Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.02.2020, 17:15
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Sag du mir doch, was die meinen, wenn sie schreiben.
Jeder Kriegsflüchtling. Was spricht dagegen? Wieder nach Hause zurück in den Krieg schicken?

Kriegseinsätze (!) im Ausland sehe ich mehr als kritisch. Wir verteidigen unsere Freiheit und Demokratie am Hindukusch? Ernsthaft?
NATO kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Zitat:
Und was auf die Wohnungsbesitzer zukommt, kann man ja in der Handlungsanweisung der IL nachlesen.
Was haben
"Die Interventionistische Linke ist ein Zusammenschluss linksradikaler Gruppen und besteht insgesamt aus über 30 Ortsgruppen in Deutschland und Österreich."
mit der Partei Die Linke gemein?

Zitat:
Beim Mietendeckel sind wir auch schon wieder beim Thema gut meinen und gnadenlos vergeigen.
Wer hat den nicht funktionierenden Mietendeckel denn verbockt?

Zitat:
Aber welche Positionen der linken meinst du denn, oder willst du die Diskussion wieder mal nur mit Gegenfragen führen?
Zum Beispiel:
https://www.die-linke.de/themen/mindestsicherung/
https://www.die-linke.de/themen/arbeit/

Ich sage nicht, dass ich mit allen Punkten 100% konform gehe, aber im Groben stimmt m.E. die Richtung eher als bei den Überwachungs- und Sozialabbau-Parteien.
Alt 26.02.2020, 18:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was haben
"Die Interventionistische Linke ist ein Zusammenschluss linksradikaler Gruppen und besteht insgesamt aus über 30 Ortsgruppen in Deutschland und Österreich."
mit der Partei Die Linke gemein?
Die halten sich an das Drehbuch, mehr hab ich nicht gesagt.
Ansonsten haben die natürlich gar nichts mit denen zu tun.

Und wie du darauf kommst, dass die nur Kriegsflüchtlinge meinen, weißt du auch nicht aus dem geschriebenen.
Du hoffst das halt.
Das man Kriegsflüchtlinge nicht zurückschickt versteht sich ja von selber, das muss man eigentlich nicht mal explizit erwähnen.

Aber ich sehe schon, du willst wieder mit sinnlosen Gegenfragen anfangen.
Von daher belassen wir es doch dabei.

Nur eins noch: Den Mietendeckel hat keiner vorher verbockt, es gab keinen.
Es gibt eine Mietenbremse, von massiven Verstößen dagegen ist mir nichts bekannt.
Aber in Berlin sind ja halb so hohe Mieten wie in München oder Hamburg unzumutbar.
Alt 26.02.2020, 18:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dann wandert Wolle endlich aus
Nach Thüringen, ich möchte gerne wo leben, wo man einen anständigen Ministerpräsidenten hat und stabile, politische Verhältnisse.

Vielleicht auch Ostfriesland, soll toll sein, nur soll da Holzköpfe leben, das ist schon ein Problem, Söder oder Holzköpfe?
Alt 26.02.2020, 19:32
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vielleicht auch Ostfriesland, soll toll sein, nur soll da Holzköpfe leben, das ist schon ein Problem, Söder oder Holzköpfe?
Söder und Holzköpfe schließen sich leider auf Landesebene keineswegs gegenseitig aus...
Alt 26.02.2020, 20:15
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Nenne mir ein gutes Argument, das dafür spricht, den Namen zu nennen!
Leider hat das mit dem Namen nicht nennen ja schon mit John Lennons Mörder nicht geklappt.
Der wollte jedenfalls auch, das alle seinen Namen kennen.
Alt 26.02.2020, 22:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nach Thüringen, ich möchte gerne wo leben, wo man einen anständigen Ministerpräsidenten hat und stabile, politische Verhältnisse.
deshalb auch der Urlaub am Rennsteig.
nach deren Wahl geh ich davon aus, dass dort die Welt noch in Ordnung ist
Zitat:
Vielleicht auch Ostfriesland, soll toll sein, nur soll da Holzköpfe leben,
sollen

oder "ein Holzkopf"

letzteres kann nicht stimmen; es sind mehr
Alt 26.02.2020, 22:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Zumindest von mir ganz genauso! Mir fällt absolut kein Grund ein, warum das hier anders sein sollte...
das spricht für dich.
Die Fakten sprechen ne andere Sprache.
Rechtsextreme Taten werden hochstilisiert, solche, die von links kommen oder anderweitig motiviert sind, versucht man unter den Teppich zu kehren.
Wenn ein irrer Syrer ne Mutter samt Kind vor nen Zug schubst, kehrt nach wenigen Tagen mediale Ruhe ein.
Genauso jetzt mit dem Antifa-Nachahmungstäter aus Hessen.
Da stimmen die Relationen nicht!
Und das ist nicht nur mein Eindruck, sondern auch - und vor allem - jener aus der "Mitte der Gesellschaft" (der ich mich nämlich immer noch zugehörig fühle).
Denn merke: ich stehe im Leben, habe Kontakte, kommuniziere.
DAS ist die Rückmeldung.
Und da wundert Ihr Euch über Thüringer Wahlergebnisse?
Weil Ihr weltfremd seid.
Und nix versteht.
Alt 26.02.2020, 23:27
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Rechtsextreme Taten werden hochstilisiert, solche, die von links kommen oder anderweitig motiviert sind, versucht man unter den Teppich zu kehren.
Wenn ein irrer Syrer ne Mutter samt Kind vor nen Zug schubst, kehrt nach wenigen Tagen mediale Ruhe ein.

Ich lese eine Enttäuschung darüber heraus, dass kein Linksextremist in den Faschingszug fuhr.

Wenn ich noch gemeiner bin, unterstelle ich jetzt, dass hier einige enttäuscht sind, dass es kein islamistischer Terrorist war.

https://www.tagesschau.de/faktenfind...arsen-101.html

Was soll die Scheiße! "Wir" haben Probleme mit Rechtsextremismus, islamistischen Terrorismus und in Großstädten auch mit Linksterrorismus.

Den Rechtsextremismus halte ich für das größte Problem, weil er am einflussreichsten in der Gesellschaft ist. Das darfst Du gerne anders sehen - wenn es Dir hilft.

Übrigens, heute schon https://bildblog.de/ gelesen?

Geändert von Danielson (26.02.2020 um 23:41 Uhr)
Alt 27.02.2020, 00:27
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
das spricht für dich.
Die Fakten sprechen ne andere Sprache.
Können wir uns darauf verständigen, dass Gewalttaten, egal woher sie kommen, medial gleich behandelt werden sollten?

Dann müssten wir uns nur noch darauf verständigen, wie das geschehen soll... und da bin ich halt der Überzeugung, dass Medien die Aufgabe haben, über gesicherte Fakten so zu berichten, dass niemand in seinen Persönlichkeitsrechten beschnitten wird und niemand Kultstatus für Verbrechen erlangen kann.
Und in dieser kurzen Aufzählung findest du genau 3 Punkte, gegen die die Bild mit schöner Regelmäßigkeit verstößt!

Zitat:
Habe ich irgendwas verpasst? Hat die Bild herausgefunden, dass der in Hessen Antifa-Kontakte hatte??? Oder hast du von Trump gelernt, dass gefühlte Fakten wichtiger sind, als alles andere?
Alt 27.02.2020, 06:07
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Blödsinn. Gerade Taten von Linksradikalen und Antifa werden angeprangert.

Zitat:
Ist doch bei jedem Vorfall so.

Zitat:
Zugegeben, hohe Wellen hat der Fall wirklich nicht geschlagen. Vielleicht zu wenige Tote. Ist er überhaupt ein Antifa-Nachahmungstäter?
Normalerweise wird ausgiebig über Anschläge berichtet, egal aus welcher Ecke sie kommen.

Zitat:
Und das ist nicht nur mein Eindruck, sondern auch - und vor allem - jener aus der "Mitte der Gesellschaft" (der ich mich nämlich immer noch zugehörig fühle).
Denn merke: ich stehe im Leben, habe Kontakte, kommuniziere.
DAS ist die Rückmeldung.
Bis auf diesen Beitrag von Dir habe ich noch niemanden gehört noch irgendwo gelesen, dass hier eine Ungleichbehandlung gegeben sein soll.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich lese eine Enttäuschung darüber heraus, dass kein Linksextremist in den Faschingszug fuhr.

Wenn ich noch gemeiner bin, unterstelle ich jetzt, dass hier einige enttäuscht sind, dass es kein islamistischer Terrorist war.
Darauf würde ich wetten.

Zitat:
Was soll die Scheiße! "Wir" haben Probleme mit Rechtsextremismus, islamistischen Terrorismus und in Großstädten auch mit Linksterrorismus.
Die Zahlen sprechen eine sehr deutliche Sprache, dass islamistisch motivierte Straftaten kaum eine Rolle spielen im Vergeich zu rechtsextremen Straftaten.

Zitat:
Den Rechtsextremismus halte ich für das größte Problem, weil er am einflussreichsten in der Gesellschaft ist.
Ja, vor allem weil er mehr und mehr gesellschaftlich anerkannt wird. Vermutlich auch, weil sich einige Rechtsextreme inzwischen rhetorisch geschickter verhalten als zum Beispiel die plumpe NPD. Hinzu kommen die auflagengeilen Medien, die sich unglücklicherweise dahinter statt dagegen stellen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »