|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das Stöckchen darfst Du behalten, war extra für Dich.
![]() Zitat:
Kann man berücksichtigen, aber wenn man 98 Kollateralschäden sind doch eh ein gängiges Mittel, siehe USA, die per Drohnen zwar hier und da mögliche (!) Straftäter ausschalten (zwar ohne Prozess, aber wen interessiert das schon), dabei aber ganze Familien auslöschen und dies billigend in Kauf nehmen. Dann braucht man sich über ein paar Flüchtlingskinder als Kollateralschäden im Kampf gegen den Terrorismus äh die Flüchtlinge nicht aufzuregen. Stimmt's? Etwas seriöser: TAZ Zitat:
![]() Geändert von Snape (06.03.2020 um 09:41 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Bis auf den Absatz stimme ich dir vorbehaltslos zu, aber Stalin kein Linksextremist, als Kommunist? Sicher nicht. Auch sind dem Kommunismus rund 95 Mio Menschen zum Opfer gefallen und damit in etwa gleich viele wie dem NS-Regime. Bei solchen Zahlen zu behaupten, dass aus "rechtsextremistischen Gründen deutlich schlimmere Dinge hervorgegangen sind, als aus linksextremistischen Gründen" halte ich für daneben. Auch wenn die Tötungsmaschinerie der Nazis eine andere - schlimmere - Qualität hat wie die Methoden der Kommunisten dieser Welt. Bei solchen Opferzahlen halte ich es für unredlich, eine der beiden extremistischen Ideologie als "weniger schlimm" darzustellen. |
|
|||
Was für deutschen Boden und auch aktuell wiederum nicht gilt.
Zitat:
Scheiße ist und bleibt Scheiße, egal welchen anderen Namen man ihr auch geben mag. |
|
|||
Missverständnisse entstehn oft weil nicht für jeden Begriffe das gleiche bedeuten.
Wenn ich mich jetzt z. B. objektiv am Nolan Diagramm orientiere und eben weder Gewalt noch Rassismus für mich links oder rechts sind sowie auch nicht Nationalismus. Denn wie die Geschichte beweist gab es sowohl linken als auch rechten Nationalismus. Es gab linke Rassisten wie Che Guevara und es gab rechte Rassisten wie Pinochet. Genauso wie Antisemtismus gerade bei vielen Linken heutzutage relativ populär ist und es auch schon im Kaiserreich war. http://freisinnige-zeitung.de/archives/2973 Oder auch: http://freisinnige-zeitung.de/archives/3253 Auch wenn man über Kommunismus oder Sozialismus spricht ist die Frage redet man über etatistische Ausprägungen oder redet man über Kropotkin oder Bakunin. Insofern nein ich denke nicht das Sozialismus per se schlecht ist, ich denke dass er ökonomisch nicht funktionieren kann und es deshalb früher oder später zu Gewalt gegen unschuldige Menschen kommt. Offensichtlich ist es so dass die Länder in der Welt wo es viel wirtschaftliche Freiheit gibt den größeren Wohlstand haben und es auch den unteren 10% es besser geht als in Ländern wo man sozialistische Experimente macht oder gemacht hat wie in Kuba das sich mittlerweile etwas geöffnet hat oder Venezuela wo es teilweise katastrophale Zustände gibt. Beides sind aber etatistische Ausprägungen. Übrigens empfehle ich den Leuten die Marx mögen auch mal die Ausführungen von Stefan Blankertz zu Karl Marx. Mit Marx gegen Marx. Insofern kann man sagen viel Marxisten sind von dem was Marx gedacht hat ziemlich weit entfernt. Nur mal so. ![]() Die Problematik die ich heutzutage vorallem in Deutschland sehe. Ist das alles was nicht links ist man als negativ bis ultimativ böse betrachtet. Weder rechts noch links ist nur gut oder nur schlecht. Je autoritärer jemand denkt egal ob man eher rechts oder links ist desto schlechter ist. So würde ich das ausdrücken. Die Lüge das Rassismus, Nationalismus, Antisemitimus alles rechts ist muss man schlicht widerlegen und man kann es auch es gibt genug Beweise dafür. Geändert von jimih1981 (06.03.2020 um 10:32 Uhr) |
|
||||
Das stimmt schon, diese Relativierung habe ich mir zu meinem Beitrag dann aber doch verkniffen.
Zitat:
Ja oft genug als Bub gehört in den fünfziger, sechziger Jahre. Na damals habe ich mir schon gedacht, des kon doch ned woar sei. Und was lernt man noch aus dieser ach so tollen Zeit, wenn der Deutsche was macht, dann macht er es aber auch gründlich. Vllt sehnen ja scih wieder viele auf diese Art von Wertarbeit. Über alles wird fein säuberlich Buch geführt, nicht dass jemand noch anprangert, es wurde was unterschlagen. |
|
|||
Da einige Sachen die damals gemacht wurden auch von den aktuellen Parteien befürwortet werden, weil sie immer noch existieren, hab ich ja schon erwähnt. Es is ja offensichtlich so, dass sie das tun im Gegensatz zu mir.
![]() ![]() Das Geplappere von Unwissenden die sich nicht informieren ist ziemlich nervig aber ich bin ja für Meinungsfreiheit. ![]() Geändert von jimih1981 (06.03.2020 um 14:32 Uhr) |
|
|||
Wer Zweifel daran hatte, dass die Quelle der Information kritisch geprüft werden sollte, hat diese hoffentlich nun nicht mehr.
Ein Paradebeispiel dafür, wie es besser mal nicht ist. Eine Vergewaltigung des Begriffes Meinungsfreiheit. Bin noch immer entsetzt. Und es wird nicht besser. Man, man, man. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.