Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.02.2020, 20:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was Danielsson mit Kartoffeldeutsch meint, ist doch klar. Aber schon springen wieder zwei drauf an. Das ist der Grund, warum ich mich nur noch selten hier in Diskussionen begebe. Und ja, Danielsson, die Höhe meines Gürtels variiert tagesformabhängig.
Alt 20.02.2020, 20:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe drei gezählt. Krass.
Alt 20.02.2020, 20:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Es würde Tötungen im Affekt erschweren, wobei es dann auch Küchenmesser gäbe. Dieser Amoklauf war, so vermute ich, geplant. Und wer plant, organisiert sich auch das passende Equipment. Aber wie gesagt, ich fände es generell unterstützenswert, Waffen aus den Privathaushalten heraus zu bekommen. Alleine schon wegen der Unfallgefahr durch Kinder.
Es ist bisher nicht so viel von diesem Irren öffentlich bekannt außer seinem Brief. Damit ist es kaum möglich zu beurteilen, wie langfristig diese Tat geplant war.

Darüber hinaus ist es nicht ganz ungefährlich sich illegal Waffen zu beschaffen. Das Tornetzwerk bietet natürlich die Möglichkeit illegal Geschäfte anzubahnen, aber eine Waffenübergabe geht eben nicht komplett anonym. Wer weiß schon, ob der Anbieter nicht in Wahrheit ein Strohmann des BKAs ist oder ob man sich dabei einem Erpresser ausliefert.

Der Unterschied zwischen verbreitetem legalen Waffenbesitz und dessen Verbot kann man sehr schön der der traurigen Statistik der Opfer in den USA ablesen. Natürlich kann man durch Verbote und Kontrollen die Gefahr nicht zu 100% bannen, aber 90% sind auch schon viel wert.
Alt 20.02.2020, 20:46
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was Danielsson mit Kartoffeldeutsch meint,
damit sagt man: Deutsche essen gerne Kartoffeln. Punkt.

Damit kann Niemand beleidigt sein.
Alt 20.02.2020, 20:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

eins zwei oder drei
ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht ausgeht

kriegt euch mal wieder ein
trauriger Vorfall in Hanau, aber Lebbe geht weida

Mehr schreib ich dazu nicht, aus gutem Grund, kannst nur verlieren bei

Snape soll sich nen Hähnchen-Verkaufswagen als Dienstfahrzeug besorgen.
Kann er ein Gewerbe anmelden.
"Snake's chicken - die schmecken sogar einem Veganer"
Alt 20.02.2020, 20:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Was Danielsson mit Kartoffeldeutsch meint, ist doch klar.
Mir fallen da viele Begriffe ein, bei denen klar ist wer gemeint ist, aber die allgemein als rassistisch angesehen werden und ich lege die Messlatte bei Leute die sich sehr schnell über andere echauffieren auch bewusst höher an.

Man sieht bei diesem Begriff aber auch sehr schön unsere moralische Schieflage. Bei Mohrenkopf, Zigeunerschitzel etc. die Dinge klassifizieren ist die Empörung höher als beim "Kartoffeldeutschen" mit dem Menschen diskriminiert werden.
Alt 20.02.2020, 21:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.nordbayern.de/region/peg...ater-1.9858644

Der Junge ist ja schon immer ein Sonderfall, völlig neben der Spur.

Zitat:
Folgt man R., dann hat er nicht nur den USA eine Überlebenstrategie als Supermacht entworfen, die das Land schon befolgt, sondern auch dem DFB den Weg zurück zum Erfolg gewiesen. Etliche Ereignisse der Weltgeschichte und selbst der Inhalt neuerer Hollywood-Filme gingen auf seinen Willen zurück.

Zitat:
Wie R. selbst schreibt, fühlt sich R. praktisch seit seiner Geburt von Stimmen in seinem Kopf verfolgt. Nicht genauer benannte Geheimdienste überwachten ihn rund um die Uhr

Zitat:
In seiner Bayreuther Studentenwohnung habe er erstmals begonnen, laut mit den Stimmen in seinem Kopf zu diskutieren und sie aufzufordern, seine Überwachung einzustellen

Kerngesund war er nicht, der eigentliche Skandal ist das man solche Knäblein nicht viel früher "aussortiert".
Da haben alle versagt, auch seine Lehrer! Ein guter Lehrer hätte das bemerkt und abgewendet, hatte wohl keine guten Lehrer.
Alt 20.02.2020, 21:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da haben alle versagt, auch seine Lehrer! Ein guter Lehrer hätte das bemerkt und abgewendet, hatte wohl keine guten Lehrer.
Na glücklicherweise sind die Schuldigen mal wieder gefunden.

Oder besser "der Schuldige".

Natürlich war´s "der Lehrer".

Der hat es "nicht abgewendet".

Geht´s noch, Wolle?
Alt 20.02.2020, 21:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Geht´s noch, Wolle?

Frag deinen Lehrerkumpel Danielson und lass mich in Ruhe, ich bin bloß ein dämlicher Kartoffel.
Alt 20.02.2020, 22:07
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was Danielsson mit Kartoffeldeutsch meint, ist doch klar. Aber schon springen wieder zwei drauf an.
Kurzweilige seichte Ablenkung der Gedanken mit hohem Verbalkonfliktpotenzial.

Jedenfalls besser als TV zu schauen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »