|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html
Genau so sieht das aus Herr Schäuble, wenigstens bringt mal wer klar auf den Tisch, die anderen in ihrer Partei scheinen den Überblick verloren zu haben. Zitat:
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (13.02.2020 um 14:23 Uhr) |
|
|||
Ein Mann, der es verdient, dass sich mit ihm befasst wird, ist Julian Assange. Er hat das gemacht, wofür der Journalismus eigentlich zuständig wäre. Ihm gelang es schwerste Kriegsverbrechen öffentlich zu machen. Was darauf folgte, das ist nun durch den UN Sonderberichterstatter zur Verhinderung von Folter, Nils Melzer, bewiesen worden, war nicht nur Folter sondern in gleich vier Staaten - Schweden, Großbritanien, Panama und nicht zuletzt die USA - schwerste Verstöße gegen rechtsstaatliche Prinzipien, die in den genannten Ländern eigentlich gelten.
Julian Assange ist nie von einer Frau und schon gar nicht von zwei Frauen wegen Vergewaltigung angezeit worden. Das hat die Polizei und die zuständige Staatsanwaltschaft inszeniert um an ihn heranzukommen. Wer jetzt meint, dass das linksgrünversiffte Spinnerei sei, der sollte sich die Zeit nehmen sich das Interview mit Nils Melzer auf: https://www.kuechenstud.io/lagedernation/ anzuhören. Die Podcastmacher Philip Banse und Ulf Buermeyer, die hinter Lage der Nation stecken, sind keine ideologisch verbohrten Spinner, könnt ihr gern selbst ergooglen. |
|
|||
Wenn ich daran denke, dass der rechtsextreme Massenmörder Breivik um schwindelerregende Größenordungen fairer behandelt wird und wurde, als Julian Assange, kriege ich das Kotzen.
|
|
|||
Gibt es hier noch SPD-Sympathisanten?
https://www.tagesschau.de/investigat...-bank-101.html Die können gar nicht schnell genug untergehen, Seeheimer und Agenda-Politiker immer voran.
Die Politik scheint ein zuuuu weites Feld zu sein. Ein Feld voller Baustellen. Und Baustellen so viel wie User.
|
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
![]()
Die haben ja nicht das Bescheißen eingeführt.
![]() Denn das Bescheißen wurde vorher schon eingeführt. ![]() Ansonsten klingt es zwar seltsam, aber die Einführung der Bon-Pflicht sichert dem Staat deutlich mehr Kohle als diese andere Geschichte. Und fast wäre der Olaf auch noch erster Mann der SPD geworden. Nun ist‘s ein Anderer. Eine ewige Sache; ein Wackeldackel. |
|
|||
Zitat:
Scholz wird ja gerade von Österreich in seinem Versuch blockiert Privatanleger abzuzocken und stattdessen den Hochfrequenzhandel steuerfrei zu stellen. Vielleicht haben diverse Banken schon ein Pöstchen im AR für ihn reserviert? Da ist mir der Merz noch lieber. Der macht wenigstens keinem Hehl daraus wessen Interessen er vertritt und da kann sich der Normalbürger dann entsprechend anpassen. Die Pläne Bürger stärker zum Investment in Aktien zu bewegen ist ja per se nicht schlecht. Ich persönlich würde sogar einen Staatsfonds a la Norwegen bevorzugen, einfach auch, um zuviel Technologietransfer zu verhindern und die Rente langfristig sicher zu machen. Und auch, um zur Not über Sperrminoritäten Arbeitsplätze vor Verlagerung zu schützen. Scholz halte ich dafür für einen absoluten Laien, dem die Industrie und die Banken alles erzählen können. Ein Brandt oder Schmidt würde sich ob solchen Handelns im Grabe umdrehen. Das hat mit dem eigentlichen Sinn einer starken SPD, das Geld fair zu verteilen, nichts mehr zu tun. Zu Assange: Mit dem mächtigsten und reichsten 0,001% auf dieser Welt sollte man sich, wenn einem Leib und Leben lieb ist, nicht anlegen. Das ginge nur in einer sehr großen Gruppe. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.