|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Klar war die NSDAP links sind ein Blinder mit nem Krückstock wenn man das Programm der NSDAP liest. Ansonsten hat man ne Wahrnehmungsstörung.
![]() Anschluss- und Benutzungsszwang, Reichsschulgesetz, Kindergeld, Tag der Arbeit etc. De facto viel mehr links und sozialistisch wie die NSDAP geht kaum. Mal ganz davon abgesehn dass eben in der NSDAP viele Kommunisten waren und viele Anhänger der NSDAP dann in die SED gewechselt sind. Aber auch in die Westparteien. Nur weil die Linke nach dem Krieg den Trick verwendet hat zu behaupten die Nationalsozialisten wären rechts gewesen, stimmt es noch lange nicht. Hat Arnulf Baring auch so gesehn z. B. Geändert von jimih1981 (05.03.2020 um 14:55 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Kennzeichen solcher Konzepte sind verschiedene rechtsextreme Symbole und Zeichen, Geschichtsrevisionismus hinsichtlich bestimmter Epochen, etwa zum italienischen Faschismus und zur Zeit des Nationalsozialismus, Islamfeindlichkeit offen oder als „Islamkritik“, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit bis hin zum Fremdenhass sowie antisemitische und/oder antiamerikanische Verschwörungstheorien. Bei organisierten rechtsextremen Gewalttaten spricht man von Rechtsterrorismus (Wikepedia). ... ob es dann in Zukunft hier im Forum eine strengere Unterscheidung gibt beim 'in die re. oder li. Schublade stecken", basierend auf dem o.g. ? Glaube kaum. Übrigends, um das zu vervollständigen auch die andere Seite: Linksextremismus ist ein Sammelbegriff für verschiedene kommunistische und anarchistische Strömungen und Ideologien innerhalb der politischen Linken, welche die parlamentarische Demokratie sowie teilweise den Rechtsstaat ablehnen und durch eine egalitäre Gesellschaft – zum Teil auch unter Anwendung terroristischer Mittel – ersetzen wollen. Damit beschreibt der Linksextremismus gegen die Freiheitliche demokratische Grundordnung gerichtete, verfassungsfeindliche Ziele, wohingegen mit Linksradikalismus noch im demokratischen Spektrum und vom Grundgesetz gedeckte Ziele und Meinungen beschrieben werden. Der Begriffsbestandteil Extremismus ist eine Fremdzuschreibung. Als linksextremistisch eingeordnete Gruppen und Personen bezeichnen sich selbst teilweise als Angehörige einer radikalen Linken im politischen Spektrum. Seit den 1970er Jahren wird die Bezeichnung von deutschen Medien, Staatsbehörden und der Wissenschaft verwendet. In den Sozialwissenschaften sind Grenzen und Anwendung des Begriffs uneinheitlich. |
|
|||
Zitat:
![]() Du bist sicher schlau genug, um zu wissen, dass es keine einheitliche Schwaz/Weiß Definition gibt, nach der man links/rechts verbindlich festlegen kann! https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum Bei den drei möglichen Abgrenzungen Egalitär – elitär Progressiv – konservativ Internationalistisch – nationalistisch kommst Du in meinen Augen eher nicht zu einer eindeutigen Einordnung der NSDAP als 'links'. Klar haben sie manche Wesenszüge, aber die absolute Forderung nach Gleichheit ohne Ansehen von Rasse oder Herkunft wirst Du der NSDAP jetzt wohl nicht wirklich zugestehen, oder? Da findet sich die Führungselite doch sehr viel eher wieder! |
|
|||
Zitat:
Ja, Dein Libertarismus wird vertreten durchweg von integren Männern, die nicht links - und deshalb auch gute Menschen sind. Wenn ich einen ähnlich schlechten Magen-Darm-Trakt wie mancher Franke hier hätte, würde ich sagen, ich gehe brechen. Geändert von Danielson (05.03.2020 um 16:14 Uhr) |
|
||||
Der Seehofer ist doch grenzdebil, oder?
Erst ist die Migration die Mutter aller Probleme, dann droht die größte Gefahr von Rechts. Herr Seehofer, ich würde Ihnen mal empfehlen, sich mit KI, Digitalisierung und die Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft zu beschäftigen und nicht mit den Randerscheinungen - dann werden Ihnen vielleicht die Gefahren und Probleme der Zukunft klar. ![]()
Heißlufthorst nimmt ohnehin niemand mehr ernst.
Mehr als Muttis Bettvorleger ist er nicht. |
|
|||
Zitat:
Zu Milo 1. Ja ich finde manche Dinge die er macht gut andere widerum nicht. Wenn Du dich mal näher mit seiner Geschichte beschäftigt hättest, dann würdest Du erkennen das dein Pauschalurteil ggf. nicht ganz zu zutreffend ist. Das er quasi das er quasi möglicherweise zur Alt-Right gezählt wird die sicherlich auch ein paar positive Ansätze hat aber auch etatistisch und nicht sonderlich freiheitsliebend ist, sollte die klar sein dass da gewisse Differenzen bestehn. Womit er aber Recht hat ist "Gun-free-zones are safe spaces for killers". ![]() Zu Oliver Janich ich finde manche Thesen die er hat durchaus interessant andere gehn mir etwas zuweit. Allgemein ist er aber ein sehr freiheitlich denkender Mensch, was ich durchaus schätze bei der freiheitsfeindlichkeit hier zu Lande. Was die Börsenmanipulation angeht, so wurde er meines Wissens nach nicht verurteilt insofern gibt es da keine Beweise dafür dass er daran beteiligt war sondern nur Mutmaßungen. Wenn ich mit jemand im Denken fast 100% übereinstimme dann ist es Charles Kruger. Ansonsten gibt es da nicht viele mit denen ich soviele Schnittmengen habe. Geändert von jimih1981 (05.03.2020 um 16:26 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.