|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Huch, welch überraschende Erkenntnis, am Ende also doch verstanden. ![]() |
|
|||
Zitat:
Das identische Leistungen unterschiedliche Kosten verursachen können ist doch genau das, was ich die ganze Zeit gesagt habe. Glücklicherweise war Schrottkopf in der Lage, es für dich verständlich auszudrücken. Dafür gibt es nen ![]() |
|
|||
Oh, dann habe ich mich wohl zu früh für Dich gefreut.
|
|
|||
Zitat:
![]() Falls du allerdings meinen Erklärungsversuch so interpretierst, dass ich die Formulierung 'der Flüchtling bekommt mehr' für angemessen halte, muss ich dich leider enttäuschen... 'Kosten' und 'Bekommen' sind für mich nämlich durchaus zwei unterschiedliche Sachverhalte |
|
|||
Zitat:
'Er bekommt dasselbe, er kostet aber mehr Geld' ist dann doch die richtige Formulierung. Snape war derjenige, der die Formulierung Zitat:
Und als Mittel der Oberschicht, die unteren Schichten und die Flüchtlinge aufeinander zu hetzen. Rein monetär ist diese Aussage eben nicht komplett verkehrt, und das muss man halt erklären, nicht mir, sondern den Leuten die das für ungerecht halten. Ich verstehe irgendwie nicht , warum ich mich hier rechtfertigen muss, ich bin es nicht, der das ungerecht findet. |
|
|||
Zitat:
Ausgangspunkt war ein Beitrag von Ringostar, auf den Snape reagiert hatte: Zitat:
Ich hatte das im ersten Moment auch durchaus so verstanden, dass du findest, Flüchtlinge bekommen mehr... aber in der ganzen Diskussion ist dann schon erkennbar geworden, dass du damit meintest, sie kosten mehr Ich würde jetzt vorschlagen, es haben sich wieder alle lieb (mit Ausnahme des Klabauterschlumpfes, bei dem tue ich mich ernsthaft schwer...) |
|
|||
Neoliberale sind eigentlich für Staatseingriffe. Wie Kartellamt, Monetarismus etc. Insofern wird hier der Begriff meistens völlig falsch verwendet. Ein typisch linker Kampfbegriff wie auch Kapitalismus z. B. auch nichts anderes bedeutet als Vertragsfreiheit.
Zu den Flüchtlingen bzw. die meisten die hier sind sind ja illegale Einwanderer, natürlich ist das nicht gerecht wenn die mehr bekommen als ein Rentner der hier 40 Jahre oder mehr gearbeitet hat. Jedenfalls wenn man kein Inländerhasser ist dann ist das objektiv gesehn so. Am besten hilft man indem man dafür sorgt dass sie nicht im Mittelmeer ersaufen indem man den Weg komplett zumacht und stattdessen dafür sorgt dass es heimatnah Unterbringungsmöglichkeiten gibt. Ansich gibt es nämlich keinen Grund dass man über zig sichere Länder nach Europa kommt außer wenn man da besser leben will als anderswo. Natürlich kann man Möglichkeiten schaffen das jemand legal nach Europa einwandert. Bzw. echte Flüchtlinge temporär nach Europa kommen können, die sollten aber dann die Möglichkeit haben außerhalb der EU einen Antrag zu stellen. Was Einwanderer angeht sollten natürlich nur die kommen die das jeweilige Aufnahmeland benötigt, alles andere ist gesellschaftlich gesehn nicht ratsam. Am allerbesten wäre es natürlich wenn schlicht der Staat hier sich überhaupt raushält und eben man das privat organsiert und natürlich dann nur derjenige dann jemand in Deutschland aufnimmt der das möchte. Da kann von mir aus jemand mit nem Schiff welche herbringen so what nur muss dann derjenige dann auch dafür sorgen und nicht die Gesellschaft. So begrenzt man das ganze automatisch nämlich an Hand durch die Aufnahmefähigkeit und Aufnahmewilligkeit. Geändert von jimih1981 (17.03.2020 um 17:25 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das hätte ich aber besser herausarbeiten können.... Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Muss man das hinterfragen ? Eigentlich eine bewährte Taktik, sieht man hier ja bestens. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.