|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Du hast dich in deinem 'in so einem Land will ich nicht leben'-Post ausdrücklich auf Jimihs vorgestellten Post bezogen. Zitat:
Das man bei Flüchtlingen nicht auf Nützlichkeit achtet versteht sich doch von selber. |
|
||||
Es geht um allein reisende Kinder. Und um kranke Kinder in Begleitung. Und dann eben mit Begleitung. So jedenfalls meine ich, es im Radio gehört zu haben.
Zitat:
In der Regel (kann man bei 77% wohl sagen) kommen die ohne (gültige) Ausweise ins Land. Dazu aber zwei Expertenmeinungen: Wolfgang Kaschuba, Direktor des Berliner Instituts für empirische Integrations- und Migrationsforschung bestätigt: Nur ganz wenige Prozent der Asylsuchenden würden ihre Papiere verstecken oder wegwerfen. Vielmehr gebe es in zahlreichen Ländern - anders als in Deutschland - keine Pflicht, jederzeit einen Ausweis bei sich zu tragen. "Die meisten Gesellschaften und Staaten in der Welt haben keine Ausweispflicht. Das heißt, viele Leute bringen ihren Alltag ohne Ausweis zu. Und wenn dann die Situation der Flucht eintritt, die ja oft nicht geplant ist, dann haben sie eben keinen Ausweis bei sich." Sabine Hess, Professorin für Kulturanthropologie an der Uni Göttingen, erzählt, wie beschwerlich es in Krisenstaaten sein kann, überhaupt Papiere zu bekommen: "Wenn wir uns solche Krisenstaaten anschauen wie Kongo, Somalia, Sudan oder auch Syrien, wo die ganze Infrastruktur über Jahrzehnte des Krieges zusammengebrochen ist, dann muss man sich vorstellen, was eine Familie machen soll, die in einer ländlichen Region lebt und zunehmend unter Druck gerät und dann, gerade unter Bürgerkriegszuständen, soll sie in die Hauptstadt fahren und soll sich einen Ausweis und Geburtsurkunden machen lassen. All diese Vorstellungen haben nicht mit den realen Vorstellungen von Fluchtgeschehen zu tun."
Zitat:
Bezogen auf den Menschen (Flüchtling) muss aber die strikte Differenzierung des Schutzgrundes angewendet werden. Schutz vor Gefahr an Leib und Leben ? Ja Schutz vor Selbstverantwortung und Arbeit ? Nein |
|
||||
Zitat:
Es gibt aber auch Flüchtlinge, die ein Bleiberecht erhalten und ab diesem Zeitpunkt auch so schnell wie möglich integriert werden sollten. Ob sie dann irgendwann freiwillig zurückgehen, oder eben dann schon so lange hier sind, dass man sie nicht einfach wieder zurückschicken kann, ist in den meisten Fällen nicht abschätzbar. Mag sein, dass ich etwas verkürzt und zu hastig geantwortet habe, um das klarer raus zustellen. Hoffe es ist jetzt klarer. Muss zugeben, dass einige der Posts von Jimih im Vorfeld bei mir etwas getriggert haben und ich diesen einen Post deshalb mit anderer Brille lese, als andere hier. Geändert von vossi39 (10.03.2020 um 11:43 Uhr) |
|
|||
Zum Komplex Anis Amri, Futter für Verschwörungstheorien:
![]() https://heise.de/-4678366?seite=all Blöd gelaufen, dass der Mensch erschossen wurde. ![]()
Was faselst Du da wieder?
Zitat:
![]() Es geht zunächst um den fett markierten Teil: Zitat:
Zitat:
![]() Ich denke nicht, dass sich irgendjemand ernsthaft darüber beklagt, wenn den Flüchtlingen ein vorübergehendes Leben am Existenzminimum ermöglicht wird. Insbesondere im reichen Wohlstandsdeutschland nicht. Wer das doch infrage stellt, möge sich bitte über Menschenwürde informieren. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oh wait... Zitat:
Genau, weg lassen, will keiner sehen, so wie die Szenen in den Schlachthäusern. Lieber sich gegen Militärs wehrende Flüchtlinge zeigen und dazu berichten, dass sie die Aggressoren seien. Und immer schön verallgemeinern und den Untergang des Abendlandes postulieren. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Wie kommst Du auf diese absurde Idee? ![]() Zitat:
![]() Genau so. |
|
|||
![]()
Ringostar, Klaubautershclumpf, Max, Jimih, alle längst auf meiner Ignoreliste, schon lange klar wie die drauf sind, trotzdem immer wieder richtig widerlich zu lesen, wenn sie zitiert werden.
Und dann noch die, die das alles ned so wild finden,garned reagieren, oder relativieren wenn hier offen, rechtsextrem , rassistisch , menschenverachtend gepostet wird !
@Kyuss: Ja was denn nun? Ignorieren oder dagegen reden?
![]()
@Snape...oder jemand anders
Kannst Du mal bitte diesen Beitrag von mir zitieren um Kyuss wissen zu lassen das es hier eigentlich keinen interessiert wer oder warum jemand auf seiner persönlichen Ignoreliste steht ?! Auch nicht wenn er schon hundertmal seine persönliche Ignorliste hier erwähnt hat. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.