|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Wo habe ich das? Und warum wäre das seltsam? Höcke ist ein Faschist, wie wir ihn gerichtlich abgesegnet nennen dürfen - dass Du mich mit ihm erneut in einen Topf werfen willst, ruft bei mir nur ein verständnisloses Kopfschütteln hervor. |
|
|||
Macht dezentralisieren ist immer ein gute Idee. Insofern bin ich auch für Volksentscheide und Subsidiarität.
Die Motivation warum man eine bestimmte Position hat spielt übrigens eine entscheidende Rolle. Die Wahl der Mittel mit der man etwas durchsetzen möchte auch. Das etwas richtig ist was per Zwang und Gewalt durchgesetzt wird gegen Menschen die niemand anderem was getan haben, schließt sich schlicht aus. |
|
|||
Dachte das wäre klar geworden. Du hast mich doch für diese Ablehnung zum Demokratiefeind erklärt.
Zitat:
Und du bist doch kein Demokratiefeind, oder? Zitat:
Und wenn Höcke an eine runde Erde glaubt macht das nicht jeden Antifaschisten zum Flacherdler. Höcke will auch Volksentscheide, auch das macht nicht jeden Volksentscheidbefürworter zum Höcke-Bewunderer. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Man muss sich von niemand distanzieren, denn man sollte vom gegenüber erwarten dass er unterscheidet welche Motivation man denn für eine Position hat und inwiefern sich die Motivation von der die jemand anderer für die gleiche Position hat unterscheidet. Wenn jemand das nicht kann ist eine Diskussion ziemlich sinnlos. Die Nazikeule schwingt man solange bis sie in die eigene Fresse fliegt.
![]() Es ist ein Unterschied ob man z. B. gegen den Euro ist weil man meint das Deutschland eine deutsche Währung braucht oder ob man aus ökonomischen Gründen gegen den Euro ist. Man kann gegen Masseneinwanderung aus fremde Kulutren sein weil man alle Fremden hasst oder weil man denkt dass die Konflikte nicht lösbar sind und das Risiko für die eigene Bevölkerung zu hoch ist etc. Geändert von jimih1981 (02.03.2020 um 16:58 Uhr) |
|
|||
Für mich sind "gravierende gesellschaftliche Änderungen" nicht Änderungen die von der Gesellschaft stark gewünscht werden - wie z.B. der Atomausstieg sondern solche die starke Auswirkungen auf die Zusammensetzung und die Rolle von gesellschaftlichen Schichten haben.
Die Bürger der DDR haben diese gravierende Änderungen zweimal erfahren. Die Bürger der BRD waren wohl eines der Länder nach dem zweiten Weltkrieg die am ehesten davon verschont blieben.
Zitat:
Ob genau die Eingetretenen kann man diskutieren. Aber ohne mich. |
|
|||
https://www.tagesschau.de/inland/chrupalla-afd-101.html
Keine Klagen? Darf man? Guter Anschlag? Schwache performance hier ... Pharisäer.
Ich sage, da wurden in der DDR nur die Farben gewechselt, von braun auf rot u. jetzt wollen wieder einige die Rückkehr. Das Staatsgebilde war wohl ähnlich dem des 3.Reiches, Stasi=Gestapo, FDJ=HJ etc. Das Problem, dass, wie ich es sehe, dass das 3.Reich nie richtig aufgearbeitet wurde. Das war ja ein Problem des Westens, in der DDR "gab" es ja keine Altnazis. Auch die Sozialismuswelt musste am deutschen Wesen genesen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.