|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
![]()
Schade, AFD wohl doch noch drin.
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Snape:
Wenn es um politische Botschaften bzw. "journalistische" Statements geht, ist das Sprachrohr sogar verdammt wichtig. Bin mir sicher, dass Du das auch weißt! Oder hast Du ein Poster von Albrecht bei Dir hängen? Das änderte hingegen alles! Ja, die SPD ist die Partei mit den größten Verlusten der absoluten Zahlen in Prozentpunkten ausgedrückt. Das stimmt unzweifelhaft. Aber wenn bei Biggest Loser (musst Du vermutl. googeln) jemand sein Gewicht von 180 kg auf 170 kg reduziert, ist er in absoluten Zahlen deutlich besser als jemand, der von 100 kg auf 93 kg reduziert hat. 10 kg Abnahme sind schließl. objektiv besser als 7 kg. Tatsächlich aber hat er "lediglich" 5,56 % seines gesamten Körpergewichts abgenommen. Der Andere allerdings 7 %. Schon ist der bisherige Zweite "besser". Und man könnte schon sagen, dass diese Rubrik die wesentliche ist, oder? Weißt Du aber, was das absolut Wesentliche ist? Dass der eine Typ "nur" 93 Kilogramm wiegt und der andere 170 Kilo. Das ist entscheidend! Noch unwichtiger ist (wenn nicht sogar komplett unwichtig), wie viel die beiden vor 5 Jahren gewogen haben. Snape, also bitte. Das kannst Du besser. Jongliere nicht mit Zahlen, die keinerlei Aussagekraft über die tatsächlichen aktuellen Verhältnisse haben. Im Gegenteil: Sie lenken vom Wesentlichen ab! Sie manipulieren geradezu. Nicht objektiv. Aber die subjektive Gefahr besteht. Wie schreib' ich dann immer? Das ist Deiner nicht würdig! Du weißt das (vermutlich) und ich bin mir dessen fast sicher. Es sei denn, Du machst so weiter und vertraust auch zukünftig dem Albrecht, was die Deutung von unzweifelhaften Fakten betrifft. Dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob Du das besser kannst. Kann natürlich auch sein, dassde 170 kg einfach sexier findest als 93 kg. Dann habe ich aber auch überhaupt nix gesagt... ![]() |
|
|||
Wie habe ich aber vor einigen Wochen geschrieben?
Wir werden Thüringen noch danken. Denn das ist der Anfang vom Ende der AfD. Hamburg hat den ersten Schritt gemacht und weitere werden folgen. Dass nun doch 'ne 5 vorm Komma steht, ist natürlich scheiße! Die 7 Leute können in der Bürgerschaft aber keinen Schaden anrichten. Die Bevölkerung hat - so interpretiere ich das - aus Thüringen gelernt. Zumindest die Hamburger Bevölkerung. Andere Länder werden bestimmt nachziehen und in 3 Jahren wird die AfD noch nicht einmal der Schiss eines Schisses sein. ![]() Nochmal: Danke, Thüringen! ![]() |
|
|||
Ich hoffe du behältst damit Recht !
Politiker, Journalisten und sehr viele andere Menschen sind da komplett anderer Meinung. Für die ist die jüngste Umfrage wesentlich ernster zu nehmen als Wahlergebnisse - unter ggf. sehr anderen Umständen - vor fünf Jahren. Aber ich belasse es jetzt dabei.
Hamburg ist - wie alle Stadtstaaten - kein ernst zu nehmendes "Bundesland".
Paar versprengte Einwohner (so 1,8 Mio), die bisweilen nicht wissen, was sie tun. Insofern hat das keinerlei Aussagekraft auf das, was "auf dem Platz" passiert. Für Thüringen gilt natürlich das Gleiche. Warten wir die nächste Bundestagswahl ab. Alles andere ist Geplänkel, das einzig auflagen- und einschaltquotensteigernd ist. |
|
|||
Die fragwürdige völlig unangemessene Ausschlachtung einer Tat eines Irren wo es nicht mehr um die Wahrheit ging sondern nur darum dem politischen Mitbewerber zu schädigen hat nur bedingt funktioniert.
https://www.hamburg.de/buergerschaft...ahlergebnisse/ Was Thüringen angeht der linke Mob kann nicht viel mit Demokratie anfangen wie auch die Kanzlerin und die derzeitige Bundesregierung. Geändert von jimih1981 (24.02.2020 um 12:05 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Finde ich gut, dass Du Dich hier wieder mehr zu Wort melden willst. Zu viele linke Spinner haben letzte Woche mit ihren Beiträgen das Forum dominiert. Hinsichtlich der Ereignisse in Hanau haben sie dabei übersehen, dass unser zu strenges Waffenrecht für den Amoklauf verantwortlich ist. Nicht wahr, Jimih? Wenn die Nicht-Biodeutschen in der Sisha-Bar bewaffnet gewesen wären, wäre der Irre gar nicht auf die Idee gekommen, da einfach reinzuballern. Jetzt wollen die realitätsfernen Grünen das Waffenrecht auch noch verschärfen... Geht's noch? Mit Rechtsextremismus hatte die Tat nichts zu tun! Freue mich auf Deine wohldurchdachten Beiträge im Forum. ![]() |
|
|||
Divide et impera.
Alle Individuen habe die gleiche Rechte von Geburt an. Insofern was mich von den eher primitiven Barbaren ![]() Übrigens wie mein libertärer Gesinnungsgenosse Charles Kruger so schön bemerkt hat: "Nazis raus und offene Grenzen ist ziemlich widersinnig" ![]() Insofern ist eine Gated Community wesentlich sinnvoller als der absurde Versuch alles und jeden ins Land zu lassen ohne die Konsequenzen berücksichtigen was selbstverständlich massiven irgendwann nicht mehr friedlich lösbaren Konflikten führt. Zur AfD, sie ist objektiv betrachte eine linke Version der Kohl CDU. Also viel Lärm um Nichts. Ne spannende Frage ist? Wenn in der AfD fast nur Faschisten sind wie ja der ein oder andere behauptet, und die oft vorher in andere Parteien waren wie CDU, SPD, FDP waren die das dann vorher auch schon oder wird man quasi das erst wenn man in die AfD eintritt und als Wettbewerb den anderen Parteien die Plätze an den Futtertrögen wegnimmt? ![]() Mal ganz davon abgesehn, dass gerade auch in der SED, CDU, FDP, SPD Jahrzehnte richtige Nazis in der Partei waren und diese vorallem bei der SED aka die Linke nach dem Krieg sehr willkommen waren. Also diese Doppemoral ist eben nur ne Pseudomoral. Fakt ist auch das man ganz klar sieht das die Bezeichnung "Wettbewerb der Gauner" für die politischen Wettbewerb sehr treffend ist. Idividuen wie Charles und ich sind de facto auch weit demokratischer als die selbsternannten Demokraten, eigentlich absurd ist aber so. ![]() Übrigens jeder der das Programm der NSDAP gelesen hat erkennt ganz klar dass diese Linksextremisten sind. Tut ziemlich weh aber schadet nicht für die politische Bildung. Wer es nicht gelesen hat soll seine unqualifizierte Meinung nicht kundtun bitte. ![]() Geändert von jimih1981 (24.02.2020 um 12:52 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.