|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich halte im Übrigem die Rechts-Links Achse für verkürzt und das Nolandiagramm für deutlich geeigneter. Da bin ich im unteren rechten Quadranten. Leute wie Pinochet waren ganz klar aus meiner Sicht Authoritan Right, die Nationalsozialisten aber ganz klar Authoritan Left. Gewalt ist weder links noch rechts sie ist die natürliche Folge des Sozialismus, Kommunismus oder sonstiger menschverachtender Ideologien. Geändert von jimih1981 (05.03.2020 um 16:44 Uhr) |
|
||||
Fußballfan, der entweder nach der WM den Heimweg nicht gefunden hat oder der zur EM zu früh losgelaufen ist....
|
|
|||
Genau darin liegt das Problem außerhalb der WM oder EM wird man von gewaltbereiten Schergen in Großstädten dafür angefeindet dass man zu seinem Land steht und sich damit identifiziert. Siehe u.a. den Vorfall um den jungen Boxer mit palästinänsischen Migrationshintergrund der von drei Syrern verprügelt wurde. Hätten aber genauso Antifanten sein können.
|
|
|||
Zitat:
@jimih: Dein Engagement in allen Ehren, aber inhaltlich habe ich hier selten so viel Mist gelesen. ![]() |
|
|||
Das ist doch hier alles nicht mehr wahr, Jimih.
Ich bin entsetzt ob solcher Unkenntnis. Diskussion im herkömmlichen Sinne ist nicht möglich. Schreib' alles wie Du meinst, es ist mir in Deinem Falle komplett egal. Mehr Verblendung geht ja überhaupt nicht mehr. Aber glaube doch bitte darüberhinaus nicht, feststellen zu können, wozu ich in der Lage bin und wozu nicht. Das geht nun wirklich zu weit. Das empfinde ich als Unverschämtheit. Bitte zitiere mich nicht. Bitte geh' auf überhaupt nix ein, sofern von mir mal irgendwas geschrieben steht. Egal, zu welchem Thema. So einen hanebüchenen Unfug brauche ich nicht! |
|
|||
Zitat:
Wobei extrem Rechts und extrem Links irgendwann durch die angesprochenen Problematiken massiv verstärkt werden. Solche Sprüche wie von der linken mit dem "erschießen" oder ähnlich subtile Äußerungen auf der anderen Seite von Höcke finden doch nur Nährboden wenn die stetig steigende Produktivität nicht mehr gerecht auf die Menschen verteilt wird. Wenn Vonovia heute wiedermal ein Rekordergebnis verkündet und zum X-ten mal in Folge die Dividende erhöht, dann ist das zwar für die Zahlen des Staatsgebildes durchaus positiv und freut auch Großaktionäre wie den norwegischen Staatsfonds oder Blackrock, aber viele Mieter zahlen das über steigende Mieten. Das hat Vonovia sogar unverblümt mitgeteilt. So treibt man Menschen erst in radikale Ecken. Bei der KI sehe ich das Problem gar nicht so sehr in Deitschland. Eher in Ländern wie China oder Vietnam, die jetzt mit Billigkräften produzieren. Was passiert, wenn das Iphone nur noch aus dem 3D-Drucker kommt? Was bei Kleidung aus selbigem? Wieviele Millionem stehen dann in Asien auf der Straße? Hier in Deutschland haben wir mMn. seit 20 Jahren das Hauptproblem, dass Kosten sozialisiert und Profite in steigendem Maß privatisiert werden. Profite über den Export kommen zudem nur noch abgeschwächt beim normalen Mitarbeiter an. Die Lohnentwicklung hat sich von der Gewinnentwicklung der Konzerne abgekoppelt. Das Wort "Altvertrag" wird ja in vielen Unternehmen mittlerweile mit "zu teuer" gleichgesetzt. Hier ist ein Ungleichgewicht im Entstehen und zum Teil schon entstanden, welches die Menschen weg von CDU und SPD treibt. Sprich, ein normal gestrickte Mensch, der von seinem Gehalt eine Familie ernähren kann und sich Auto, Urlaub, Hobby leisten kann wird nicht extremistisch werden. Bis auf einen verschwindend geringen Anteil ideologischer Spinner. Da hier soviel über die NSDAP gesprochen wird: Die Ursache lag zum einen in der Besatzung nach 1918, weshalb die Amis ja nach '45 den Westen ganz schnell wirtschaftlich stabilisiert haben. Mit dem alternativen Morgentauplan wäre spätestens 1960 wieder eine radikale Bewegung entstanden. Daher auch die schnelle Entnazifizierung, damit es im Alltag funktioniert. Ohne die ganzen Mitläufer hätte man kaum eine höhere Position in Deutschland fachlich besetzen können. Der zweite Punkt war 1929. Wo die USA mit dem New Deal, einem massiven Konjunkturprogramm, gehandelt haben, haben die Parteien der Weimarer Republik Neoliberalismus pur praktiziert und Teile der Bevölkerung ihrem Schicksal überlassen. Viele Leute haben Hitler aus der puren Not heraus gewählt. Als der dann per Aufrüstung auch ein Konjunkturprogramm auflegte waren die Menschen zufrieden. Noch 1942 hätte er in einer demokratischen Wahl in Deutschland die Mehrheit bekommen. So eine Gefahr droht Deutschland aktuell nicht. Ich sehe im Alltag keinen Rassismus. Es gibt immer ein paar Tröten mit dummen Sprüchen und auch Adressaten, die nur zu gerne aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Der Vorsitzende von Maccabi Frankfurt hat bei Spiegel TV ja zugegeben, dass 90% der antisemitischen Übergriffe in Deutschland von Muslimen ausgehen. Ein importiertes Problem, welches Rechtsextreme natürlich gerne für sich ausnutzen. Meinen Respekt hat Herbert Reul, der gestern in Essen und Duisburg wieder Grossrazzien in bestimmten Lokalitäten durchführte. Völlig unabhängig vom Mainstream sachbezogen gehandelt. |
|
|||
Das ist er eben nicht! Genauso wenig wie Du es bist. Du bist gefangen in dem Dogma, dass nur Menschen Deiner Bewegung die Wahrheit kennen. Und "Linke" seien verblendet - und wären nicht zu selben Erkenntnisfähigkeit in der Lage wie Du und Deine Gesinnungsfreunde. Libertär heißt in dem Fall, elitär zu sein - sprich: Andere für Idioten zu halten. Nur so sind Deine abwertende Äußerungen über politisch Andersdenkende zu erklären und auch Deine Nähe zur identitären Bewegung. Auch was Du zuletzt über Frauen rausgehauen hast, war bezeichnend. Du kapierst nicht wirklich, in welchem Fahrwasser Du mitschwimmst.
|
|
|||
Zitat:
![]() Vergleiche es mal mit der Unterstellung "Messermädchen" auf Migrantinnen. Da haben sich so ziemlich alle anderen Parteien im Bundestag daran aufgearbeitet. Schauen wir mal wie viele Beiträge im Bundestag vor den Mordphantasien der Linken warnen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (05.03.2020 um 18:57 Uhr) |
|
|||
Ich habe das Gefühl du antwortest auf Beiträge ohne sie richtig zu lesen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.