|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Hier mal Deine Aussagen zur Erinnerung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mehr Relativiererei geht kaum. Das alles sag mal den Angehörigen der Opfer und den Opfern, die überlebten. Du bist echt noch so dreist, mir zu sagen, dass ich mich schämen sollte? In welcher Parallelwelt lebst Du Küchenpsychologe eigentlich? |
|
||||
Zitat:
Die Lehrer sind´s! DIE sind´s! DU ned! DU machst ja alles richtig! Jaaja... Traurig, dass so ein Gemetzel mal wieder so einen scheiß Forumsdeppenkakkpost erzeugt. Mal nix sagen. Nix posten. Keine Urteile fällen? Keine Schuldigen finden? Nee... geht ned... Da weiß nder weise Mann, wer die Schuld hat... Nein, ich geh nicht brechen....
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (20.02.2020 um 23:10 Uhr) Grund: Ich geh kotzen... |
|
||||
Zitat:
Und warum ich das Motiv relativiert habe, habe ich Dir bereits geschrieben. Kannst gerne auch nochmals AT's Link dazu lesen und mir dann verraten, welche psychologische Vorbildung man braucht, um zu erkennen, dass der - ganz unmedizinisch gesprochen - ein Rad ab hat. Der Typ ist so komplett wahnsinnig, dass Du seine Motive nicht für voll nehmen kannst. Aber den Angehörigen hilft es bestimmt sehr, wenn Du nachhaltig darauf bestehst, dass er eine rechtsradikale Tat war. Was ja stimmt, in der Konsequenz. Im Detail ist das aber nicht so einfach. Mehr wollte ich nicht sagen. Und für die Angehörigen wird das auch nicht wichtig sein, was Du oder ich davon halten.
![]()
Dann schwurbel nicht so rum und sag es gleich so !
Und den Angehörigen hilft es nicht, dass es eine rechtsradikale Tat war, Im Gegenteil, Menschen mit Migrationshintergrund müssen wieder verstärkt Angste haben in diesem Lande ! Jeder Mörder hat in dem Sinne "ein Rad ab", da muss man garned relativieren, auch ned beim Motiv !
Zitat:
Zeitgeist, Nacki, Zeitgeist...
Es gab nicht viele Menschen, die sich gestern in die Haare bekommen haben. Gefühlt an keinem Ort Deutschlands.
Nur "hier". Und heute scheint es so weiterzugehen. Schade! Des Themas und der Situation in unserem Land unwürdig. Wieder zu viele Antworten. Kaum Fragen. Wobei, habe ich eine einzige gelesen? Ich glaube nicht. Aber Verurteilungen, mind. abschließende Meinungen, habe ich genug gelesen. Habe gestern sogar - das allererste Mal - den Eindruck gewonnen, dass der richtige Weg eingeschlagen werden könnte. Es ist - auf den Geisteszustand des Irren in diesem Fall geschissen - in den Köpfen der Menschen angekommen, was in unserem Land los ist. Warum sich Geisteskranke genau dieses Ventil suchen. Die Geisteskrankheit mag seit der Geburt da gewesen sein, genau dieses Ventil aber nicht. Das wurde eingeimpft, mind. aber als Ventil hoffähig gemacht. Und wer geistig/mental nicht stabil ist, vielleicht sogar komplett instabil, der bedient sich des ersten Ventils, das er zwischen die Finger bekommt. Nur "hier" hat man sich bekämpft. Hier beschäftigt man sich wieder nur mit sich selbst. Oder mit den (durchaus unglücklichen) Formulierungen Anderer. Man verliert sich dabei natürlich in Details, in "Du bist doof", in "Du bist auch doof" und in "Du bist aber noch viel doofer". "Du aber, Du bist unendlich am doooooofsten!" Schade! Das könnt ihr besser. ![]() Roman Herzog hat 1997 John F. Kennedy zitiert: "Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, darum können sie auch von Menschen gelöst werden." Und er meinte auch: "Durch Deutschland muss ein Ruck gehen." Er meinte das seinerzeit zwar aus völlig anderen Gründen, aber ich glaube, er würde heute an seine Rede erinnern. Und während des Erinnerns würde er diese Sätze nunmehr vor allem auf das Thema "Rassismus in Deutschland" beziehen. Aber auch durch diese Kneipe muss ein Ruck gehen. Damit der Peter uns allen (wieder) aus dem Herzen spricht: https://www.youtube.com/watch?v=DhdYeTwhPtE Ich geb's zu: Beim Anhören habe ich mindestens Gänsehaut bekommen. ![]() Als meine Mutter den früher angehimmelt hat, habe ich das Wohnzimmer immer verlassen. Ich hätte mal verweilen und zuhören sollen. Zumindest bei diesem Lied (ja, früher nannte man Gesang noch Lied. ![]() @Wolle/Wohlfühlbacher: Schluss jetzt! Ihr mögt Euch doch! @Nieschreiber/crycorner: Schluss jetzt! Ihr mö.., ääääääh, ihr seid doch beide nicht doof. ![]() ![]() Wäre dem Thema zuträglich. Im Sinne der Sache sozusagen. Im Sinne "Eurer" Kneipe ohnehin. "...da fragt Dich keiner, was Du hast oder bist (oder was einer Legasthenie zuzuordnen ist)...!" Oh, der Link passt doch nicht... ![]() ![]() |
|
|||
Um das für mich abzuschließen, ich sehe in diesem speziellen Fall eigentlich nur Opfer, keine Schuldigen, zuvorerst die Erschossenen, nebst Angehörigen, aber auch den Wahnsinnigen mit seinem Umfeld, Opfer. Wenn ich mich hier so umsehe kann ich auch nur Opfer entdecken, Opfer ihrer jeweiligen Ideologien. Opfer sind die armseligen Hanswürset die im Internet irrsten Wahnsinn äußern, Opfer ist eine komplette Gesellschaft die sich hat spalten lassen durch eine links-rechts Diskussion die am Ende des tages Keinem nützt, die nichts außer Gräben geschaffen hat tiefe Gräben des Mißtrauens, der Mißgunst. Eine Kultur des Fingerdeutens, immer war es der Andere, eine traurige Welt, und ich hab einen kleinen Teil dazu beigetragen, schwach, ich schäme mich ... Opfer sind aber auch unsere Politiker mit ihrem Betroffenheitsgestammel, mit ihren dämlichen Beteuerungen, man müsse nun fest Rücken an Rücken stehen, man müsse nun harte Kante gegen rechts zeigen, morgen wird ein Linker Täter sein, dann labern sie von der Front gegen Links, kein Rückgrat mehr, keine Orientierung mehr für Bürger. Armseliges Pack das sich mit Windgeschwindigkeit im täglichen Wahnsinn dreht, ohne wirklich etwas zu tun außer reden, reden, und nochmal reden ... Wie konnte es nur so weit kommen? Vor allen anderen Problemen die wir haben, müssen wir das zuerst lösen. sonst wird es für kein Thema reichen, es wird keine Lösungen für Umwelt und Co. geben es wird sich niemand um die KI kümmern, Wirtschaftspolitik wird Stückwerk bleiben. Ohne wieder zruückzukehren zu reinen Sacharbeit wird in der Tat EINER aufstehen. ISt jedenfalls zu befürchten. Opfer sind auch Leute wie Kjuss die jeden Tag jedes Blatt umdrehen, und hoffen sie könnten darunter Adolf Hitler persönlich finden, Opfer sind aber auch all die die jeden Tag die Augen verschließen vor den Ungerechtigkeiten eines unkontrollierten Kapitalimus. Wo sind die Täter? Jeder sieht im Anderen den Täter, keiner versteht sich als Opfer. Opfer weshalb? Das ist die Hausaufgabe! Amen ....
![]() Zitat:
Und ich hoffe ihn nicht zu finden , sondern ich finde ihn leider immer öfter ! Wehret den Anfängen ! https://www.stern.de/politik/deutsch...t-9149582.html
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (21.02.2020 um 08:25 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.