|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich kann mich da an keine irgendwie geartete Opposition erinnern.
|
|
|||
Eine Volksbefragung gab es nicht. Warum wohl?
|
|
|||
So wie in Dänemark?
Die haben ihre Krone fest an den Euro gekoppelt, dürfen aber nicht mitentscheiden. Als ob da bessere Entscheidungen getroffen werden. Also ich habe keinen Bock auf Volkstribune, die die Regierung mit Volksentscheiden und der Diktatur der Mehrheit vor sich her jagen. |
|
|||
Aha, Du bist also ein Demokratiefeind.
![]() |
|
|||
Merkel hat etwas gravierend verändert sie hat Europa und Deutschland gespalten und das deutsche Parteiensystem destabilisiert. Die Bildung einer nationalen Einheitsfront wie in der DDR ist im Endeffekt genau das was nicht viel mit Demokratie zutun hat.
|
|
|||
Jawoll, endlich mal eine klare Ansage! Merkel ist schuld!
![]() |
|
|||
Nicht nur die FDP ist daran nicht unschuldig dass es die AfD gibt. Hätte sich die FDP dem Unsinn wiedersetzt wie den Eurorettungmaßnahmen und der Energiewende dann gäbe es die AfD nicht und die FDP wäre bundesweit bei minindestens 15%. Ohne die Fehler der andereren gäbe es die AfD garnicht.
|
|
|||
Ob es Fehler waren, können wir kaum beurteilen.
2015 ist etwas, das ich Merkel sogar hoch anrechne. Eurorettung - keine Ahnung, welche Auswirkungen die Alternativen gehabt hätten. Allerdings denke ich, dass die Schuldenlast auf den falschen Schultern liegt. Energiewende ist kein Fehler, sondern ebenfalls gut. Schlecht umgesetzt, weil wieder Hintertüren und Fristverlängerungen eingebaut wurden. Und ich möchte erneut darauf hinweisen, dass nicht die AfD das Problem ist, sondern diejenigen, die ihnen in die Karten spielen (Medien) und diejenigen, die ihr auf den Leim gehen und sie unterstützen. Weckruf |
|
|||
Wenn man für etwas was man notwendig braucht viel mehr zahlen muss wie durch die Energiewende wo völlig ignoriert wird dass Deutschland ein Flächenland ist und es mittlerweile sehr wohl sehr moderne geeignete Kernkraftwerke gibt, die schlicht für die Versorgung Stand jetzt notwendig sind.
Die Energiewende ist eines der asozialsten Dinge nach dem 2. Weltkrieg. Wer Steuern auf Dinge des tägliches Bedarfs wie Lebensmittel und Energie befürwortet ist übrigens nicht sozial. ![]() Geändert von jimih1981 (02.03.2020 um 12:16 Uhr) |
|
|||
Jau, bekennender Demokratiefeind, sischer dat.
Weil ich Volksentscheide für populistisch und gefährlich halte, voll der Beweis. Ich erinnere mich noch mit Grausen an die von Experten geforderte und nach langem Kampf durch die Politik durchgeführte Hamburger Schulreform mit 6-jähriger Grundschule und dem Volksentscheid, der das verhinderte. Ist seltsam, wenn gerade du Volksentscheide forderst. Höcke will das auch, keine Parteien mehr, und die Quasselbude entmachten. Steht doch gerade in dem von dir verlinkten Text der Nachdenkseiten. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.