Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.03.2020, 22:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich sage, da wurden in der DDR nur die Farben gewechselt, von braun auf rot u. jetzt wollen wieder einige die Rückkehr. Das Staatsgebilde war wohl ähnlich dem des 3.Reiches, Stasi=Gestapo, FDJ=HJ etc. Das Problem, dass, wie ich es sehe, dass das 3.Reich nie richtig aufgearbeitet wurde. Das war ja ein Problem des Westens, in der DDR "gab" es ja keine Altnazis. Auch die Sozialismuswelt musste am deutschen Wesen genesen.
Grundsätzlich richtig aber die meisten Nazis sind nachdem Krieg in die SED. Also die haben nur die Partei gewechselt.
Alt 02.03.2020, 22:50
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sage, da wurden in der DDR nur die Farben gewechselt, von braun auf rot u. jetzt wollen wieder einige die Rückkehr. Das Staatsgebilde war wohl ähnlich dem des 3.Reiches, Stasi=Gestapo, FDJ=HJ etc. Das Problem, dass, wie ich es sehe, dass das 3.Reich nie richtig aufgearbeitet wurde. Das war ja ein Problem des Westens, in der DDR "gab" es ja keine Altnazis. Auch die Sozialismuswelt musste am deutschen Wesen genesen.

Selbst Corona hat da Angst vor.
Alt 03.03.2020, 06:47
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.tagesschau.de/inland/chrupalla-afd-101.html

Keine Klagen?

Darf man? Guter Anschlag?

Schwache performance hier ... Pharisäer.
Hier performt nur einer schwach. Hm, nein, doch nicht, sind schon ein paar mehr, ungefähr ein halbes Dutzend.
Bis gerade eben habe ich davon nichts mitbekommen. Nein, ich aktualisiere nicht jede Minute die Tagesschau-Seite und lese dort auch nur selten.

So ein Vorfall geht natürlich gar nicht klar und erweist wirklich einen Bärendienst, wenn man gegen die AfD etwas erreichen möchte.
Alt 03.03.2020, 08:31
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Danke für diesen differenzierenden Beitrag.
Alt 03.03.2020, 12:15
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Weil SPD, CDU und FDP unfähig sind einen bürgerlichen Kandidaten aufzustellen und wählen. Gibt es jetzt in Thüringen das Duell zwischen Höcke und Ramelow. Im Bund wird es dann bei der übernächsten Wahl nur die Wahl zwischen Habeck und dem FDP Kandidaten geben wenn die CDU den Weg mit Laschet gehn sollte. Alles völlig unnötig und nur durch die Unfähigkeit und Ignoranz der Altparteien möglich gemacht.

Übrigens die Weimarer Republik zerbrach an der Unfähigkeit der Altparteien und nicht wegen der kleinen Parteien. Wer nicht in der Lage ist vernünftige bürgerliche Politik zu machen der verschwindet eben früher oder später und das zurecht. Ob das was darauf folgt dann besser ist mag ich mal stark bezweifeln.

Es gibt ein gute Buch von Götz Aly "Volk ohne Mitte"
Eben diese Mitte die in der Geschichte gefehlt hat gab es in der BRD bis Merkel kam.

Geändert von jimih1981 (03.03.2020 um 12:24 Uhr)
Alt 03.03.2020, 12:50
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen

SEDNSDAP.jpg

Die SED ist allergisch auf die AfD - bei NSDAP-Mitgliedern hatte sie keine Probleme
Alt 03.03.2020, 19:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Hier performt nur einer schwach.

Stimmt! ... Die Linke.
Genau, Ironie, feuchte Träume sind das, armselige Schiffschaukelbremser!
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html
Alt 03.03.2020, 22:28
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Gerne geschehen, aber mach Dir keine Mühe, ich bedanke mich bei Dir ja auch nicht über Deine Beiträge.
Alt 03.03.2020, 23:55
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Stimmt! ... Die Linke.
Genau, Ironie, feuchte Träume sind das, armselige Schiffschaukelbremser!
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html
Wäre halb so schlimm, wenn man nicht bei anderen jedes Wort auf die Goldwaage legen würden.
Ein Nxxxxkuss ist ist dagegen eine läßliche Sünde.

Eine (Nachfolge)Partei, die wirklich an der Grenze auf Flüchtlinge hat schiessen lassen, sollte eigentlich sensibler sein.
Alt 04.03.2020, 12:33
registrierter Besucher

Ramelow der etliche eingefleischte SEDler in seiner Regierung hat ist nicht wirklich glaubwürdig. Zumal ja linksextremistische Kräfte mit Steuergeld von seiner Regierung finanziert werden. Die CDU und die FDP werden es nicht überleben, wenn sie keinen eigenen Kandidaten aufstellen. Noch schlimmer ist es wenn die Muschi FDP statt sich zu enthalten es Ramelow noch einfacher macht Ministerpräsident zu werden. Diese Parteien erweisen der Demokratie einen Bärendienst.

Was das Thema Erdogan und die Situation an der türkisch-griechischen Grenze, da hat Sebastian Kurz schon die richtigen Worte gefunden. Es ist ein Angriff auf Europa organisiert durch Erdogan. D.h. man muss die Griechen dabei unterstützen den Weg für illegale Einwanderung nach Europa zu unterbinden. Weiterhin sollte man sämtliche Waffenlieferungen an die Türkei einstellen und Erdogan klar machen dass er umgehend alles Soldaten aus Syrien abziehn muss, weil ansonsten Konsequenzen drohen. Vorallem keinen Cent Steuergeld mehr für Erdogan.

Geändert von jimih1981 (04.03.2020 um 12:47 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »