|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Diesbezüglich wäre das "System" deutlich zu überarbeiten, einen Vorschlag wie man das alles "neutral" durchbringen kann habe ich nicht zu 100 %, geht in die Richtung, parteiloser Oberaufpasser den das Volk auf Lebenszeit in direkter Wahl wählt, dessen einzige Aufgabe die Überwachung der Parlamente ist, der geharnischte Strafen aussprechen darf, und durchsetzen lassen kann, bei Unregelmässigkeiten die sich beweisen lassen (Alles wird auch der nicht abfischen können). Den allerdings musste bezahlen wie den lieben Gott persönlich (wobei der das ohne Entgelt täte ![]() ![]() Die Lösung Nr. 2 wird euch nicht gefallen ![]() ![]() Ok, Quatsch beiseite, es gibt keine Königswege, aber wenn man eben jemanden erwischt wie er den geraden Weg verlassen hat, sollte man ihn bei der Rückkehr auf den geraden Weg unterstützen. Thüringen ist wirklich sauinteressant, ich kann mich an nichts vergleichbares erinnern, obwohl es schon immer mal Unregelmässigkeiten in der parlamentarischen Welt gab, und nu bin ich doch schon 57 Lenzchen jung.
Zitat:
Geändert von Klabauterschlumpf (15.02.2020 um 19:05 Uhr) |
|
|||
Wer sich zu fein dafür ist, Björn Höcke anzusehen, hat hier eine sehr gute Alternative
Zitat:
5:07 zu köstlich Geändert von Klabauterschlumpf (15.02.2020 um 19:38 Uhr) |
|
|||
wer wählt sowas?
Susanne Hennig-Wellsow und die perfiden Methoden der AfD Dokumentationspflicht bei geheimen Wahlen und ein Kommentar dazu das hier muss man sich wirklich mal reinziehen Telefonstreich bei Susanne Hennig (Linke) nach Thüringen-Wahl Telefonstreich-Auflösung: Soviel SED steckt in der Linken Geändert von Klabauterschlumpf (15.02.2020 um 21:41 Uhr) |
|
|||
und sonst so
Die Amis kommen * Verlegung von Division aus Übersee für US Defender Europe 2020 in vollem Gange Zitat:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Dresden - Linke stören Gedenken mit Pyrotechnik (13.2.2020) Linksextreme stören Gedenk-Veranstaltung in Dresden (BILD) Zeitzeugin erinnert sich: So war die Bombennacht 1945 in Dresden (BILD) zu den unterschiedlichen Opferzahlen Chronik des Bombenkriegs: 13./14./15. Februar 1945 * Die Hölle von Dresden Geändert von Klabauterschlumpf (15.02.2020 um 21:41 Uhr) |
|
|||
Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.
Klick |
|
|||
Soylent green
https://taz.de/Wege-aus-der-Thueringen-Krise/!5660336/
Zitat:
Schuld sind die Alten, verfüttern wir sie an die Jungen (soylent green lässt grüßen). Aus der Sicht des jungen Menschen vielleicht verständlich, gesamtgesellschaftlich gesehen eine Katstrophe, einen Keil in die Bevölkerung zu treiben, ist das der linke Weg? Sind das die linken Ansätze für eine "neue" Gesellschaft? Hut ab, Respekt und Toleranz sind in diesem Denken Fremdwörter. Aus genau diesem Denken resultieren solche unfassbaren Entgleisungen wie u.a. beim OMA-Lied und den Folgediskussionen. Leute ihr müsst mal Hirn zuschalten, wenn ihr Charakter habt erkennt ihr mal an wer was geschaffen hat. Aber das ist ja wohl der Hintergrund eueres Denkens, wenn man selbst nicht willens und/oder in der Lage ist etwas zu erschaffen, dann versucht man es eben anderen wegzunehmen, die sich am besten möglichst wenig wehren können. Allmächtiger ist das arm, die Erbengeneration auf Raubzug, verzogen und verwöhnt, vermeintlich mit allen Rechten ausgestattet, befreit von allen Pflichten. https://www.nordbayern.de/politik/ko...-ist-1.9841539 Das rundet das Bild ab, Glückwunsch ausgrechnet ihr die ihr bewiesen habt wie verantwortlich ihr mit Sonderrechten umgehen könnt (je früher man euch mit einem Fahrzeug auf die Straße lässt desto früher beginnen diese depperten Autorennen) ausgerechnet ihr wollt mit 16 wählen gehen? Wobei ich mal eine Lanze breche für euch, klar müsst ihr nach sowas rufen, haben wir früher auch, nur ist es ein Unterschied was man fordert und was man bekommt, und das hat gute Gründe. Einzelne von euch wären vllt. soweit das sie sich einen Überblick verschaffen können über die politische Welt, in der Masse würde ich meinen, bitte beweist erstmal was an eueren Arbeitsplätzen, im sonstigen Leben, dann reden wir über Rechte. Fordern ist einfach, leisten weniger!
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (16.02.2020 um 08:23 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Apropos Thüringen. Es wird schier unendlich viel thüringisiert, sinniert und interpretiert. Von außen. 'Wann endlich kommen die Kinder des Landes zu Wort?' hätte sich mein ostthüringischer Großvater wohl bei einem Waldspaziergang in seinem Forstrevier verwundert gefragt. Geändert von Neuanfang (16.02.2020 um 09:18 Uhr) Grund: Es treibt ein Schiff nach Nirgendwo. |
|
|||
Schau mir gerade die letzte Anstalt an.
Claus von Wagner über die FDP: "Wenn sie als Faschist in Deutschland mal ne Panne haben, rufen sie einfach die gelben Engel." ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.