Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.02.2020, 22:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Mir fallen da viele Begriffe ein, bei denen klar ist wer gemeint ist, aber die allgemein als rassistisch angesehen werden und ich lege die Messlatte bei Leute die sich sehr schnell über andere echauffieren auch bewusst höher an.

Man sieht bei diesem Begriff aber auch sehr schön unsere moralische Schieflage. Bei Mohrenkopf, Zigeunerschitzel etc. die Dinge klassifizieren ist die Empörung höher als beim "Kartoffeldeutschen" mit dem Menschen diskriminiert werden.
Man sieht vor Allem, dass Du Deine Messlatte schief ansetzt. Du musst doch die Vergleichbarkeit wahren. Bei wem ist die Empörung über den Mohrenkopf höher, als beim Kartoffeldeutschen? Bei Danielsson? Bei einer repräsentativen Umfrage einer relevanten Bevölkerungsgruppe? Oder hast Du halt Beides irgendwie im Ohr und bekommst das mit den Schnittmengen nicht hin? Ach komm, das nehme ich Dir nicht ab. Wolltest halt provozieren. Nix weiter. Danielsson ist hier nicht als Rassist bekannt und da wir uns alle untereinander irgendwie inzwischen einschätzen können, ist es halt ausschließlich ein Zeichen der Boshaftigkeit, sich wie ein Geier auf dieses Wort zu stürzen und es ihm um den Hals zu binden. Obwohl es stilistisch sogar gepasst hat. Er hat sich ja bewusst diesem Wort bedient, weil der Täter ja auch ganz offen Deutsche von Deutschen unterschieden hat.

Ich bin wieder kleinlich heute und eigentlich habe ich keinen Bock auf diesen Scheiß. Kommt einfach Mal klar und diskutiert ordentlich. Dann gibt es hier vielleicht auch Mal ernsthaft interessante Diskussionen und nicht immer diese egomanische Scheisse. Damit meine ich jetzt nicht explizit Dich, den Schuh dürfen sich gerne alle anziehen, die glauben, dass er passt.
Alt 20.02.2020, 23:01
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich beurteile nichts, sondern schreibe, was ich dazu denke, auf Basis der Informationen, die mir vorliegen. Wenn ich das nicht mehr tun darf und alle anderen sich anschließen, gibt es keine Foren mehr.

Zudem relativieren ich nicht die Tat an sich. Es wäre eine Schweinerei von Dir, wenn Du versuchen würdest, mir das zu unterstellen.

Es ist ja nun von mir keine sehr gewagte These, dass der Typ geistig krank war, sofern alle Informationen stimmen, die man so lesen konnte. Mit jetzt Aufgrund dieser These einen Strick drehen zu wollen, wäre bewusst unverschämt und provokant. Ob er schuldfähig gewesen ist, beurteilen andere. Aber auch nur noch theoretisch.

Und dass Du mir dann noch mit der Moralkeule kommst, indem Du auf die Opfer und die Angehörigen verweist, ist eine reine rhetorische Finte und ziemlich daneben. Wir haben hier über den Täter und die Tat gesprochen. So ist es leider immer. Über die Opfer und Angehörigen wird selten bis nie gesprochen. Das ist schade, geht aber mit so einer Tat einher, weil die Leute die Tat und den Täter versuchen, einzuordnen. Es waren klar rassistische Motive, die ihn dazu getrieben haben, diese Menschen zu töten. Vermutlich wären es jedoch keine rassistischen Motive, als er seine Mutter und dann sich getötet hat. Der Fall ist eingeordnet, täterseitig Haken dran. Schön, dass es immer so einfach ist. Für die Opfer interessiert man sich nur, wenn's rhethorisch nützt.

Dieser voll zitierte Beitrag von Dir war ein bewusster Angriff unter der Gürtellinie. Schäm Dich, dafür die Opfer zu missbrauchen.
War's das?

Hier mal Deine Aussagen zur Erinnerung.

Zitat:
Ja, den kannste nicht so richtig in die rechtsradikale Ecke stellen. Der hat ja zum Ende auch seine Mutter und sich getötet. Der war einfach komplett wahnsinnig und hätte genauso gut im Namen der Regenbogenschlange getötet.
Zitat:
Wenn nicht: Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass nicht sein Feindbild entscheidend für seine Tat war, sondern sein Geisteszustand.
Zitat:
Der Typ lebt in einer Parallelwelt und hat sich seine Wahrheiten zusammengebastelt. Zufällig rechtsradikale Wahrheiten.

Mehr Relativiererei geht kaum. Das alles sag mal den Angehörigen der Opfer und den Opfern, die überlebten.

Du bist echt noch so dreist, mir zu sagen, dass ich mich schämen sollte? In welcher Parallelwelt lebst Du Küchenpsychologe eigentlich?
Alt 20.02.2020, 23:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Frag deinen Lehrerkumpel Danielson und lass mich in Ruhe, ich bin bloß ein dämlicher Kartoffel.
Was soll das Lehrerbashing, leck mich doch am Arsch, Wolle!

