|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das wird eh rein praktisch in allen kultivierten Zivilisationen, in denen es beim Wildtierbestand kein natürliches Gleichgewicht mehr gibt - gar nicht mal soooo selten, dass Fressfeinde fehlen und eine Population überhand nimmt - so bleiben müssen, dass durch gezielte Tötungen (z B. Von Wildschweinen) ups, Entschuldigung Ermordungen natürlich!, das nötige Gleichgewicht beibehalten werden muss. Das Fleisch wegzuschmeißen wäre sinnlos.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aus Deiner und der Sicht vieler Tierkonsumenten ja, aus veganer Sicht ist auch das nicht akzeptabel. |
|
|||
Zitat:
Menschliches Leben hat dagegen keinen Zweck für andere, Menschenwürde und so. OK, hat man sich auch nur ausgedacht, ist aber so. Finde ich gut so, das Konzept, das menschliches Leben eine Würde hat. Menschen töten normalerweise keine Menschen, wer einen anderen Menschen tötet, leidet darunter. Ein Schlachter leidet nicht, denn er tötet keine Menschen, da würde er auch leiden. Ist Deichpflege mit Schafen eigentlich mit Veganismus zu vereinbaren? |
|
||||
Ist doch völlig egal, ob Du das fragst oder nicht - Du wirst eh nie eine eindeutige oder richtige Antwort bekommen.
Und trotzdem kann es mir vom Charakter doch ähnlich vorkommen, oder?
Zitat:
Begrenzte Ressourcen effektiv zu nutzen ist nicht unethisch, man muss priorisieren. |
|
|||
Zitat:
Immerhin werden wir nicht gegessen, aber unsere "Produkte" (z.B. Geistesarbeit) werden ja wie z.B. die Kuhmilch verwendet. Manchmal fühle ich mich dabei in der Tat wie gemolken... |
|
|||
Zitat:
Mit deiner unlogischen Haltung zu sanfter Tierhaltung reißt du es mit dem Arsch wieder ein. |
|
||||
Zitat:
Damit ist für mich moralisch das Tabu Fleischverzehr legitimiert. Ab diesem Punkt geht es dann tatsächlich um eine Diskussion, was für Tiere lebenswert ist und was nicht. Und darauf habe ich keine einfache Antwort.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.