|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Das Problem der SPD ist die Diskrepanz zwischen 'gut gemeint' und der normalerweise 'gnadenlos vergeigten' Umsetzung. Sachen wie 'Wir wollen eine Steuer gegen Zockerei an der Börse' und der Umsetzung mit 'Wir machen eine Steuer, die das Zocken nicht erfasst, aber jeden trifft, der selber für seine Altersvorsorge sorgt'. Und das zieht sich ja durch das ganze Leben, die waren gefühlt schon seit meiner aktiven Wahlzeit immer so, das merkt man ja irgendwann. |
|
|||
Wie wird man die AfD los. Ganz einfach.
Man muss vernünftige Politik machen für die Bürger und die massiven Probleme die es in Brennpunktviertel in Deutschen Städten gibt lösen. Man muss Einwanderung begrenzen so wie es Kanada macht. Man muss wieder auf Rechtsstaatlichkeit setzen Man muss statt EU Wahn wieder hin zu einer vernünftigen Politik wo selbstverständlich so wie bei jedem anderen Land die eigenen Interessen im Vordergrund stehn. Selbst Macron ist auch nur ein großer Europäer wenn es nicht mit französischen Interessen kollidiert. Man muss das Problem der Altersarmut lösen. Etc. Wer das nicht einsieht der wird damit konfrontiert werden dass eben wegen Merkels Regierungszeit welche ein Desaster für die Menschen in diesem Land war und ist, das Land sich immer weiter spaltet. Die Leistung ist herausragend negativ sie hat sowohl Deutschland und Europa gespalten, es gibt weit mehr Konflikte im Alltag, Europa ist gespalten und ein Gründungsmitglied der EU hat sich verabschiedet eben u.a. wegen ihrer Politik. Strom wird immer teurer etc. Insofern Merz kann es nur besser machen besser als die anderen Nullen die den desaströsen Linkskurs der diesem Land massiv schadet fortsetzen würden. Geändert von jimih1981 (26.02.2020 um 10:25 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Hat es die SPD wirklich aus Dummheit vergeigt oder bewusst? Ich versuche mich zu erinnern, ob die SPD erst ab den 90ern oder schon vorher keine Politik für den "kleinen Mann" gemacht hat, aber meine Erinnerungen sind verschwommen. Damals war ich der Meinung, sich intensiv politisch zu informieren und zu wählen wäre eigentlich sinnlos, weil wir eh belogen und betrogen würden. Heute tendiere ich erneut zu dieser Simplifizierung. ![]() ![]() Geändert von Snape (26.02.2020 um 11:12 Uhr) |
|
||||
mal ein gutes Steak essen zum Beispiel!
|
|
||||
und komisch, dass diese Irrenaktion in Nordhessen, wo einer mit dem Auto in nen Karnevalsumzug gefahren ist, irgendwie gar keine richtige mediale Aufmerksamkeit findet....
Wie ein "Nazi" sieht dieser Typ nun nicht aus, eher wie ein Hausbesetzer. Das passt dann natürlich nicht ins Raster, geschweige denn in die momentane politische Landschaft. Dass man sich damit einen Bärendienst erweist ggf., das scheint man nicht zu merken. |
|
|||
Ja!
![]() Diese z.B.: ![]() Die Schnitzel und das Cordon Bleu sind leider nur vegetarisch. ![]() Geändert von Snape (26.02.2020 um 12:58 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zumindest das Format des Bildes verkleinern.
|
|
|||
Ich bin da mehr für Angus Rind oder eines gutes englisches Steak.
Diese künstlichen Fleischersatzprodukte sind irgendwie widerlich. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.