Die Lehrer sind´s! DIE sind´s!

DU ned!

DU machst ja alles richtig!

Jaaja...

Traurig, dass so ein Gemetzel mal wieder so einen scheiß Forumsdeppenkakkpost erzeugt.

Mal nix sagen. Nix posten. Keine Urteile fällen? Keine Schuldigen finden?

Nee... geht ned... Da weiß nder weise Mann, wer die Schuld hat...

Nein, ich geh nicht brechen....

Geändert von Wohlfühlbacher (20.02.2020 um 23:10 Uhr) Grund: Ich geh kotzen...
Alt 20.02.2020, 23:27
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
War's das?

Hier mal Deine Aussagen zur Erinnerung.

Mehr Relativiererei geht kaum. Das alles sag mal den Angehörigen der Opfer und den Opfern, die überlebten.

Du bist echt noch so dreist, mir zu sagen, dass ich mich schämen sollte? In welcher Parallelwelt lebst Du Küchenpsychologe eigentlich?
Jetzt kommst Du schon wieder mit den Angehörigen? Was stimmt mit Dir nicht? Und das mit dem Leseverständnis musst Du auch nochmals üben. Ich habe nicht die Tat an sich relativiert, sondern das Motiv. An der Tat ist nix zu relativieren. Und hätte er sich nicht umgebracht, ich hätte auf volle Schuldfähigkeit gehofft.

Und warum ich das Motiv relativiert habe, habe ich Dir bereits geschrieben. Kannst gerne auch nochmals AT's Link dazu lesen und mir dann verraten, welche psychologische Vorbildung man braucht, um zu erkennen, dass der - ganz unmedizinisch gesprochen - ein Rad ab hat. Der Typ ist so komplett wahnsinnig, dass Du seine Motive nicht für voll nehmen kannst.

Aber den Angehörigen hilft es bestimmt sehr, wenn Du nachhaltig darauf bestehst, dass er eine rechtsradikale Tat war. Was ja stimmt, in der Konsequenz. Im Detail ist das aber nicht so einfach. Mehr wollte ich nicht sagen. Und für die Angehörigen wird das auch nicht wichtig sein, was Du oder ich davon halten.
Alt 20.02.2020, 23:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
stocksauer AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Jdass er eine rechtsradikale Tat war. Was ja stimmt, in der Konsequenz..
Dann schwurbel nicht so rum und sag es gleich so !
Und den Angehörigen hilft es nicht, dass es eine rechtsradikale Tat war, Im Gegenteil, Menschen mit Migrationshintergrund müssen wieder verstärkt Angste haben in diesem Lande !

Jeder Mörder hat in dem Sinne "ein Rad ab", da muss man garned relativieren, auch ned beim Motiv !
Alt 21.02.2020, 01:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Mal nix sagen. Nix posten.

Genau Paul, genau!
Alt 21.02.2020, 06:08
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dann schwurbel nicht so rum und sag es gleich so !
Und den Angehörigen hilft es nicht, dass es eine rechtsradikale Tat war, Im Gegenteil, Menschen mit Migrationshintergrund müssen wieder verstärkt Angste haben in diesem Lande !

Jeder Mörder hat in dem Sinne "ein Rad ab", da muss man garned relativieren, auch ned beim Motiv !
Verdrehst Du mir jetzt auch die Worte? Geht's Euch nur ums Gezoffe hier? Hauptsache im Text irgend einen Anker finden / konstruieren, um dem Anderen auf die Füße treten zu können?

Zeitgeist, Nacki, Zeitgeist...
Alt 21.02.2020, 07:28
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es gab nicht viele Menschen, die sich gestern in die Haare bekommen haben. Gefühlt an keinem Ort Deutschlands.

Nur "hier". Und heute scheint es so weiterzugehen.

Schade!

Des Themas und der Situation in unserem Land unwürdig.

Wieder zu viele Antworten. Kaum Fragen. Wobei, habe ich eine einzige gelesen? Ich glaube nicht. Aber Verurteilungen, mind. abschließende Meinungen, habe ich genug gelesen.

Habe gestern sogar - das allererste Mal - den Eindruck gewonnen, dass der richtige Weg eingeschlagen werden könnte. Es ist - auf den Geisteszustand des Irren in diesem Fall geschissen - in den Köpfen der Menschen angekommen, was in unserem Land los ist. Warum sich Geisteskranke genau dieses Ventil suchen. Die Geisteskrankheit mag seit der Geburt da gewesen sein, genau dieses Ventil aber nicht. Das wurde eingeimpft, mind. aber als Ventil hoffähig gemacht. Und wer geistig/mental nicht stabil ist, vielleicht sogar komplett instabil, der bedient sich des ersten Ventils, das er zwischen die Finger bekommt.

Nur "hier" hat man sich bekämpft. Hier beschäftigt man sich wieder nur mit sich selbst. Oder mit den (durchaus unglücklichen) Formulierungen Anderer. Man verliert sich dabei natürlich in Details, in "Du bist doof", in "Du bist auch doof" und in "Du bist aber noch viel doofer". "Du aber, Du bist unendlich am doooooofsten!"

Schade!

Das könnt ihr besser.

Roman Herzog hat 1997 John F. Kennedy zitiert: "Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, darum können sie auch von Menschen gelöst werden."

Und er meinte auch: "Durch Deutschland muss ein Ruck gehen."

Er meinte das seinerzeit zwar aus völlig anderen Gründen, aber ich glaube, er würde heute an seine Rede erinnern. Und während des Erinnerns würde er diese Sätze nunmehr vor allem auf das Thema "Rassismus in Deutschland" beziehen.

Aber auch durch diese Kneipe muss ein Ruck gehen. Damit der Peter uns allen (wieder) aus dem Herzen spricht:

https://www.youtube.com/watch?v=DhdYeTwhPtE

Ich geb's zu: Beim Anhören habe ich mindestens Gänsehaut bekommen.
Als meine Mutter den früher angehimmelt hat, habe ich das Wohnzimmer immer verlassen. Ich hätte mal verweilen und zuhören sollen. Zumindest bei diesem Lied (ja, früher nannte man Gesang noch Lied.

@Wolle/Wohlfühlbacher: Schluss jetzt! Ihr mögt Euch doch!

@Nieschreiber/crycorner: Schluss jetzt! Ihr mö.., ääääääh, ihr seid doch beide nicht doof. Wäre schön, wenn ihr Euch entspr. Eures von mir vermuteten Intellekts verhalten würdet.
Wäre dem Thema zuträglich. Im Sinne der Sache sozusagen. Im Sinne "Eurer" Kneipe ohnehin.

"...da fragt Dich keiner, was Du hast oder bist (oder was einer Legasthenie zuzuordnen ist)...!"

Oh, der Link passt doch nicht...
Alt 21.02.2020, 07:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

... Keine Schuldigen finden ...

Um das für mich abzuschließen, ich sehe in diesem speziellen Fall eigentlich nur Opfer, keine Schuldigen, zuvorerst die Erschossenen, nebst Angehörigen, aber auch den Wahnsinnigen mit seinem Umfeld, Opfer. Wenn ich mich hier so umsehe kann ich auch nur Opfer entdecken, Opfer ihrer jeweiligen Ideologien. Opfer sind die armseligen Hanswürset die im Internet irrsten Wahnsinn äußern, Opfer ist eine komplette Gesellschaft die sich hat spalten lassen durch eine links-rechts Diskussion die am Ende des tages Keinem nützt, die nichts außer Gräben geschaffen hat tiefe Gräben des Mißtrauens, der Mißgunst. Eine Kultur des Fingerdeutens, immer war es der Andere, eine traurige Welt, und ich hab einen kleinen Teil dazu beigetragen, schwach, ich schäme mich ...

Opfer sind aber auch unsere Politiker mit ihrem Betroffenheitsgestammel, mit ihren dämlichen Beteuerungen, man müsse nun fest Rücken an Rücken stehen, man müsse nun harte Kante gegen rechts zeigen, morgen wird ein Linker Täter sein, dann labern sie von der Front gegen Links, kein Rückgrat mehr, keine Orientierung mehr für Bürger. Armseliges Pack das sich mit Windgeschwindigkeit im täglichen Wahnsinn dreht, ohne wirklich etwas zu tun außer reden, reden, und nochmal reden ...

Wie konnte es nur so weit kommen?

Vor allen anderen Problemen die wir haben, müssen wir das zuerst lösen. sonst wird es für kein Thema reichen, es wird keine Lösungen für Umwelt und Co. geben es wird sich niemand um die KI kümmern, Wirtschaftspolitik wird Stückwerk bleiben. Ohne wieder zruückzukehren zu reinen Sacharbeit wird in der Tat EINER aufstehen. ISt jedenfalls zu befürchten.

Opfer sind auch Leute wie Kjuss die jeden Tag jedes Blatt umdrehen, und hoffen sie könnten darunter Adolf Hitler persönlich finden, Opfer sind aber auch all die die jeden Tag die Augen verschließen vor den Ungerechtigkeiten eines unkontrollierten Kapitalimus.

Wo sind die Täter? Jeder sieht im Anderen den Täter, keiner versteht sich als Opfer. Opfer weshalb?

Das ist die Hausaufgabe!

Amen ....
Alt 21.02.2020, 08:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Opfer sind auch Leute wie Kjuss die jeden Tag jedes Blatt umdrehen, und hoffen sie könnten darunter Adolf Hitler persönlich finden,..
Kyuss !

Und ich hoffe ihn nicht zu finden , sondern ich finde ihn leider immer öfter !

Wehret den Anfängen !

https://www.stern.de/politik/deutsch...t-9149582.html

Geändert von Kyuss (21.02.2020 um 08:25 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »