Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.02.2020, 10:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

HSV, von unerwarteter Seite. Danke dafür.
Alt 21.02.2020, 10:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Zipfelgeschichten gehen mir eh am Allerwertesten vorbei. Schau mal knapp unter Deinem Post, da tut sich gerade noch ein Zipfel auf.
Stimmt.

Ich bin - schon seit geraumer Zeit - als Zipfel crycorners bekannt.

Du schlägst nur noch wild und dabei auch blind um Dich.

Die vermutlich richtige Art und Weise des Umganges mit dem rechten Terror der letzten Monaten, wäre sie ein Mensch, würde Dich Deines Amtes als Verteidiger entheben.
Akuter Bärendienstalarm!
Sie kann nur nicht. Ihr fehlen die menschlichen Eigenschaften.
Schade drum. Sie kann Dir nicht den Mund verbieten. Hoffentlich endet das nicht in einem Fiasko.

Auf so einen verbohrten Menschen, themenunabhängig, bin ich noch niemals in meinem Leben getroffen.
Würde mich schon freuen, bliebest Du das, was Du bist: Ein Einzelfall!

Selbst Snape ist bezügl. des Veganismus ein analoger Dalai Lama. Mit Weitsicht versehen, und das Ziel niemals aus den Augen verlierend.

@crycorner: Was Unrecht und unredlich ist, muss auch so bezeichnet werden.
Alt 21.02.2020, 10:51
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Unabhängig davon, dass die Tat gerade eineinhalb Tage her ist und selbstredend noch nicht alles polizeilich aufgeklärt ist, ist meine Meinung:

Der Typ scheint allein gehandelt zu haben, also insofern ist er ein Einzeltäter.
Er hat sich mit rassistischer und fremdenfeindlicher durch seine Webseite hervorgetan. Solch eine Gesinnung wird durch die Rhetorik rechter Gruppierungen und der AfD getragen und gefördert. Im Grunde war der Typ vermutlich ein hasserfülltes Arschloch, der sich ein Feindbild aufbauen musste. Das hat er durch die rechtsextreme Rhetorik bei Ausländern gefunden.

Analogien kann man doch bei Islamisten finden. Hier wird durch islamistische Hetze auch der Nährboden für hasserfüllte Arschlöcher geschaffen. Die finden ihr Feindbild dann halt woanders. Vor denen haben die AfDler große Angst, weil es sie treffen könnte. Vor rechtsextremen Pennern nicht, denn die treffen ja "nur die bösen Ausländer".
Alt 21.02.2020, 11:09
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Schämen sollst Du Dich nur für Deinen rhethorischen Winkelzug, ir mit den Opfern zu kommen, um mich moralisch ins Aus zu stellen. Aber da sind wir dann wieder beim Thema Leseverständnis...

Und dafür, dass Du überhaupt hier wieder schreibst. Rückgratlos ohne Ende (sofern Du denn wirklich Brett13 bist, was Du zumindest für mich noch nirgends sichtbar bestätigt hast).
Wow, schon wieder einer, der sich hier selbst mit Erklärung zurückzog, nun nicht an sich halten kann und mir Rückgratlosigkeit vorhält - wie süß

Es steht Dir auch selbstverständlich frei von rhethorischen Winkelzügen zu schreiben, die Deiner These nach meine Motivation sein sollen.

Tatsache ist, dass mein erstesr Post zu Hanau folgendes war:
Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Mal wieder viele Tote, die des Hass wegen sterben mussten - diesmal in Hanau
Mein zweiter Post zu Hanau enthielt zu oberst folgendes und war eine Antwort auf Kyuss:
Zitat:
Augenblicklich bin ich, was Hanau und die vielen Opfer betrifft ganz unpolitisch einfach traurig
Dir schrieb ich zu den Opfern zu erst folgendes:
Zitat:
Sorry, nach NSU, Lübcke und Halle, finde ich Deine "Interpretation" den Angehörigen der Opfer und den überlebenden Opfer gegenüber völlig daneben
Du meist jetzt tatsächlich mir rhethorische Winkelzüge anlasten zu können? Wow, ich tät mal sagen, dass Du selbst schon eine ganze Weile versuchst damit von Deinem Mist abzulenken.

Folgendes, was Du schriebst, trifft genau auf Dich zu:
Zitat:
Für die Opfer interessiert man sich nur, wenn's rhethorisch nützt.
Zur Erinnerung dann noch mal was Dich an der Geschichte zu allererst interessierte:
Zitat:
Ja, den kannste nicht so richtig in die rechtsradikale Ecke stellen. Der hat ja zum Ende auch seine Mutter und sich getötet. Der war einfach komplett wahnsinnig und hätte genauso gut im Namen der Regenbogenschlange getötet.
Den Rest könnte ich hier auch noch einmal reinkopieren, dürfte aber nicht nötig sein.

Try harder, wenn Du meinst mir ans Bein pinkeln zu müssen

Geändert von Nieschreiber (21.02.2020 um 11:11 Uhr) Grund: Sorry, falsche Kopie eingefügt
Alt 21.02.2020, 11:31
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Nimmt eigentlich irgendwer Bretti noch ernst? Und seit wann haben gerontopsychiatrische Stationen Internet?

Ich stell mir da so einen ältlichen Herren vor, der seine Platte mit langen, dünnen Haaren zu kaschieren versucht. Jemand, der taz-Artikel ausschneidet und sie ungefragt der genervten Verwandschaft bei jeder Gelegenheit andreht, mit speckiger Lederweste, Lederflicken an den Ellbogen, leicht gebücktem Gang und Krümeln im Mundwinkel.
Alt 21.02.2020, 11:37
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann habe ich mich hier komplett zurückgezogen, bzw. etwas derartiges angekündigt? Zeig´s mir. Jetzt bin ich mal gespannt...
Sollte ich irgendwann einmal hier komplett die Biege machen, werde ich allenfalls kurz eine Abschiedsnachricht schreiben und dann ein für alle Mal weg sein.

Deine ganzen Zitate interessieren mich nicht. Ich weiß, was ich hier geschrieben habe und stehe dazu. Genauso wie ich dazu stehe, dass ich bzgl. der Relativierung des Motives durch das heute Morgen gehörte Interview meine Meinung geändert habe. Und ich mag auch nicht weiter diskutieren mit Dir. Das ist verlorene Lebenszeit. Du suchst ja sowieso nur Angriffsfläche. Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass Du mal eingelenkt bist. Immer nur nach vorne, immer nur Attacke. Könnte ja wieder den Küchenpsychologen auspacken, das erspare ich uns beiden aber.

Wenigstens weiß ich nun aus erster Hand, dass Du Brett13 bist.
Alt 21.02.2020, 12:07
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

@Wolle/Wohlfühlbacher: Schluss jetzt! Ihr mögt Euch doch!
Noch dazu kommen sie aus dem gleichen Sprachraum.
Alt 21.02.2020, 12:15
Spitzenfreilos

Fozzi, akzeptiert.
Alt 21.02.2020, 12:33
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Noch dazu kommen sie aus dem gleichen Sprachraum.
Nee, aus demselben Raum. Mit „Sprach“ hat das nix zu tun.
Dagegen spreche ich slangbefreites Hochdeutsch.
Btw: Wann kommt mal wieder ein Tatort aus Nürnberg? Die Dinger sind echt großartig. Die Story tritt jeweils in den Hintergrund. Ich könnte denen den ganzen Tag zuhören.
Alt 21.02.2020, 12:46
Spitzenfreilos

Akzeptiert, Danielson.
In der Sache sind wir jedoch mittlerweile einer Meinung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »