|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Jeder Kriegsflüchtling. Was spricht dagegen? Wieder nach Hause zurück in den Krieg schicken?
Kriegseinsätze (!) im Ausland sehe ich mehr als kritisch. Wir verteidigen unsere Freiheit und Demokratie am Hindukusch? Ernsthaft? NATO kann man durchaus geteilter Meinung sein. Zitat:
"Die Interventionistische Linke ist ein Zusammenschluss linksradikaler Gruppen und besteht insgesamt aus über 30 Ortsgruppen in Deutschland und Österreich." mit der Partei Die Linke gemein? Zitat:
Zitat:
https://www.die-linke.de/themen/mindestsicherung/ https://www.die-linke.de/themen/arbeit/ Ich sage nicht, dass ich mit allen Punkten 100% konform gehe, aber im Groben stimmt m.E. die Richtung eher als bei den Überwachungs- und Sozialabbau-Parteien. |
|
|||
Zitat:
Ansonsten haben die natürlich gar nichts mit denen zu tun. ![]() Und wie du darauf kommst, dass die nur Kriegsflüchtlinge meinen, weißt du auch nicht aus dem geschriebenen. Du hoffst das halt. Das man Kriegsflüchtlinge nicht zurückschickt versteht sich ja von selber, das muss man eigentlich nicht mal explizit erwähnen. Aber ich sehe schon, du willst wieder mit sinnlosen Gegenfragen anfangen. Von daher belassen wir es doch dabei. Nur eins noch: Den Mietendeckel hat keiner vorher verbockt, es gab keinen. Es gibt eine Mietenbremse, von massiven Verstößen dagegen ist mir nichts bekannt. Aber in Berlin sind ja halb so hohe Mieten wie in München oder Hamburg unzumutbar. |
|
|||
Nach Thüringen, ich möchte gerne wo leben, wo man einen anständigen Ministerpräsidenten hat und stabile, politische Verhältnisse.
Vielleicht auch Ostfriesland, soll toll sein, nur soll da Holzköpfe leben, das ist schon ein Problem, Söder oder Holzköpfe?
Söder und Holzköpfe schließen sich leider auf Landesebene keineswegs gegenseitig aus...
|
|
|||
Leider hat das mit dem Namen nicht nennen ja schon mit John Lennons Mörder nicht geklappt.
Der wollte jedenfalls auch, das alle seinen Namen kennen. |
|
||||
Zitat:
Die Fakten sprechen ne andere Sprache. Rechtsextreme Taten werden hochstilisiert, solche, die von links kommen oder anderweitig motiviert sind, versucht man unter den Teppich zu kehren. Wenn ein irrer Syrer ne Mutter samt Kind vor nen Zug schubst, kehrt nach wenigen Tagen mediale Ruhe ein. Genauso jetzt mit dem Antifa-Nachahmungstäter aus Hessen. Da stimmen die Relationen nicht! Und das ist nicht nur mein Eindruck, sondern auch - und vor allem - jener aus der "Mitte der Gesellschaft" (der ich mich nämlich immer noch zugehörig fühle). Denn merke: ich stehe im Leben, habe Kontakte, kommuniziere. DAS ist die Rückmeldung. Und da wundert Ihr Euch über Thüringer Wahlergebnisse? Weil Ihr weltfremd seid. Und nix versteht. |
|
|||
Zitat:
Ich lese eine Enttäuschung darüber heraus, dass kein Linksextremist in den Faschingszug fuhr. Wenn ich noch gemeiner bin, unterstelle ich jetzt, dass hier einige enttäuscht sind, dass es kein islamistischer Terrorist war. https://www.tagesschau.de/faktenfind...arsen-101.html Was soll die Scheiße! "Wir" haben Probleme mit Rechtsextremismus, islamistischen Terrorismus und in Großstädten auch mit Linksterrorismus. Den Rechtsextremismus halte ich für das größte Problem, weil er am einflussreichsten in der Gesellschaft ist. Das darfst Du gerne anders sehen - wenn es Dir hilft. Übrigens, heute schon https://bildblog.de/ gelesen? Geändert von Danielson (26.02.2020 um 23:41 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Dann müssten wir uns nur noch darauf verständigen, wie das geschehen soll... und da bin ich halt der Überzeugung, dass Medien die Aufgabe haben, über gesicherte Fakten so zu berichten, dass niemand in seinen Persönlichkeitsrechten beschnitten wird und niemand Kultstatus für Verbrechen erlangen kann. Und in dieser kurzen Aufzählung findest du genau 3 Punkte, gegen die die Bild mit schöner Regelmäßigkeit verstößt! Habe ich irgendwas verpasst? Hat die Bild herausgefunden, dass der in Hessen Antifa-Kontakte hatte??? Oder hast du von Trump gelernt, dass gefühlte Fakten wichtiger sind, als alles andere? |
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Normalerweise wird ausgiebig über Anschläge berichtet, egal aus welcher Ecke sie kommen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, vor allem weil er mehr und mehr gesellschaftlich anerkannt wird. Vermutlich auch, weil sich einige Rechtsextreme inzwischen rhetorisch geschickter verhalten als zum Beispiel die plumpe NPD. Hinzu kommen die auflagengeilen Medien, die sich unglücklicherweise dahinter statt dagegen stellen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.