|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Erstmal ist jemand der hier ohnehin nur auf Zeit da sein soll niemand der integriert werden muss. Zweitens wenn denn jemand tatsächlich hierbleiben möchte dann ist die Frage oben es denn einen Nutzen für dieses Land hat oder nicht, da würde ich das denn eben nach einem Punktesystem bewerten, wie es andere auch machen. Drittens wenn jemand hier auf Dauer hierbleiben will dann besteht eine Bringschuld bei diesem sich zu integrieren und wenn man will geht das in Deutschland sehr wohl jetzt schon nur bei vielen gerade wenn sie aus Ländern kommen wo der Islam die vorherrschende Religion ist besteht der Wille zur Integration erst garnicht, da braucht man die nur selber fragen. Es ist nunmal die problematischte Gruppe was Integration angeht und ich sehe da keinen Nutzen darin wenn hier noch mehr nach Deutschland kommen. Der Schutz der einheimischen Bevölkerung geht aus meiner Sicht vor auch wenn das nicht fair ist. Man muss hier Prioritäten setzen.
|
|
|||
Er wäre bei seiner gewünschten Regierunsgform eienr der ersten der rausfliegt !
Wirtschaftsunfreundliche Urteile des BVerfG sind ja sowieso recht selten. Aber demnächst könnte das noch schwerer werden:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=59130 Ich habe die aufgeführten Punkte nicht alle nach-recherchiert, aber wenn nur die Hälfte stimmt, dann ist das wieder ein Musterbeispiel für die tiefe, systematische Korruption unseres Systems.
Jedes Einwanderungsland legt Kriterien an wer denn für die Wirtschaft von Nutzen ist und wer nicht. Das ist völlig normal und nur Irre wollen jeden ins Land lassen der bei drei nicht auf den Baum ist und somit dann eine Unterschicht aus Migranten entsteht was sozialen Sprengstoff ins sich birgt.
Wenn man halbwegs nen Verstand hat dann sollte man das vermeiden, der fehlt aber einigen vor lauter Emotionalität scheinbar. Ohne Rationalität geht es nicht. Mal ganz davon abgesehn dass für viele Dinge in Deutschland das Geld fehlt und man aber meint man müsste hier noch Gott und die Welt durchfüttern statt die Probleme zu lösen die schon da sind auch mit denen die bereits hier aufgenommen wurden. Es gibt in Deutschland auch Menschen die nicht für sich selber sorgen können und denen z. B. Leistungen gekürzt werden weil das Geld fehlt, da kräht aber scheinbar kein Hahn danach. Das ist mir persönlich wichtiger. Aber hier macht man Symbolpolitik statt sich um die eigenen Probleme zu kümmern, auf den Rücken von Menschen die hier durch Fehlanreize hergelockt werden aber eigentlich besser in der Nähe ihrer Heimat untergebracht wären. Deutschland ist derzeit dass größte Problem für Europa und die EU. Deutschland verhindert eben dass man gemeinsam eine Lösung findet man erwartet immer das andere dem moralisch erhabenen Kurs folgen was sie aber zum Großteil nicht vorhaben. Österreich hat bereits 2200 Soldaten die für den Schutz der österreichischen Grenze bereitsstehen werden. Geändert von jimih1981 (09.03.2020 um 18:05 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Die ganze Welt ein einziger Unrechtsstaat, außer Deutschland? |
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das der Plan der Verfassungsväter war, aber was weiß ich schon. |
|
|||||||||
Zitat:
Die Zahlen sagen zunächst einmal nicht viel über die Ursachen aus. Willst Du diejenigen, die den Kurs nicht bestehen, wieder zurück ins Kriegsgebiet schicken? Wie viele Deutsche würden wohl durchfallen? Deutsch ist nicht einfach, wie man bei Dir z.B. sieht. ![]() Zitat:
![]() Und von welcher Massenmigration sprichst Du? Wird die EU mit 500 Mio Einwohnern etwa von ganz Afrika und Syrien erobert/überlaufen/eingenommen? Noch mal: Wir sind maßgeblich schuld daran, dass sie auf der Flucht zu uns sind. Wir beuten sie aus, und nun können und wollen sie in dem von uns verursachten Elend nicht länger leben, und als Dank dafür, dass wir sie ausgebeutet haben, willst Du ihnen die Tür vor der Nase zuknallen? Plus die Kriegsflüchtlinge aus Ländern, in denen mit unseren Waffen (Deutschland ist viertgrößter Waffenexporteur der Welt) Krieg geführt wird. WIR sind deren Fluchtursachen. Um es vereinfacht darzustellen: Wir prügeln sie mit voller Absicht windelweich, und jetzt, da sie sich darüber beschweren, willst Du weiter auf sie einprügeln, weil sie sich beschweren? Wie willst Du denn Deine allseits geliebte absolute Sicherheit erreichen? War es nicht Dein Wunsch, dass sich jeder verteidigen können muss? Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Nachvollziehbar ist allerdings, dass man als Gastgeber nicht jeden ins Haus lassen möchte. Irgendwelche Kriterien muss es dann durchaus geben. Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Davon ab, glaubst Du wirklich, es wäre kein Geld da? Wie war das noch mit der Steuerverschwendung? Mit den Steuerschlupflöchern? Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Weil es dafür im Normalfall keinen Grund gibt und ungerecht wäre. Zitat:
Zitat:
Ich denke, man kann den Gründern der Verfassung keinen wirklichen Vorwurf machen. Außer vielleicht ein bisschen Naivität und Leichtgläubigkeit. Die Verfassung liefert eine sehr gute Grundlage für ein vernünftiges und geordnetes Miteinander. Dass es einmal dermaßen ausarten würde, indem moralisch verwerfliche Winkeladvokaten gesellschaftsschädliche Schlupflöcher (z.T. kreieren und) zu ihren Gunsten ausnutzen, hatten sie vermutlich nicht auf dem Schirm. |
|
|||
Zitat:
Bitte geh! Nur welcher Staat außerhalb der EU gibt dir eine Aufenthaltserlaubnis? Welcher andere EU-Stast gibt dir im Zweifel Sozialleistungen? Auf deutsche Überweisungen wirst du ja sicherlich freiwillig verzichten. Gott sei Dank steht es in der EU zur Zeit Alle gegen Einen und der Eine ist wiedermal Deutschland. Zudem kann sich die CDU eine massive Aufnahme gar nicht erlauben. Noch ein 2015 und die AFD steht bei 30%. Wie Jimih richtig sagt ist das Geld was jeder Flüchtling kostet dort unten 10 x besser angelegt. Und nein mein Freund, wir müssen uns hier überhaupt nicht integrieren, sehr wohl aber diejenigen, die dauerhaft guer leben möchten. Auch Ringo stimme ich vollumfänglich zu. Die Rezession ist praktisch da der Absturz der Börsen hat auch, aber nicht nur mit Corona zutun. Geht das so weiter folgt bald auch ein Abbau der Blase bei Immobilien. Das Letzte was wir dabei gebrauchen können ist eine weitere Flüchtlingswelle. Und ja, 2.000, 3.000 oder 10.000 machen den Braten nicht fett. Das Fatale ist das gesendete Signal. Lässt man die einen durch, stehen die nächsten auf der Matte. Dazu sind wiedermal genug Wirtschaftsmigranten aus Nordafrika am Start. Hier gibt es nur eins, nämlich Kehrtwende marsch! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.