Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.03.2020, 09:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dediziert????

dezidiert, würd' ich sagen.
Das Stöckchen darfst Du behalten, war extra für Dich.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html

Hat Frau Baerbock nicht gesehen wer da vor unseren Grenzen steht?

Alles Kinder! Ich würde gerne mitspielen!
Sagt ja niemand, dass ALLES Kinder seien. Aber eben AUCH Kinder.
Kann man berücksichtigen, aber wenn man 98 Kriegs-Wirtschaftsflüchtlinge schocken kann, sind zwei Kinder als Kollateralschaden sicherlich akzeptabel, oder, Abwehrtitan? Oder gibt es unter den Kriegs-Wirtschaftsflüchtlingen keine Kinder, alles nur verlogene Propaganda?
Kollateralschäden sind doch eh ein gängiges Mittel, siehe USA, die per Drohnen zwar hier und da mögliche (!) Straftäter ausschalten (zwar ohne Prozess, aber wen interessiert das schon), dabei aber ganze Familien auslöschen und dies billigend in Kauf nehmen. Dann braucht man sich über ein paar Flüchtlingskinder als Kollateralschäden im Kampf gegen den Terrorismus äh die Flüchtlinge nicht aufzuregen. Stimmt's?

Etwas seriöser:
TAZ

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
So verhalten sich Invasoren. Ich sehe keinen Grund warum man denen Einlass nach Europa gewähren sollte. Was nicht heißen soll das jeder schlechte Absichten hat nur die Verbesserung der eigenen wirtschaftlichen Situation ist kein Fluchtgrund.
Genau. Dass die vorm Krieg in ihrem Heimatland fliehen, kann gar nicht sein.

Geändert von Snape (06.03.2020 um 09:41 Uhr)
Alt 06.03.2020, 09:37
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
[...] Davon ausgehend, dass beides scheisse ist, muss man dennoch festhalten, dass aus rechtsextremistischen Gründen deutlich schlimmere Dinge hervorgegangen sind, als aus linksextremistischen Gründen. War Stalin rechtsextrem? Nein, war er nicht. Er hat vor Allem politische Gegner verfolgt und deportiert. War Stalin linksextrem? Nein, war er auch nicht. Er hat die reichen Bauern nicht verfolgt, weil er so ein Linker war, sondern weil er ein Diktator war und deren Besitz verstaatlichen wollte.

[...]
Ich mische mich mal kurz ein.
Bis auf den Absatz stimme ich dir vorbehaltslos zu, aber Stalin kein Linksextremist, als Kommunist? Sicher nicht.
Auch sind dem Kommunismus rund 95 Mio Menschen zum Opfer gefallen und damit in etwa gleich viele wie dem NS-Regime. Bei solchen Zahlen zu behaupten, dass aus "rechtsextremistischen Gründen deutlich schlimmere Dinge hervorgegangen sind, als aus linksextremistischen Gründen" halte ich für daneben. Auch wenn die Tötungsmaschinerie der Nazis eine andere - schlimmere - Qualität hat wie die Methoden der Kommunisten dieser Welt. Bei solchen Opferzahlen halte ich es für unredlich, eine der beiden extremistischen Ideologie als "weniger schlimm" darzustellen.
Alt 06.03.2020, 10:04
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Ich mische mich mal kurz ein.
Bis auf den Absatz stimme ich dir vorbehaltslos zu, aber Stalin kein Linksextremist, als Kommunist? Sicher nicht.
Auch sind dem Kommunismus rund 95 Mio Menschen zum Opfer gefallen und damit in etwa gleich viele wie dem NS-Regime. Bei solchen Zahlen zu behaupten, dass aus "rechtsextremistischen Gründen deutlich schlimmere Dinge hervorgegangen sind, als aus linksextremistischen Gründen" halte ich für daneben. Auch wenn die Tötungsmaschinerie der Nazis eine andere - schlimmere - Qualität hat wie die Methoden der Kommunisten dieser Welt. Bei solchen Opferzahlen halte ich es für unredlich, eine der beiden extremistischen Ideologie als "weniger schlimm" darzustellen.
Gandalf, Du hast Recht. Unter Linksextremismus fällt auch Stalinismus. Das war mir nicht bewusst, weil Stalin für mich kein Kommunist, sondern ein Diktator war, der sich an den bestehenden Kommunismus in seinem Land angedockt hat. Hiermit entschuldige ich mich für die Fehldeutung. Zählt man also den Stalinismus hinzu, kann man selbstverständlich auch nicht mehr behaupten, dass aus dem Rechtsextremismus schlimmeres entstanden ist, als aus Linksextremismus.
Alt 06.03.2020, 10:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
kann man selbstverständlich auch nicht mehr behaupten, dass aus dem Rechtsextremismus schlimmeres entstanden ist, als aus Linksextremismus.
Was für deutschen Boden und auch aktuell wiederum nicht gilt.
Alt 06.03.2020, 10:14
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Gandalf, Du hast Recht. Unter Linksextremismus fällt auch Stalinismus. Das war mir nicht bewusst, weil Stalin für mich kein Kommunist, sondern ein Diktator war, der sich an den bestehenden Kommunismus in seinem Land angedockt hat. Hiermit entschuldige ich mich für die Fehldeutung. Zählt man also den Stalinismus hinzu, kann man selbstverständlich auch nicht mehr behaupten, dass aus dem Rechtsextremismus schlimmeres entstanden ist, als aus Linksextremismus.
Ich glaube im Endefekt kann man sagen, das Extremismus in jeglicher Form nur zu Sch**ß Ergebnissen führt. Wahrscheinlich ist es auch unerheblich, wenn nicht sogar unnötig ihn in Links-, Rechts-Extremismus oder jegliche andere Form einzuteilen.
Scheiße ist und bleibt Scheiße, egal welchen anderen Namen man ihr auch geben mag.
Alt 06.03.2020, 10:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Missverständnisse entstehn oft weil nicht für jeden Begriffe das gleiche bedeuten.

Wenn ich mich jetzt z. B. objektiv am Nolan Diagramm orientiere und eben weder Gewalt noch Rassismus für mich links oder rechts sind sowie auch nicht Nationalismus. Denn wie die Geschichte beweist gab es sowohl linken als auch rechten Nationalismus. Es gab linke Rassisten wie Che Guevara und es gab rechte Rassisten wie Pinochet. Genauso wie Antisemtismus gerade bei vielen Linken heutzutage relativ populär ist und es auch schon im Kaiserreich war.

http://freisinnige-zeitung.de/archives/2973

Oder auch:

http://freisinnige-zeitung.de/archives/3253

Auch wenn man über Kommunismus oder Sozialismus spricht ist die Frage redet man über etatistische Ausprägungen oder redet man über Kropotkin oder Bakunin. Insofern nein ich denke nicht das Sozialismus per se schlecht ist, ich denke dass er ökonomisch nicht funktionieren kann und es deshalb früher oder später zu Gewalt gegen unschuldige Menschen kommt.

Offensichtlich ist es so dass die Länder in der Welt wo es viel wirtschaftliche Freiheit gibt den größeren Wohlstand haben und es auch den unteren 10% es besser geht als in Ländern wo man sozialistische Experimente macht oder gemacht hat wie in Kuba das sich mittlerweile etwas geöffnet hat oder Venezuela wo es teilweise katastrophale Zustände gibt. Beides sind aber etatistische Ausprägungen.

Übrigens empfehle ich den Leuten die Marx mögen auch mal die Ausführungen von Stefan Blankertz zu Karl Marx. Mit Marx gegen Marx. Insofern kann man sagen viel Marxisten sind von dem was Marx gedacht hat ziemlich weit entfernt. Nur mal so. ich persönlich sehe Marx selbst nicht so negativ zumindest nicht seine Thesen, er hat vieles aufgegriffen was schon da war. Das was seine Anhänger daraus gemacht haben ist das was ich persönlich sehr negativ finde. Anderes an ihm siehe oben finde ich dann doch eher negativ.

Die Problematik die ich heutzutage vorallem in Deutschland sehe. Ist das alles was nicht links ist man als negativ bis ultimativ böse betrachtet. Weder rechts noch links ist nur gut oder nur schlecht. Je autoritärer jemand denkt egal ob man eher rechts oder links ist desto schlechter ist. So würde ich das ausdrücken. Die Lüge das Rassismus, Nationalismus, Antisemitimus alles rechts ist muss man schlicht widerlegen und man kann es auch es gibt genug Beweise dafür.

Geändert von jimih1981 (06.03.2020 um 10:32 Uhr)
Alt 06.03.2020, 11:11
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Was für deutschen Boden und auch aktuell wiederum nicht gilt.
Das stimmt schon, diese Relativierung habe ich mir zu meinem Beitrag dann aber doch verkniffen.
Alt 06.03.2020, 13:37
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Willst Du ernsthaft Hitler mit z.B. Stalin in einen Topf werfen? ........
Na ja, der Österreicher hod scho a guade Sachan gmachd, Auotobahn etc, aba des midn Kriag, na des hed hoid ned macha soin.

Ja oft genug als Bub gehört in den fünfziger, sechziger Jahre.
Na damals habe ich mir schon gedacht, des kon doch ned woar sei.
Und was lernt man noch aus dieser ach so tollen Zeit, wenn der Deutsche was macht, dann macht er es aber auch gründlich. Vllt sehnen ja scih wieder viele auf diese Art von Wertarbeit. Über alles wird fein säuberlich Buch geführt, nicht dass jemand noch anprangert, es wurde was unterschlagen.
Alt 06.03.2020, 14:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da einige Sachen die damals gemacht wurden auch von den aktuellen Parteien befürwortet werden, weil sie immer noch existieren, hab ich ja schon erwähnt. Es is ja offensichtlich so, dass sie das tun im Gegensatz zu mir. Zusätzlich wurden eigentlich fast alle Forderungen des Kommunistisches Manifests umgesetzt. Mal ganz abgesehn von der Nähe einiger Parteien was das Programm angeht zudem der NSDAP. Man sollte aber fairerweise noch die Motivationen vergleichen. Die totaltäte Schulanwesenheitspflicht ist auch noch so ein Überbleibsel, dass so ziemlich alle relevanten Parteien befürworen nur die AfD glaube ich in Teilen nicht.

Das Geplappere von Unwissenden die sich nicht informieren ist ziemlich nervig aber ich bin ja für Meinungsfreiheit.

Geändert von jimih1981 (06.03.2020 um 14:32 Uhr)
Alt 06.03.2020, 16:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wer Zweifel daran hatte, dass die Quelle der Information kritisch geprüft werden sollte, hat diese hoffentlich nun nicht mehr.
Ein Paradebeispiel dafür, wie es besser mal nicht ist.
Eine Vergewaltigung des Begriffes Meinungsfreiheit.
Bin noch immer entsetzt. Und es wird nicht besser.
Man, man, man.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »