bin ich überzeugt. Jedoch darf er niemals zu dem führen, was der Artikel, den ich einstellte beschrieb. Dass vegane bzw "nur" vegetrische Ernährung nicht teuerer als die Ernährung mit Fleisch sein muss, ist ein völlig anderes Thema und ganz sicher einer gesonderten Diskussion wert. Zitat:
Du selbst bist doch in diesem ansonsten oft sehr hitzigen Forum eine herausragendes Beispiel dafür, dass es möglich ist, ohne jemanden der Tiere ißt einen Mörder zu schimpfen, sachlich zu diskutieren. Mir geht's beim Klimawandel nicht wesentlich anders als Dir, wobei wir beide wahrscheinlich wissen, dass der zu hohe Fleischkonsum auch negative Folgen für das Klima und selbst für den Hunger in der Welt hat. Auf Fleisch zu verzichten fällt mir persönlich schwer. Da bin ich nicht Stolz drauf und habe auch kein Problem damit, wenn mich Snape deshalb Mörder schimpft. Seine Entscheidung. Sympathisch wird er mir mit solchem Gebaren allerdings nicht. Ich denke, dass das nachvollziehbar ist. Weil ich schon seit Jahren so viel Strom wie ich auch verbrauche regenerativ selbst erzeuge und alles was machbar ist in einem e-betrieben bzw muskelkraft betriebenen Fahrzeug zurücklege, meine ich nicht, dass ich jetzt der Held bin und alle anderen, die das mir nicht gleichtun rücksichtslose Klimakiller sind. Ich komme auch niemanden mit TINA vs TATA. Erzähle auch niemanden, dass E-Autos bzw E-Fahrzeuge bzw Hybriden keine Nachteile hätten und eigentlich jeder der nicht eine Umweltsau bleiben will elektrisch zu fahren hätte, weils eh jetzt schon kostengünstiger wäre. Das Einzige, wo mir der Hut vielleicht auch schon mal unangemessen hoch gehen kann, sind abwertende Kommentare gegen Ausländer im weitesten Sinne, die bis hin zur Hetze ausarten oder auch Kommentare, die liberal Denkenden (oft Frauen) Gewaltdelikte bis hin zu Vergewaltigungen wünschen. All das hat es hier schon gegeben. Das sind Themen bei denen es für mich keine Basis geben kann, die eine Diskussion rechtfertigen würden. |
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Die meisten legen doch die Hände in den Schoß, verschließen die Augen und machen weiter wie bisher. Zitat:
Zitat:
Wenn Dir der Verzicht schwer fällt, kann ich dann annehmen, dass Du es zumindest versuchst? Und was genau fällt dabei so schwer? Es gibt wirklich lecker schmeckende Alternativprodukte. Edit: Zitat:
Geändert von Snape (12.02.2020 um 11:10 Uhr) |
|
||||
Unser Wertesystem und unser moralisches Verhalten ist, soweit ich das beurteilen kann, im wesentlichen intrinsisch und religiös geprägt. Die Frage zb, ob man ein ungeborenes Leben denn nun abtreiben darf oder nicht, dürfte aber über die Jahrtausende gewissen (religiösen) "Moden" folgen. Die Frage, was Mord ist und wann legitim, auch. Das Verhalten von Ernährungsgurus erinnert mich manchmal daran - man gibt ein gewisses Wertesystem vor und gegenteilige Ansätze werden als Humbug dargestellt.
Ich stelle zB einfach mal die These in den Raum, dass man im Schwarzwald hinterm Haus Tier- und Menschengerecht Hühner und Kühe halten, töten und verzehren kann.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.